Suchen Menü

Trinken und die Blase...

Ich habe auch mal wieder eine Frage: sagt schafft ihr es wirklich täglich 2-3 Liter Flüssigkeit in euch reinzuschütten? Seit mir endlich nicht mehr so übel ist, bekomme ich es ab und zu hin 2,5 Liter zu trinken. Doch an solchen Tagen sind Einkaufsausflüge und ähnliches eine sehr mühsame Angelegenheit. Ich muss wirklich alle halbe Stunde aufs Klo. Nachts wenn mich mal mein 2-jähriger Sohn schlafen lässt erwache ich wegen der vollen Blase. Fazit...ich trinke weniger und schlafe besser. Und doch weiss ich, dass der Körper diese 2,5 Liter braucht...
Wie geht es euch damit?
Danke für die Antworten und liebe Grüsse
Liv 15+6
Bisherige Antworten

Re: Trinken und die Blase...

Liebe Liv, ich habe überhaupt keinen Appetit auf irgendein Getränk. Früh bringe ich seit kurzem alles Flüssige wieder raus. Uns am Tag habe ich auch nicht so viel Durst.
Ich denke, ich schaffe 2-3 Tassen am Tag. Hoffe, das schadet meinem Schlumpfi nicht. LG Jac 10+0

Re: Trinken und die Blase...

Hi, ich muß mich auch dazu zwingen wenigstes 1l am Tag zu trinken. Wenn ich das nicht täte, würde ich glaube ich gar nichts trinken, da ich keinen Durst habe. Das nervt mich echt und ich hoffe, dass sich der Körper bald mal mit mehr Durst meldet. Ich glaube das das was ich trinke definitiv zu wenig ist.
LG Nicole 11+2

Re: Trinken und die Blase...

Hi Nicole,
KEIN Kaffee. Kaffe ENTZIEHT wie z.B. Wein dem Körper Flüssigkeit. Dann lieber auf den Kaffee verzichten, das bewirkt das Gegenteil.
Ich habe mehr trinken mit Volvic mit dem Fitzelchen Zitrone und Süße geschafft. Es hat keine Kohlensäure, was voll macht und mit dem leichten süßlichen Zitronengeschmack bekommt man es runter. Kalorien pro 100ml ca.3!
LG Chris

@Chris

Hallo Chris!
Ich trinke doch gar kein Kaffee, hab ich noch nie getrunken. Trinke nur Rotbuschtee und Apfelsaftschorle.
LG Nicole

Re: @Nicole&...

Uups, habe mich in der Zeile vertan. War für post-4 gedacht. 'Tschuldigung. Hoffe, sie liest es.
LG Chris

Re: Trinken und die Blase...

hmm, 2-3 tassen ist echt nicht viel, aber wenn du es schaffst, auch obst zu essen, könnte das in ordnung gehen.
ich bin auch ein notorischer nicht-viel-trinker gewesen, war aber im nov. 01 wegen einer nierengeschichte im kkh, zustande gekommen wegen flüssigkeitsmangel.
das war mir eine lehre und ich zwinge mich, wenigstens 1-2 l pro tag zu trinken. mehr schaff ich aber auch nicht. da ich derzeit nix abkann, was kohlensäure enthält oder viel fruchtsäure, wird es immer schwieriger, da ich stilles wasser langsam nicht mehr abkann. nun mische ich das mit apfelsaft, aber nur wenig, jedoch damit es überhaupt nach was schmeckt. und ich trinke rotbusch-tee vanille, der schmeckt und bleibt drin und schlägt nicht auf den magen.
viel glück weiterhin,
lg, sanni

Re: Trinken und die Blase...

Hallo! Ich muß mich eigentlich auch immer zwingen zu trinken, aber mein FA macht bei jedem Besuch einen Urintest und an irgendeinem Wert erkennt er, ob frau genug trinkt und das paßt jedesmal hervorragend, obwohl ich max. auf 1 Liter Getränk komme. Aber und das darf man ja nicht vergessen - auch Obst und Gemüse bestehen fast nur aus Flüssigkeit und Suppe ja sowieso - das ist ja
ebenfalls alles in diesen empfohlenen 2-3 Liter drinnen.
Also ist es nicht zwingend notwendig 2 Liter zu trinken, aber je mehr deste besser.. Liebe Grüße, Doris 14+0

Re: Trinken und die Blase...

Hallo Liv, mach Dich nicht verrückt. Ich hab letztens meine Hebi gefragt, was es für Auswirkungen haben kann, da ich auch nicht der "Kampftrinker" bin. Freu mich schon über 1,5 Liter am Tag. Sie sagte nur, wenn es so wenig ist, das bitte nur Fruchtsäfte (rote) wie Trauben- und Kirschsaft und Tees getrunken werden sollen (keinen schwarzen Tee und keinen Kaffee). Mein Kürmel wächst ohne Ende und mir gehts supi. Nachts zur Toilette das kenn ich nur zu gut. Meistens so gegen um drei und dann brauch ich ne stunde, um wieder einzuschlafen. Aber versuch das Trinken auf den Tag zu verteilen und abends (nach 18.00 Uhr)nix mehr zu trinken (manchmal klappst bei mir).
Viel Glück.
LG Bianka (18. SSW)

Re: Trinken und die Blase...

auch ich schaffe nicht viel zutrinken wenns hochkommt mal einen liter...was solls solange wir nicht vertrocknen und unser urin nicht dunkel ist scheint es ja im bereich des normalen zu sein-esse ja auch obst und gemüseee lg satu

Re: Trinken und die Blase...

Hallo Mädels
Danke euch für die vielen Antworten. Ich stehe ja offensichtlich nicht alleine mit meinem "Problem". Es stimmt schon was einige schreiben: der fehlende Durst ist das Hauptproblem. Na das wird sich im heissen Monat Juni wohl schlagartig ändern, wenn wir alle unsere Mordskugeln spazieren führen;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: Trinken und die Blase...

Ich komme auf mindestens 2,5l am Tag, hab allerdings auch vor der Schwangerschaft soviel getrunken. Ich hab immer eine Thermoskanne Tee neben mir stehen und fülle mir die Tasse wenn sie leer ist immer relativ schnell wieder nach, so trinke ich mehr. Das meiste trinke ich morgens und tagsüber, abends trinke ich max. 2 Gläser Wasser, damit muss ich nachts nicht nochmal raus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen