Suchen Menü

Treppengitter - Tips und Tricks gesucht!

Hallo,
wir müssen uns demnächst wohl ein Treppen(schutz)gitter anschaffen.
Ich bin völlig ahnungslos,habe nur gesehen, dass es bei Tchibo gerade welche gibt. Taugen die was und worauf sollte man grundsätzlich bei diesen Gittern achten?
Über eure Tips freut sich
Susan mit Jana
Bisherige Antworten

Re: Treppengitter - Tips und Tricks gesucht!

hallo susan, tauschen wir jetzt unsere foren? ;o)
gittertechnisch helfen kann ich dir leider nicht, aber ich wollte dich wenigstens mal aus meinem forum grüßen.
also - lg, nicole

Re: Treppengitter - Tips und Tricks gesucht!

Hallo Nicole,
gehöre doch eigentlich hierher (Jana *08.07.03)....:-))
Im Mai/Juni-Forum kenne ich aber einige der Mädels persönlich und darum lese und schreibe ich auch häufig "fremd". Hoffe, dass nimmt mir hier keiner übel ;-))
GLG
Susan

Re: Treppengitter - Tips und Tricks gesucht!

aaaah, wusst ich gar nicht. sorry, hätte also erst dein profil durchforsten müssen. ;o) mir sagt dein name hier nur gar nix... egal; ich persönlich habe "bei euch" schon viele gute und nette antworten bekommen, und da die mamas mir zeitlich und somit auch erfahrungstechnisch ja schon etwas voraus sind, fühle ich mich da mit meinen fragen und problemen gut aufgehoben. *kompliment_und_danke*
lg und einen schönen abend, nicole

Re: Treppengitter - Tips und Tricks gesucht!

Liebe Nicole,
mein Profil gibt leider (noch) nichts her :-(
Muss mich jetzt endlich mal darum kümmern und vor allem recherchieren wie das geht....
Mein Name kann dir auch nicht wirklich was sagen, da ich (in beiden Foren)recht selten gepostet habe. Aber jetzt habe ich Geschmack dran gefunden, bekomme so liebe und hilfreiche Antworten :-))
GLG
Susan mit Jana *08.07.03

Re: Treppengitter - Tips und Tricks gesucht!

Hallo Susan,
wir haben das Türgitter von Tchibo und sind soweit ganz zufrieden damit. Es hat ein Türchen, das 2x gesichert ist und die Kleinen nicht selbst aufmachen können.
Soweit ich aber mitbekommen habe, ist es ausverkauft.
LG Andrea

Re: Treppengitter - Tips und Tricks gesucht!

Wir haben das gitter von IKEA, ist noch praktisch, da man es verlängern kann. Ich denke, es gibt da nicht wirklich riesige unterschiede bei den gittern. Schau einfach, dass es von den massen passt *gg*
GLG Ariane

Re: Treppengitter - Tips und Tricks gesucht!

..wir haben auch die Gitter von Tchibo und sind sehr zufrieden.2-fach Sicherung und die Türen klappen von alleine zu,wenn man durch ist.(besonders gut für bequeme große Geschwister;-)
LG,Claudia

Mädels, lieben Dank für eure Antworten....

...haben das Gitter (von Tchibo) nun im Flur stehen. Mein Mann konnte es heute in HH-Filiale Mönckebergstraße noch ergittern,äh ergattern....
GLG
Susan mit Jana *08.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen