Suchen Menü

Trinken: Her mit den Tipps!

hallo ihr lieben,
bin auch wieder im lande... wir waren seit dienstag in thüringen bei stines uroma, die mit nem schlaganfall im krankenhaus liegt. es geht ihr aber besser und wir hoffen, dass wir sie bald mal wieer sehen können.
jetzt aber zu meinem eigentlichen problem:
stine bekommt nun mittags nen gläschen, abends nen brei und morgens und nachmittags ne flasche (ca. 200 ml) 1er milch.
nun probieren wir, ihr das trinken schmackhaft zu machen... wir haben es mit wasser, tee, milchschorle und verdünnten und unverdünnten babysäften probiert... aber sie mag nicht trinken... sowohl aus der normalen saugerflasche, dem trinklernbecher oder dem normalen becher nicht...
oder reicht ihr vielleicht die flüssigkeit momentan aus, die sie durch die zwei milchflaschen bekommt?
wer hatte ähnliche probleme und kann uns tipps geben?!
bis denne... die nina, die noch immer etwas kaputt von dem 5-tageausflug ist und stine (*27.08.2003)!
Bisherige Antworten

Re: Trinken: Her mit den Tipps!

hallo nina,
das problem kenne ich....aber eigentlich ist es gar kein problem ;o)
sehr viele babys mögen noch keinen tee oder saft. ich gebe alina noch einige flaschen 1er milch. morgens und vormittags als hauptmahlzeit oder als "schorle" verdünnt.
da wir in einigen wochen in den urlaub fliegen wollen, würde ich alina auch gerne an anderes trinken anbieten. ist ja einfacher.
nun habe ich heute gehört, daß die kleinen wohl gerne (verdünnt)bananensaft oder pfirsich mögen, da sie süßer sind als andere säfte.
nun ist deine maus ja noch einiges jünger als alina. ich denke, ihr könnt euch da echt noch zeit lassen mit dem saft/tee-trinken, soweit sie noch 1er milch trinkt. unser KIA sagte auch, es kommt irgendwann ganz automatisch, daß die mäuse auch tee und saft trinken.
glg micha mit alina *19.7.2003

Re: Trinken: Her mit den Tipps!

Hallo,ich hab auch so einen hier...Felix trinkt MAL 50ml mal 100 (das ist aber schon viel)und NUR Bananensaft oder ähnliches das ich immer mehr mit Wasser verdünne..ist es aber arg verdünnt,nimmt er es nicht...ich misch auch mal Tee rein,damit er sich endlich an den Teegeschmack ranwagt,aber momentan noch nix zu er*wzingen*....Felix trinkt morgens und abends seine Milchflasche mit ca.220-250ml....Mein kiarzt sagt nach den neuesten untersuchungen von was weiß ich*g* reichen 400ml in dem Alter aus...Die hat er ja...seither mach ich mir einen Kopf weniger...Mein großer trank und trinkt von Baby an Tee ohne was drin...dachte es lag daran das er nix anderes bekam...aber bei Felix nix zu machen...also liegts wohl doch nicht NUR am anbieten...ich hoffe es kommt noch..400ml am milch hat sie ja auch schon und bis 1jahr ist ja noch zeit....GLG feechen mit Tomkind(bald 7)und Felixbaby(*27.7.03)

Re: Trinken: Her mit den Tipps!

Also wieviel ertrinken muß hängt vom Gewicht ab. Je 1kg Köpergewicht optimal 100ml Flüssigkeit minimal 80ml Datei ist eine Breimahlzeit mit der Hälfte des Gewichts als Flüssigkeit zu rechnen. Beispielweise unser Trinkverweigerer (10gk schwer) bekommt viel zu wenig.
Morgens Stillen 200ml, mittags Brei 220g -> 110ml + 20ml aus Flasche, nachmittags Stillen 200ml, abends Brei 180ml + 20ml aus Flasche macht 730ml statt minimal 800ml. Meine KiÄ hat demzufolge empfohlen, daß er abend nach dem Brei nochmals gestillt wird und Montag wird 'ne Urinprobe (Keton-Bestimmung) genommen. Allgemein ist er relativ gut drauf, jedoch hat er Nachts ultratrockenen Husten und die Fontanelle ist auch scheinbar tiefer geworden. Versucht haben wir alle Saugertypen, Trinklernflasche, normales Glas, Wasser, Mumi, A-Saftschorle und Fencheltee, welchen er noch am ehsten aktzeptiert. Übermorgen wollen wir nach Ägypten - hoffentlich trinkt er da mehr, sonst haben wir wohl ein Problem. Drück die Daumen.
LG Nona

Re: Trinken: Her mit den Tipps!

Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass unsere Maus nicht trinken wollte. Ich habe, wie Du, alles Mögliche ausprobiert. Als letzte Variante habe ich den Bio-Kräuter-Tee mit 30 ml Apfelschorle gemischt und bis auf 250 ml aufgefüllt. Und siehe da, sie trinkt es. Jetzt sogar teilweise bis 750 ml.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen