Trennungsschmerz...
könnte mich jemand in meinem Trennungsschmerz vertrösten?
Heute hat Tom seinen Schnuppertag im KiGa und er war schon sehr neugierig, immerhin kannte er den Turnraum, in dem die Spielgruppe stattgefunden hatte.
Und jetzt ist er in der Bärengruppe...
Er versteckte sich zunächst hinter meinen Beinen, ging dann aber alleine in die Bauecke.
Und dann "schmissen" mich die Erzieherinnen raus, nachdem sie Tom sagten, dass Mama einkaufen geht.
Tom sagte "Tschüß" und Mama ist jetzt zu Hause und denkt, wie schnell das alles geht!!!!!!
Seufz, seufz....
In 20 Minuten hole ich ihn ab, hoffentlich klappt alles gut.
LG von Monika
Re: Trennungsschmerz...
Ach ich kann dich nur zu gut verstehen, so ging es mir anfang der Woche auch als Ben seine Schnuppertage hatte.
Ben hat sich auch gleich wohlgefühlt und als ich ging kam nur "tschüß mama bis gleich *schmatz* Und als er nachher glücklich in meine Arme sprang war der Schmerz nicht mehr so schlimm und im nachhinein gesehen, ist auch irgendwie schön die Zeit mal zu nutzen um in Ruhe den Haushalt zu machen, einkäufe zu erledigen und und und :)))
Bei uns war es auch die erste "trennung" aber Ben hat sie besser als ich verkraftet und das is die Hauptsache. Hoffentlich geht er ab August genauso gerne dahin. :)
lg Melle
Re: Trennungsschmerz...
Tom grinste übers ganze Gesicht, als er mich sah und zeigte mir stolz sein Bild.
Ich freu mich schon riesig auf die Kindergartenzeit! Auch als Mütter kommt jede Menge Abwechslung auf uns zu...
LG von Monika
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen