Suchen Menü

Trinkmenge?

Hallo,
unsere Kleine trinkt pro Tag ca. 500 - 600 ml BEBA 1. Mehr will sie einfach nicht trinken. Sie ist ab morgen 10 Wochen alt und wiegt nun 6kg.
Wieviel trinken Eure Babies? Meint Ihr ich muß ihr mehr geben. Über Eure Meinung bin ich sehr gespannt.
Gruß
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge?

Hallo Silvia,genau über diese Frage zerbreche ich mir heute schon den ganzen Tag den Kopf.
Ich habe auch das Gefühl Eliza trinkt zu wenig.Sie ist 5 Wochen und kommt so auf 700 ml(erst Milasan 1,seit 2 Tagen Comformil).Sie möchte auch nur noch 5 Mahlzeiten,als ich sie noch zur 6ten immer geweckt habe,hatte sie 800-900ml am Tage.
Bin auch auf weitere Antworten gespannt.
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Trinkmenge?

hmmm, mya (8wochen) trinkt momentan so ca 700-800 ml je nachdem. ich meine gelesen zu haben dass sie mindestens ein 10tel ihres körpegewichtes pro tag zu sich nehmen sollten. also liegt deine maus mit ihren 600 ml bei 6 kg im grünen bereich.
lg, deborah mit der mausebande

Re: Trinkmenge?

Emily schafft tgl. ca. 700ml. Mehr will sie nicht und solange sie zunimmt mach ich mir auch keine Sorgen!
Lass das mal mit dem Mehrgeben..das haben wir auch schon hinter uns und bringt nur Stress!!!
GlG Micha mit Emily 13W und ca.5500g

Re: Trinkmenge?

Hallo Silvia!
Lenny ist jetzt 14 Tage aber ich kann sagen, daß er schon seit Wochen die gleiche Menge trinkt. Ich gebe ihm Aponti Pre und er trinkt etwa 1300 ml täglich. Er wiegt jetzt 6000 Gramm. Ich bin froh daß wir mit der Pre Nahrung so gut hinkommen. So kann ich ihn nach Bedarf füttern und muß keine Angst haben, daß es zuviel ist und er zu dick wird.
Ich habe immer geschaut was auf dem Paket steht und versucht ihm soviel auch zu geben. Habe mich an die Mengenangabe pro Flasche gehalten aber nicht an die Anzahl der Flaschen pro Tag.
LG Lilly

Re: Trinkmenge?

Von der 1er-Nahrung ist das schon genug denke ich. Mein Junge trinkt manchmal auch nicht mehr über den Tag verteilt. Nicht oft, meistens ist es mehr, aber manchmal eben auch nicht und er ist schon 13 Wochen alt, heute!
Steffi

Ach so, und er bekommt PRE-Nahrung! ;o) o.T.

.

Re: Trinkmenge?

hi silvi
also meine trinkt so normalerweise um die 500 ml am tag mal mehr mal weniger.
sie bekommt humana pre und hat gutes gewicht 8 w - 4860gr. .
also keine sorge alles im grünen bereicht und man sagt 100 gr. die woche sollten sie zunehmen.
glg
yvi

Re: Trinkmenge?

HI Silvia!
Amelie ist jetzt 14 Wochen (5700g), aber ich weiß echt nicht, wieviel sie am Tag trinkt. Ich geb ihr einfach zu trinken, wenn sie Hunger hat, aber, auch wenn ich noch so nachgrüble, ich könnt echt nicht sagen, wieviel ml sie insgesamt an einem Tag trinkt - eine Schande, nicht?! Sie bekommt untertags noch die Pre-Nahrung und am Abend und am Morgen 1-er Nahrung. Aber ich denke, wenn deine Maus zufrieden ist, dann reicht ihr wohl diese Menge. LG TINI

Re: Trinkmenge?

Hallo Silvia,
unsere Kleine ist seit Freitag 11 Wochen alt und trinkt ca. 800 ml/Tag. Wenn sie mal nicht mehr trinken will, zwinge ich sie auch nicht. Sie wiegt auch ca. 6 kg. Wenn Deine Kleine nicht mehr mag, würde ich ihr auch nicht mehr geben. Ich füttere meiner Maus Aptamil 1.
Viele Grüße
Tina + Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen