Suchen Menü

Treppenhochstuhl - wie lange?

Hallo ihr,
mal wieder eine "technische" Frage von mir ;-)
Im Moment benützt Rahel noch den Treppenhochstuhl am Esstisch.
Aber in absehbarer Zeit wird Nils auch sitzen lernen und mitessen.
Würdet ihr einen zweiten Treppenhochstuhl anschaffen?
Wie lange sitzt ein Kind auf diesen Stühlen?
Und wann steigt es auf die "normalen" um?
Wer weiß was dazu? *ggg*
Herzliche Grüße
Doro
mit Mittagsschlaf-Rahel und Nöle-Nils (Phase-Phase-Phase)
Bisherige Antworten

Re: Treppenhochstuhl - wie lange?

Hallo,
unsere Große nutzt den Stuhl auch noch komplett am Tisch, mit Fußbrett. Solange sie so gut sitzt(man kann ihn ja größentechnisch anpassen ohne Ende) bleibt sie da auch drauf. Und später kann man ihn immer noch als Schreibtischstuhl nutzen. Ein festes Wie-Lange-Noch kann ich also nicht sagen.
Wir haben für Kim-Lea einen neuen angeschafft. Erstmal wird die Große ihren noch nutzen und ich wüßte nicht was sie sagen würde wenn sie auf einmal ihren Stuhl abgeben müßte an Kim-Lea. Jedes Kind seinen eigenen Stuhl....
Gruß Diana mit einer großen Schlafmaus und einer kleinen Meckermaus, weil-2-Zähne-in-zwei-Tagen-Streß

Re: Treppenhochstuhl - wie lange?

Hallo Diana,
danke für Deine Antwort! Wir werden wohl auch einen zweiten Stuhl anschaffen - und dann MÜSSEN die beiden ihre Stühle einfach so lange nützen, bis sie sich auch bezahlt gemacht haben ;-)
LG Doro

Re: Treppenhochstuhl - wie lange?

Hi,Doro...Tom sass dort bis 5Jahre drauf,dann wollte er nicht mehr....Felix sitzt auch noch drauf,sonst ist er zu nah mit dem Hals am Tisch*g*...Für nicky haben wir einen neuen Hochstuhl gekauft..LG Tina

Re: Treppenhochstuhl - wie lange?

Hallo Feechen,
endlich Zeit und Ruhe, um zu antworten ;-)
Ja, wir tendieren auch sehr dazu, einen zweiten Stuhl anzuschaffen. Mal sehen, ganz dringend ist es noch nicht, Nils muss vorher erst noch seine Gymnastikübungen ausbauen *g*
Tina, wie geht's deinem Bauchbaby? Schon erste Vermutungen, ob es ein Mädchen wird? ;-)
LG Doro

Re: Treppenhochstuhl - wie lange?

Liebe doro...nö,vermuten tu ich eh nen vierten Jungen*freu*g*...Weil die SS genauso sind...und weil ich meine,es kommt so ,wie es reinpasst,hab ich da irgendwie nicht drüber nachgedacht,was es nun wird...lach*,ich weiss es auch noch nicht...bin gezz 17.te SSW...vielleicht ja beim nächsten US oder so....LG Tina,euch schöne Ostern wünscht...Meine Familie ist eben zu den Großeltern Häschen suchen und ich koche nebenher....da nutz ich die Nebenzeit mit Mailsbeantworten*g*...Ist Nils auch schon so groß?Mir kommt Nicky vor,als läuft er bald hier rum*ggg*...

Re: Treppenhochstuhl - wie lange?

Hallo Feechen,
ja, Nils ist doch seit eh und je ein "kleiner Riese".
Er trägt teilweise schon Kleidung, die Rahel mit knapp einem Jahr angezogen hat :-o Und wiegt fast 9 kg.
Ach, und mobil ist er auch schon, kugelt durch die ganze Wohnung. Und übt schon feste den Vierfüßlerstand.
Irgendwie habe ich das Gefühl, bei ihm geht alles viel schneller (Klischee, ich weiß *g*)
Wir fahren heute noch zum Familientreffen bei meinen Schwiegereltern - ohne meinen Mann, den hat jetzt auch dieser Magen-Darm-Virus erwischt, den wir anderen letzte Woche hatten... Tja, vor ein paar Tagen hat er noch groß getönt, er sei eine "deutsche Eiche"... mmh, heute nacht ist die deutsche Eiche ganz schön ins Wanken gekommen *g*
Schönen Tag euch
Doro
die jetzt langsam mal Kinder und Zeugs einpackt...

Re: Treppenhochstuhl - wie lange?

Hallo Doro,
wir haben zwei Trip-Traps, die Anschaffung hat sich gelohnt! Sören wird bestimmt noch mindestens ein Jahr drin sitzen. Um Streiterein zu vermeiden gab's einen indentischen Stuhl, lediglich das Sitzpolster unterscheidet sich.
Lieben Grüße
Line, mit 2 Hochstühlen, 2 Gitterbetten, 2 Kindertellern (ich wollte Sören seinen geliebten Mittagessenskinderteller nicht wegnehmen), und seit Ostern 2 Spieluhren!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen