Suchen Menü

Trinklerntasse oder Flasche???? m.T.

Hallöchen,
da ich demnächst mit der Beikost beginnen möchte und Tim bisher nix anderes außer Milch trinken wollte, wollte ich jetzt nochmal versuchen ihm was anderes anzubieten. Soll ich es denn direkt schon mit der Trinklerntasse versuchen oder noch die Flasche nehmen??
Trinkt hier schon jemand aus der Trinklerntasse??
LG Gabi mit Tim 5 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Trinklerntasse oder Flasche???? m.T.

Hallo Gabi,
Kerstin wird morgen 5 Monate, ich hab vorgestern mal spaßhalber probiert, wie sie denn mit dem Nuk-Schnabel zurecht kommen würde, und siehe da, sie trinkt damit, als hätte sie nie was anderes gemacht... freut sich natürlich, dass da gleich so viel kommt ;-)
Tagsüber trinkt sie jetzt den Tee mit dem Schnabel, Milch gibts noch mit dem Sauger, damits nicht zu schnell geht mit dem Trinken.
LG anabel

Re: Trinklerntasse oder Flasche???? m.T.

hallo anabel, welche nuk-schnabeltasse hast du? die mit ventil? ich habe da mal spasseshalber dran probiert - da muss man ja ganz schön saugen. ich bin mal gespannt ob meine kleine das schafft?!
lg ina+ lilly (5m+4t)

Re: Trinklerntasse oder Flasche???? m.T.

Hallo Nina,
nööööööööö, diesen Ventil-Becher habe ich zwar auch (Relikt vom zweiten Kind), aber die finde ich nicht gut, die sind eher was für Mütter, die nicht aufwischen wollen... denn soooooooooo fest wie die Zwerge dran ziehen müssen, lernen sie nicht, aus der Tasse zu trinken. Da kann man ebensogut den Sauger drauflassen.
Ich habe diese ganz einfachen Plastik-Schnäbel von NUK, die es auch einzeln zu kaufen gibt und auf die normalen Fläschchen geschraubt werden :-)
LG anabel mit SchnabelKerstin ;-)

den tip hatte ich schon von lepi;O))und

bei felix klappts auch....er trank und trinkt ja mittlerweile *schon* mal 40-50ml wenn auch noch keinen tee:O((aber immerhin...er ist im moment eh viel besser mit essen und trinken...daher wohl mein rückenproblem...wegen enormer gewichtszulage....lach...den andern becher hab ich auch geschenkt bekommen aber der ist erst für 12monate...den nehm ich für unterwegs dann..zuhause trank mein großer schon mit 10monaten aus der tasse ohne was drauf:O))...und heut?da löffelt er die obstreste aus den gläschen vom baby...*ggg*...anabel...deine großen machen sicher nu auch mehr mit kerstin oder?ich merke je mobiler und quatschener felixbaby wird desto mehr schürt er das interesse vom großen der sogar seine schularbeiten drüber gern vergißt*tztztztztz*..er liebt ihn richtig...ich gucke immer ganz fasziniert zu wo der doch 6jahre lang einzelprinz war....und er sagte neulich....der arme niko(neffe ist auch 6)hat keinen sooooo süßen bruder wie ich...lg feechen der dann ganz warm ums herz wird das tom und ich nach den langen miesen jahren auch wieder glücklich sind:O))oh gezz werd ich aber sentimental und of topic*schäm....schönen abend euch ...

tja Feechen......

... so kenn ich dich :-)))
Meine zwei Großen lieben die Kleine auch, sogar mein *mittlerer* spielt viel besser mit, als ich gedacht hatte... hatte Angst er würde eifersüchtig sein... naja, ein bisschen ist ers auch, aber nur, weil er noch nicht so viel mit Kerstin darf wie er gerne möchte (also rumschleppen und ausm Bett zerren und so, was ich dem ganz Großen schon mal erlaube ;-)
Es ist wirklich wunderwunderschön zu sehen, wie lieb sich die Geschwister untereinander haben, wie die Kleinen aus tiefstem Herzen strahlen beim Anblick der Großen und wie umsichtig und behutsam die Großen Wilden werden können, wenn der kleine Kräh-Sack in der Nähe ist... da darf man ruhig schon mal sentimental werden, finde ich... die Zeit geht ja soooooooo schnell vorbei... :-)
LG anabel

Re: tja Feechen......

jaaaaaaa und deshalb lieb ich es so das die beiden sich als geschwister haben dürfen.....find das soooooooooooooooo himmlisch schön mitansehen zu dürfen....lg feechen die auch sentimental wird....

Re: Trinklerntasse oder Flasche???? m.T.

Huhu,
mal ne blöde Frage, wie reinigst Du die Tasse? Auskochen kann man die ja nicht, gell?
LG gabi

Re: Trinklerntasse oder Flasche???? m.T.

Hallöle Gabi,
Es kann gut sein, daß Tim gar nicht aus der Flasche trinken möchte.Kann aber auch sein, daß er gar nichts mit dem Trinklernbecher anfangen kann...Hat er denn schon mal aus der Flasche getrunken? Ich würde sagen, probiere es aus.
Colin hat bisher abgekochtes Wasser aus der Flasche bekommen. Seit einer Woche probiere ich die Trinklernbecher aus. Ich hab einen einfachen harten Plastikaufsatz für die NUK-Flaschen, den grünen Avent-Aufsatz(welcher auch hart ist, aber immer noch biegsam) und nen Magic-Cup von NUK. So richtig wußte er nix mit anzufangen. Und seit 2 Tagen trinkt Colin aus dem Deckel er Milchflaschen, ohne Aufsatz, ohne alles, wie ein Großer. Ich werde ihm jetzt auch nen ganz normalen Plastikbecher holen......Und das komischste ist, seit er aus den Deckeln ganz normal trinkt, kaut er auf den Flaschensaugern nur noch rum.....
Meine Schwimu meinte, ich sollte mal probieren Colin aus nem ganz normalen Trinkbecher Wasser anzubieten. Manche Kinder überspringen einfach die Phase vom Sauger->Trinklernbecher-> Becher.........
Kann bei Colin nun auch nur ne Phase sein, vielleicht will er morgen wieder eine Flasche...
Ich würde einfach ausprobieren, was am nächsten liegt....
LG angie mit Colin 25w3t

Re: Trinklerntasse oder Flasche???? m.T.

Huhu Angie,
ich habe so einen Trinklernbecher von Tupper. Hab´s gestern mal ausprobiert und es hat ihm ganz gut gefallen (war aber auch zum erstenmal Apfelschorle drin).
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen