Suchen Menü

Trennungsschmerz...

Hallo,
könnte mich jemand in meinem Trennungsschmerz vertrösten?
Heute hat Tom seinen Schnuppertag im KiGa und er war schon sehr neugierig, immerhin kannte er den Turnraum, in dem die Spielgruppe stattgefunden hatte.
Und jetzt ist er in der Bärengruppe...
Er versteckte sich zunächst hinter meinen Beinen, ging dann aber alleine in die Bauecke.
Und dann "schmissen" mich die Erzieherinnen raus, nachdem sie Tom sagten, dass Mama einkaufen geht.
Tom sagte "Tschüß" und Mama ist jetzt zu Hause und denkt, wie schnell das alles geht!!!!!!
Seufz, seufz....
In 20 Minuten hole ich ihn ab, hoffentlich klappt alles gut.
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Trennungsschmerz...

hallo Monika
Ach ich kann dich nur zu gut verstehen, so ging es mir anfang der Woche auch als Ben seine Schnuppertage hatte.
Ben hat sich auch gleich wohlgefühlt und als ich ging kam nur "tschüß mama bis gleich *schmatz* Und als er nachher glücklich in meine Arme sprang war der Schmerz nicht mehr so schlimm und im nachhinein gesehen, ist auch irgendwie schön die Zeit mal zu nutzen um in Ruhe den Haushalt zu machen, einkäufe zu erledigen und und und :)))
Bei uns war es auch die erste "trennung" aber Ben hat sie besser als ich verkraftet und das is die Hauptsache. Hoffentlich geht er ab August genauso gerne dahin. :)
lg Melle

Re: Trennungsschmerz...

Ja, bei Tom wars ähnlich.
Tom grinste übers ganze Gesicht, als er mich sah und zeigte mir stolz sein Bild.
Ich freu mich schon riesig auf die Kindergartenzeit! Auch als Mütter kommt jede Menge Abwechslung auf uns zu...
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen