Suchen Menü

Trinkgeheimnis entdeckt!!!

Hallo,
bin zur Zeit ja echt schreibwütig hier...
Naja, wollte euch doch mal mitteilen das ich das Geheimnis des Trinkens bei Kea-Marie gefunden habe. Also... die Kleine hat ja bisher nur Brust getrunken, da sie aber mittags jetzt ja normale Kost bekommt führte ich die Trinkflasche ein. Habe Kea-Marie immer wieder Trinken angeboten: Fencheltee, Wasser, Apfelsaftschorle, Johannesbeerschorle (Bebevita) und nichts hat sie genommen. Machte mir Gedanken wie ich das Kind zum Trinken bekomme. Und heut Mittag: Sie aß wieder wie ein Weltmeister. Da schoss mir durch den Kopf das ich ja Birnensaft vom Einkochen eingefroren habe. Ich einen davon ins Fläschchen, heißes Wasser drüber und Kea-Marie angeboten. Das Ergebnis: sie hat gut 40 ml getrunken. Mit wahrer Begeisterung. Ich hatte diese Mischung vorher probiert zwecks Wärmetest und ich fands ekelig. Aber ihr hats geschmeckt :-).
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Trinkgeheimnis entdeckt!!!

Hallo Diana.
Tja nicht alles was uns schmeckt muß den Mäusen schmecken und andersrum genauso. Ich habe auch so eine wählerische
Maus.Ich habe alles getestet und ein Haufen Geld ausgegeben.
Mittlerweile habe ich auch eine Lösung gefunden. Selma trinkt nicht aus der Flasche (außer ihre Milch) und auch nicht aus der Schnabeltasse,sondern aus einem Glas oder Becher,wie eben Mama,Papa und die große Schwester auch!!!!
Und am liebsten einfaches,abgekochtes Wasser!!! Es dauert
eben manchmal ein bißchen bis man dahinter steigt,was die Mäuse wollen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Michaela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen