Suchen Menü

Trauriger Tag für uns :-(

Hallo!
Vielleicht hat ja der ein oder andere gestern gelesen daß es um meinen Schwiegervater sehr schlecht stand. Heute Morgen kam dann der Anruf daß er in der letzten Nacht reanimiert werden mußte und er in den nächsten Stunden voraussichtlich verstirbt. Wir waren dann ab 10.00 alle im KH. Lenny konnte ich bei seiner Patentante lassen. Um 14.20 verstarb unser Vater dann. Er war schon nicht mehr bei Bewußtsein und hat uns alle nicht mehr wahrgenommen. Ein paar Minuten bevor es zu Ende ging, sind ein paar Tränen aus den geschlossenen Augen gekullert. Das war schon sehr seltsam.....Er hat sehr gelitten und es war schlimm ihn so zu sehen.
Heute haben wir schon viel offiziellen Kram erledigt und voraussichtlich wird am Samstag die Beisetzung sein.
Wollt ich einfach mal mitteilen....LG Lilly :-(
Bisherige Antworten

Re: Trauriger Tag für uns :-(

Oh, liebe Lilly,
das tut mir sehr leid füt euch.
Ich wünsche dir und deinem Mann sehr viel Kraft, das Geschehene zu verkraften.
Es war wohl besser so, als wenn er noch lange hätte leiden müssen.
Ich weiss, das sind so übliche Sätze, aber stimmen tun sie allemal, finde ich.
Ich finde es auch sehr schön, dass ihr bei ihm sein konntet und wolltet.
In der heutigen Zeit gehört der Tod einfach nicht zum Leben, dabei gehört er genauso dazu, wie eine Geburt.
Für mich sind diese zwei Erlebnisse, die intensivsten, die ich in meinem Leben jemals gehabt habe.
Alles Gute
Patricia

mein herzliches beileid...

... und viel kraft dir und deiner familie in der nächsten, bestimmt schweren zeit!
liebe grüße... die nina!

Liebe Lilly,
das tut mir sehr leid. Ihr konntet jedenfalls bei ihm sein,
auch wenn er nicht mehr bei "Bewußtsein" war, glaube ich doch, daß er gespürt hat, daß ihr da ward.
Das mit den Tränen könnte auch davon kommen, dass die Muskeln sich entspannt haben, er ist dann demnach friedlich eingeschlafen.
Liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit,
wünscht Dir und deiner Familie, mondkuss

Hallo Lilly,
mein herzlichen Beileid.
An solchen Tagen ist man ganz, ganz nah am Leben dran und es wird einem schmerzhaft bewusst, was wirklich wichtig ist im Leben.
Ich wünsch dir für die kommende Zeit viel Kraft, deinem Mann auch Stütze sein zu können.
Ich denk an dich.
LG
Sabine

hallo lilly,
das tut mir leid für euch. mein herzliches beileid! dass der papa geweint hat, ist sehr schlimm, macht es für euch auch nicht leichter. ich erinnere mich da an die oma eines freundes, die mich mit ihren 86 jahren mit tränen in den augen ansah und sagte 'nicole ich will nicht sterben.' das war auch furchtbar für mich. wenige monate später war sie tot. und mein papa ist auch gestorben, ich erfuhr es erst kürzlich, da war er schon ein dreiviertel jahr tot. er ist kapitän gewesen, auf der see verstreut. ich hatte ihn jahrelang nicht mehr gesehen, konnte nicht mehr mit ihm reden, war nicht bei ihm, als er krank war, als er starb, gar nicht mehr... das ist auch sehr sehr schlimmm... ich kann euch nichts tröstendes sagen... worte nützen wenig... nur die zeit, die heilt wohl wirklich einige wunden... ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit, schaut euren sohn an!
alles liebe, nicole, seit 22. april auch offiziell vaterlos...

Liebe Nicole,
Herzliches Beileid und eine liebe Umarmung auch von mir.
Ich denke auch, er hat gespürt das ihr da ward und konnte so vielleicht euch in Ruhe verlassen und zu anderem gehen.
Es tut euch sicherlich sehr weh, das er eingeschlafen ist, aber ich denke er schaut wie all die anderen die schon vor uns gegangen sind, auf euch nieder und ist bei euch....wenn auch leider nicht mehr ganz nah.
Alles Liebe und Kraft für die nächsten Tage und die Beisetzung wünscht dir und deiner Familie
Anja

Hallo Lilly!!
Mein herzlichstes Beileid und eine Menge Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Dir!
Sag nicht, dass er Euch nicht mehr wahr genommen hat, nur weil er nicht bei Bewußtsein war! Es gibt eine Menge Berichte von Patienten, die so eine Todessituation durchlebt haben und noch einmal kurz vorher die Wende bekommen haben... die haben eine sehr feinfühlige Wahrnehmeung gehabt... ich denke, Euer Vater hat schon gemerkt, dass ihr in seinen letzten Augenblicken alle da wart! Sonst wären da nicht ein paar Tränen gewesen!
Glaub mir das mal! Ich habe fast 6 Jahre af den verschiedensten Intensivstationen gearbeitet!
Alles Liebe Dir!!
GGLG, Katrin, die Dich feste drückt!!!

hallo lilly,
mein herzliches beileid. das tut mir echt leid. ich weiss wie es ist einen menschen zu verlieren, denn man gern hat. dafür gibt es leider auch keine tröstende worte, man braucht einfach viel kraft und unterstützung.
ich wünsche dir und deiner familie diese kraft und unterstützung!
GLG steffi

Hallo Nicole,
auch mein herzlichstes Beileid für Euch in diesen schweren Stunden...Euch und Eurer ganzen Familie wünsche ich viel Kraft alles zu meistern, um diese erste schwere Zeit weiterzumachen. Möge Euch Eurer Vater in Erinnerung bleiben und in Euren herzen weiterleben...
GLG Angie

Liebe Lilly!
Ich wünsch dir und deiner familie ganz viel kraft! Es ist schrecklich, wenn ein geliebter mensch einen verlässt, vorallem, wenn es so aprupt und mit so viel schmerz und leid passiert.
Ich denke er hat euch schon noch wahrgenommen, darum wohl auch die tränen....
Ganz ganz liebe grüsse und viel kraft und liebe für die erste zeit! Ariane

Liebe Nicole, das sind schwere Tage für Euch, Ihr seid traurig über den Leidensweg von Uwes Vater und seinen Tod. Meine herzliche Anteilnahme. Ihr habt viel für ihn getan, habt Euch alle sehr eingesetzt und er wird auch Eure Unterstützung in seinen letzten Stunden gespürt haben. Ich wünsche Euch viel Kraft, Dir und vor allem Uwe alles Gute. LG Tini

Liebe Nicole,
ich bin sicher er wird euch auf die eine oder andere Art schon wahrgenommen haben, vielleicht war er gerührt dass alle gekommen sind?
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und alles, alles Liebe!
Steffi

Hallo Lilly,
auch von mir ein ganz herzliches Beileid. Ich wünsche Dir für Samstag ganz viel Kraft und dass ihr die schwere Zeit gut übersteht.
Viele liebe Grüsse
Tina + Laura

Unser Beleid!

Liebe Lily,
ich wuensche euch allen ganz viel Staerke und Kraft.
Vor allem Uwe!
Ich mag gar nicht daran denken, dass meine Eltern mal sterben.
Da heule ich ja jetzt schon los!
Uwes Vater hat bestimmt gemerkt, dass ihr alle da wart.
Schoen, dass er nicht alleine war.
Und, wie Patricia schon schrieb, Sterben gehoert zum Leben dazu.
Das muessen wir nur wieder lernen!
Liebe Gruesse und alles Gute!
Deine Ana

LIebe Nicole! Ich schicke Euch mein herzlichstes Beileid, vor allem Deinem Mann. Dass sein Vater so leiden musste, war sicher schwer auszuhalten. Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft! lG, Lisa

Hallo,Lilly.wünsche euch ganz viel Kraft und ich denke auch,das er gespürt hat,das ihr da seit!!!glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen