Suchen Menü

Trinkbecher - habt ihr Tips?

Hallo ihr,
da ich mich nun mal langsam gedanklich auf die ersten Beikost-Versuche vorbereite, brauche ich euren Rat.
Die Kleinen starten parallel ja auch die ersten Trinkversuche.
Ich würde gerne, wenn möglich, gleich mit einem Trinkbecher starten.
Da mein Stillkind Rahel bisher noch nie ein Fläschchen bekommen hat, wäre es ja unsinnig, sie erst an das Fläschchen zu gewöhnen und dann später erst an den Trinkbecher.
Nun habe ich festgestellt, daß bei solchen Trinkbechern die Auswahl riesig ist, mit weichem und harten Schnabel, Unterdruck, irgendwelchen Ventilen, was auch immer.
Könnt ihr mir sagen welche Art von Trinkbecher am geeignetsten ist? Muß man überhaupt auf irgendetwas achten?
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Vielen Dank,
und Wintergrüße :-)
Doro
Bisherige Antworten

Re: Trinkbecher - habt ihr Tips?

Hi,
also ich habe den von Avent, mit weichen Schnabel. Der ist super, und es pladdert auch nix daneben, wenn man schüttelt.
Bei Noah hatte ich einen von Mam, welcher auch toll war. Die Nuk kannste vergessen, die sind schrott.
LG, Mona

Re: Trinkbecher - habt ihr Tips?

Hi Mona!
Ich hab auch diesen von Avent. Aber die Mäuse müssen doch
da trotzdem dran saugen....Josi versteht das nicht bzw will
es nicht verstehen.
LG Jessi

Re: Trinkbecher - habt ihr Tips?

Hallo Mona, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Erfahrungen so sein können. Ich habe bei meinem Großen (27 Monate) viele Becher ausprobiert - vor allen Dingen auf der Suche nach DEM auslaufsicheren Modell und bin immer noch ein Fan vom Nuk-Magic-Cup. Die MAM-Becher fand ich persönlich schrott ;-)
vlG Susanne, die im Schrank ne ganze Sammlung von Bechern, die die Welt nicht braucht, hat :-)

Re: Trinkbecher - habt ihr Tips?

Hi,
bei mir sind die Magic Cups ständig undicht geworden, bzw. der Deckel ist dauern abgeknallt. Hab sie aber auch manchmal in die Spülmaschine gegeben.
Ich finde den Aventbecher sehr schön, den hab ich für Fionn, und da ich generell Avent benutze, hat er damit auch keine Probleme. Nur mit dem Inhalt: Wasser, pfui-bäh !!!!
LG, Mona

Re: Trinkbecher - habt ihr Tips?

hallo,
oje, ich denke da hat auch wieder jeder eine andere meinung.
wir haben die von nuk (magic cup) und sind super zufrieden. bei denen von mam ging bei uns nach kurzer zeit ständig das tropfschutzventil ab und der ganze inhalt lag auf dem boden/kind. die von nuk haben sich bei uns bisher immer bewährt (auch bei meinem extrembecherschüttelsohni).
ich denke du musst mit der zeit selbst herausfinden welcher dir "liegt"
bitterkalte winterliche grüsse zurück, deborah

wenn du möchtest dann sende ich dir

..die namen zu die bei der ökotest sehr gut abschnitten...denn selbst bei trinkbechern gibt schundware mit pvc oder halt diesem plastikgiftstoff...wenn ja sag bescheid...ich such die zeitung dann raus und send dir diese...sind viele billige auch bei und sehr gut....lg feechen

Re: wenn du möchtest dann sende ich dir

Hallo Feechen,
kannst Du mir vielleicht auch die Namen zusenden...oder in welcher ökotest stand es den- Habe auch einige, allerdings keine mit Trinkbecher. Gruss Tanja und Anna, heute 5 Monate

tanja @

ists angekommen übers profil?gibt ja öfter probleme mit profilmails zur zeit..lg feechen

wenn du möchtest dann sende ich dir

..die namen zu die bei der ökotest sehr gut abschnitten...denn selbst bei trinkbechern gibts schundware mit pvc oder halt diesem plastikgiftstoff...wenn ja sag bescheid...ich such die zeitung dann raus und send dir diese...sind viele billige auch bei und sehr gut....lg feechen

Re: Liebes Feechen,

ich will Dir jetzt keine Lawine von Bittpostings aufhalsen, aber könntest Du mir BITTE, BITTE auch die Namen schicken, Mathilda soll doch auch nicht aus giftigen Becherchen trinken, denn bei uns steht diese Anschaffung jetzt auch an.
Vielen Dank und beste Grüße von Nicole

mach ich;O))))hoffe kommt an..dauert so 10min O.T

mach ich;O))))hoffe kommt an..dauert so 10min O.T

@fratz

ists angekommen übers profil?gibt ja öfter probleme mit profilmails zur zeit..lg feechen

Re: Angekommen, Tausend Dank ! oT aber LG

Re: Trinkbecher - habt ihr Tips?

Hi Doro,
ich hab mir die Trinkaufsätze von NUK gekauft(die passen auf die Fläschchen und ich hab da auch so einen Griff für die Flaschen dabei)Die sind zwar weder "tropfsicher" noch haben sie irgendein Ventil.
Emily mag die am liebsten. Bei den anderen kapiert sie irgendwie nicht, dass sie da saugen muss.
Emily trinkt aber auch schon gut aus einer hingehaltenen Tasse(ich glaub, ich hab ein Foto noch im Profil)
Also einfach mal ausprobieren..
GlG Micha

Re: Trinkbecher - habt ihr Tips?

Hallo Doro, mein Felix hat ja, aufgrund seiner frühen Geburt, die ersten 3 Wochen seines Lebens die Mumi aus der Flasche bekommen. Er wird zwar seitdem voll an der Brust gestillt, kann aber immer noch aus dem Sauger trinken. Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich ihn mit Beikost an den Sauger gewöhne oder nicht. Mein Großer war ein reines Stillkind und hat sich strikt geweigert aus dem Sauger zu trinken. Ich habe dann ne Menge probiert (im Schrank stapeln sich die Becher ;-))) und nichts wollte er so recht. Er hat dann mit 8 Monaten direkt aus dem Becher getrunken, was ziemlich gut geklappt hat. Der Nachteil ist, daß man immer füttern muß und er natürlich erst sehr spät alleine getrunken hat. Nachdem er nicht mehr gestillt wurde, hat er sich auch ab und an mal bereit erklärt aus dem Avent-Schnabel zu trinken, aber nur ohne Ventil. Später hat er dann auch den Nuk-Magic-Cup akzeptiert, der mein Liebling war, weil er der einzige Becher war, der nicht ausgelaufen ist. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach dem "richtigen" Becher und ohne so viele Dummies im Schrank ;-)
vlG Susanne

O je, so viele unterschiedliche Erfahrungen

Hallo ihr,
Vielen Dank für Eure Ratschläge!!!!!!
Da jetzt nicht der ultimative Mega-Tip dabei war, werd ich wohl auch einfach mal irgendein Modell probieren und dann mal sehen... Bin mal gespannt, wie es mir dann ergeht ;-)
Schönen Tag euch!
Bis demnächst im Forum :-)
Eure Doro

Hab bei Miya auch x ausprobiert.....

...und ich finde die von Avent sind die besten, vorallem am anfang, da sie einen auslaufschutz haben....glaub mir, dafür ist man dankbar ;-)))
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen