Suchen Menü

Trauriges Telefonat......:-(

Morgen wird sich die Wachabteilung meines Mannes von ihrem verunglücktem Kollegen verabschieden. Ich habe beschlossen mit zu gehen, um unseren Freund nochmal zu sehen. Mir ist schon ganz komisch und ich hab auch Agst aber irgendwie muß ich ihn nochmal sehen.
Ich habe auch meine Freundin am Freitag angerufen. Ich habe mich gar nicht getraut, da ich nicht wußte, wie sie reagiert. Sie war unter Beruhigungsmittel und es war total erschreckend zu hören wie ruhig und gelassen sie diese Mittel machten. Sie weinte nicht, ich war total aufgelöst. Sie redete wie ein Gespenst, so hab ich sie noch nie gehört. Heute hat mein Mann erfahren ( die Kollegen kümmern sich mit um alles und telefonieren ständig untereinander ), daß sie ihren Mann einäschern lassen wird. Von seiner Asche läßt sie etwas in 2 kleine Anhänger einfüllen, einen für sich und einen für die Tochter. Ich wußte gar nicht daß sowas möglich ist, fand die Idee makaber aber trotzdem gut. Als mein Mann heute bei ihr anrief, lief der Anrufbeantwortet mit seiner Ansage auf Band. Das war schon traurig ihn zu hören und zu wissen, daß er nicht mehr da ist. Mittwoch ist die Trauerfeier. Eine öffentliche Beisetzung wird es jetzt ja nicht geben. Sie sagte, daß sie die nicht überstehen würde. Ich kann sie verstehen und finde den Entschluss gut.
Wir können es immer noch nicht fassen und die Stimmung ist gedrückt. Sorry für`s zutexten.ist mir gerade wieder alles durch den Kopf gewandert, nachdem ich mit Uwe gesprochen habe
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Trauriges Telefonat......:-(

Liebe Lilly,
ja, jemanden zu verlieren ist immer furchtbar und gerade jetzt, wo wir selber Kinder haben geht einem das ganz besonders nah.Mir zumindest, ich hab schon lange nicht mehr so viel ueber den Tod nach und die Endlichkeit des Lebens nachgedacht wie jetzt.
Es kann so schnell gehen.
Ich faende es schoen, wenn du versuchen wuerdest fuer sie da zu sein.
Vielleicht wird sie dich zurueckweisen und sich in ihrer Trauer vergraben wollen, aber vielleicht koenntet ihr dann immmer wieder auf sie zugehen.
Denn das Leben muss weitergehen, auch fuer ihre Tochter!
Liebe Gruesse,
Ana mit schlafendem Mann und schlafender Tochter

Re: Trauriges Telefonat......:-(

Hallo Ana!
Ich stell mir das echt schlimm vor....das Leben muß weitergehen und man weiß gar nicht wie....
Man sollte echt nicht soviel streiten, man weiß gar nicht wieviel Zeit man noch miteinander hat. Wie schlimm muß es sein, wenn man vielleicht im Streit aus dem Haus geht und man kann seinen Liebsten nicht mal mehr sagen, daß es einem leid tut...
LG Lilly

Re: Trauriges Telefonat......:-(

Kann Dich verstehen!
Wir werden morgen meinen Schwiegervater beerdigen... er wird auch eingeäschert. Obwohl es für ihn gut so war, wie es war, ist es trotzdem schwierig... er fehlt einem doch sehr!
Denke an Euch und wünsch Euch alles Liebe! Und ganz besonders Deiner Freundin!!
GGGLG, Katrin.

Re: Trauriges Telefonat......:-(

Hallo Katrin!
Oje, da steht Euch heute ein schwerer Tag bevor. Gerade auch für Deinen Mann wird es schlimm sein. Tut mir sehr leid für Euch. Es gibt echt Tage, die möchte man einfach aus seinem Leben streichen.....LG Lilly

Re: Trauriges Telefonat......:-(

Hallo Nicole,
Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gelesen. Und jetzt muß ich doch zu einem so traurigen Anlass ein paar Worte loswerden, obwohl das nu schon ein paar Tage her ist....
Es tut mir so leid. Es ist so hart, von jemandem, den man gern hat Abschied zu nehmen.Ich habe gerade weiter hinten noch nachgelesen und es tut mir auch so schrecklich leid für die Frau und das Kind. Es kommt leider alles so schnell und unverhofft, deswegen sollte man sich so freuen, jeden TAg (auch gemeinsam)erleben zu dürfen....
Deinen Entschluß finde ich sehr mutig. Ich hoffe, es wird eine schöne Feier und ihr werdet Euch immer an ihn erinnern.....
LG angie

Re: Trauriges Telefonat......:-(

Hallo Lilly, hatte dir nach deinem posting letzte Woche übers Profil gemailt. Kam das an?
Bist du sicher, dass deine Freundin Beruhigungsmittel nimmt?
Ich habe nichts genommen und war trotzdem ganz ruhig.
Ich hätte auch Angst gehabt, etwas zu nehmen, da es ja einen künstlichen Ruhestand hervorruft.
Die erste Zeit war jetzt im Nachhinein gesehen ein Klacks gegen das was noch kommt. Wenn die Außenstehenden meinen, dass es wieder aufwärts gehen müsste, realisiert man erst, was der Verlust wirklich bedeutet.
Lg Nuria

Re: Trauriges Telefonat......:-(

hallo nuria
nein, leider habe ich nichts übers profil bekommen.
ich weiß ganz sicher, daß meine freundin was bekommen hat. an dem tag als ihr mann verstarb und am nächsten tag auch. sie hat es gesagt und mein mann war ja ein arbeitskollge von ihrem. die jungs von der wache sind alle in ständigem kontakt, haben den notarzt geschickt, der ihr und seinem vater was gab. mein mann hat aber gestern nochmal mit ihr geredet und sie sagte, daß sie nun seit 2 tagen nichts mehr nimmt.
du weißt wovon du redest, du hast es selber erlebt, was der verlust des mannes bedeutet.
wenn uns schon das herz schmerzt kann man sich gar nicht vorstellen wie es euch gehen mag......lg lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen