Suchen Menü

Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse?

Huhu,
Tim mag partout nicht aus der Trinklerntasse oder Aufsatz etc. trinken. Hätte es schon lieber wenn er aus der Tasse trinkt, von wegen Karies und Co. Trinken Eure schon daraus, wenn ja wie habt Ihr sie dazu bekommen?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse

Hallo Gabi, was hat das Gefäß mit Karies zu tun? Oder verleitet eine Flasche mehr zum Dauernuckeln? Wir putzen Lovis' ersten Zahn, obwohl er nur Muttermilch trinkt. LG Tini

Re: Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse

hallo tini, hab erst gestern gelesen, dass mumi ja auch lactose enthält, davon können babys auch karies kriegen, wenn sie zuoft angelegt werden, also ist es super das ihr zähne putzt! machen wir auch schon lange!
lg diana

Re: Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse?

hi gabi,
alina trinkt eh nichts außer ihrer 1er milch und die nur aus der flasche. aber ich laß ihr damit auch zeit....sie kann die flasche ja noch nicht mal selbst halten, was soll sie dann mit nem becher?
glg micha mit alina *19.7.2003

übrigens gibts beim dauernuckeln aus dem...

...trinklernbecher genauso schnell karies als beim dauernuckeln mit der flasche.
bei beidem gilt, schnell den durst löschen lassen und nicht zum dauertrinken überlassen.
lg, deborah

Re: Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse?

Liebe Gabi,
versuch doch mal, Tim aus einer normalen Tasse oder einem Glas trinken zu lassen. Ich habe es gestern einfach mit Colin probiert und es hat sofort geklappt. Mit Aufsätzen und sowas kann er auch nicht viel anfangen, da läuft alles daneben oder er bekommt gar nichts heraus.
Liebe Grüße von
Steffi...ach so, Tuch darunterhalten nicht vergessen, denn ein bischen was geht auch so daneben! ;o)

Re: Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse?

...Lara trinkt besser aus einem Glas,als mit der Trinklerntasse.Außerdem verschluckt sie sich nicht,weil ich sehen kann,wieviel ich in sie hineinschütte!;-)
LG,Claudia

Re: Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse

Hallo mal wieder!
Rahel trinkt aus so einem Becher, aber ohne Ventil, also eigentlich ist es ein klassischer Schnabelbecher.
Aus Glas/Becher direkt klappt auch ganz gut, aber mit dem Schnabelbecher geht einfach weniger Flüssigkeit daneben ;-)
Sie bekommt Wasser begleitend zu ihren Breichen angeboten und lechzt dann immer richtig danach (mh, meine Breie müssen wohl zu trocken sein *g*).
Und sonst trinkt sie ja noch sehr viel Mumi, mit dem Mumi-Trinkgefäß kommt sie immer noch am besten klar *g*
LG Doro
Ach ja, hast Du mal an so einem Ventilbecher gesaugt... Geht wirklich ziemlich schwer... und ich glaube, es ist auch schwierig zu lernen.
Wenn die Flüssigkeit einfach so herausrinnt, wird der Schluckreflex von selbst angeregt, deshalb tun sich viele Babys wahrscheinlich leichter, direkt aus einem Becher zu trinken...

Re: Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse?

Hallo Gabi
bis jetzt hats bei sarah noch nicht klick gemacht. sie kaut bisher nur darauf rum! kommt bestimmt irgendwann. und wenn nicht dann halt früher schon aus der Tasse.
LG Natalie die sich da keinen stess antut.

nee will nicht saugen, wer kann Tips geben

Jonathan trinkt weder aus der Flasche noch aus der Trinklerntasse mit Ventil, ohne schon auch aus der normalen Tasse, d.h. man muß es ihm immer hinhalten und es geht einiges vorbei und man hat keine 100%ige Kennung wieviel er wirklich getrunken hat - ein echtes Problem, da ich heute die 2. Malzeit zu ersetzen begonnen habe

Re: Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse?

Hallo Gabi!!
Ich habe ihm von Anfang an nur die Trinklerntasse gegeben. Anfangs hat er das auch etwas komisch gefunden, aber mittlerweile trinkt er am Tag so etw 250 ml daraus. Abend bekommt er ganz normal die Flasche. Werde das aber die Tage auch mal versuchsweise aus der Tasse gebenBiete ihm die Tasse immer wieder an, am besten, wenn er den größten Durst hat... das wirkt zur Eingewöhnung!
Hab Geduld! Das klappt schon!
GGGLG, Katrin.

Re: Trinken hier alle schon aus der Trinklerntasse?

Hallo,mein Tom trank mit 10MOnaten komplett aus der Tasse.Aber die Trinklerntasse nur unterwegs.Zuhause eine normale Tasse.
Oder mal die Flasche mit dem NUKaufsatz(wie an der Trinklerntasse).
Felix trinkt leider immer noch nicht viel anderes außer seine Milch und von daher ....GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen