Suchen Menü

Traurig bin:-....

Hallo
Haben gestern Abend erfahren, das Die letzte Tante von meinem Mann, mittags gestorben ist.
Sie war 83 jahre alt, ihr gings kurz bevor sie starb nicht gut, musste erbrechen, bat noch einen arzt zu rufen, der dann kam, der hat nen Notarzt geholt. zwischendrin wurde sie wohl bewusstlos. Der arzt hat entschieden sie nicht mehr ins krankenhaus mit zu nehmen. Dann ist sie friedlich nach (wohl herzkasperln) eingeschlafen. Es ist so traurig. Sie war eine Kämpferin und so Lebenslustig. Sie war aber nicht allein.
Wir wissen noch nicht wan beerdigung ist, ab4er wir werden da hin fahren.
Mein Schatz ist grade bei seiner Mutter (die Schwester derVerstorbenen). Hat uns nicht mitgenommen. Will uns wohl nicht dabei haben.
Auch hat er mich gestern gefragt ob wir mitkommen! Ich fand das Merkwürdig das er mich das fragt. Für mich ist Familie das wichtigste, und ich werde auch seine Verwandschaft auf dem letzten Weg begleiten. Will er uns nicht dabei haben? Ich fühle mich ausgeschlossen, als würden wir da nicht dazu gehören! Bin so traurig das die Tante gestorben ist, und das er so was fragt, für mich is das selbstverständlich das wir da mitkommen. *heul*
Sie hat mir letztes Jahr ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk gemacht und ic werde ihr das nie vedenken, und ihr dafür immer Dnakbar sein.
Wir haben uns gestern abend an die ganzen Bilder erinnert die wir mit ihr zusammen hatten. eine Hier bei 9mon. hat das in ihrem Profil drin stehen:
Der unfassbarste Satz im Vater unser:
Dein wille geschehe,...
.
ICH will meinen mann in den arm nehmen aber er lässt das nicht zu. Ich bin so traurig. ich mochte seine Tante ganz dolle.
Sorryfürs zutexten.
traurige grüße
vom Schmunzelhase
Bisherige Antworten

Re: Traurig bin:-....

Liebe Schmunzel,
herzliches Beileid und viel Kraft für Dich und Deinen Mann.
Weiß er vielleicht nicht so recht, wie er Dich in seinen Schmerz mit einbeziehen soll und reagiert deshalb abweisend? Lass ihm noch ein bisschen Zeit, mit sich selbst zurechtzukommen und sage ihm, dass Du auch sehr traurig bist.
Liebe Grüße von Ulli

Re: Traurig bin:-....

Hallo,Schmunzelhase...Viel Kraft für die kommende Zeit und hab Geduld mit deinem Mann...vielleicht kann er seine Gefühle nicht so zeigen und jeder Mensch trauert auf seine Weise,die man ihm zugestehen sollte...Vielleicht sagst du ihm einfach oder zeigst ihm,dass du da bist,wenn er dich braucht zum Reden oder Trösten usw...Fühl dich nicht ausgeschlossen,im Schmerz reagiert man oft anders,weil man es nicht anders aushalten kann...Lieben Gruß von Tina....

Re: Traurig bin:-....

Liebe Schmunzelhase,
lass Dich mal drücken. Es tut immer so unbeschreiblich weh wenn ein Mensch von uns geht, gerade wenn man ihn noch so mochte!
Lass Deinen Mann erst mal mit sich selber klarkommen. Solche Beerdigungsvorbereitungen sind auch nicht unbedingt was für Kinder, und ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich mit eurem Kleinen zusammen bei dieser Stimmung evtl. sehr unwohl fühlen würdest!
Sprich mit ihm wenn er wieder zuhause ist. Er wollte Dich sicher nicht ausschließen, das war für ihn bestimmt der beste Weg um damit klarzukommen....
Ich schicke auch Dir eine schöne Tasse "Trösttee" und wünsche euch viel Kraft für die bevorstehenden Tage!
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen