Suchen Menü

Traurig! Mein Kaninchen ist gestorben!

Sowas doofes. Ich hab zwar irgendwie immer mal damit gerechnet, aber als es heute morgen im Käfig lag bin ich doch mächtig erschrocken und sooooo traurig. Immerhin habe ich mir das Kaninchen geholt als ich vor 10 Jahren zu Hause ausgezogen bin. Es war also immer mein Mitbewohner. Er wird mir sicherlich fehlen. Ach menno!
Liebe Grüße an Euch verbunden mit den Wünschen auf einen besseren Tag von
Tatjana+Wutzelchen (ET-10)
Bisherige Antworten

Re: Traurig! Mein Kaninchen ist gestorben!

hi wutz,das kann ich echt nachvollziehen ...so ein tier(bei mir sinds die katzen)wächst einem echt ans herz...im august 2001 musste ich meine katze8von zweien)einschläfern lassen ..ich hatte sie von baby an und sie wurde glückliche weit über 15jahre...zusammen mit meinem sohn (damals 4)hab ich sie in der lieblingsdecke im garten der großeltern begraben..wer keine tiere hat kann das sicher nicht nachvollziehen....tut mir echt leid aber dein kaninchen hatte doch auch ein stolzes alter und bestimmt ein schönes leben bei dir stimmts???lass die trauer zu...alles liebe für euch lg feechen ...

Re: Traurig! Mein Kaninchen ist gestorben!

Hallo Wutzl505,
wir mussten unser süßes Kanninchenmädel Sunny auch am 18.05. beerdigen und sie wurde nicht einmal 4 Jahre alt. Sunny hatte ein eitriges Abszess an den Zähnen und das Eiter ging bis hinters Auge. Es war wirklich schrecklich!!! Wir ließen sie sogar noch operieren. Aber leider hat es nichts geholfen. Ich war ganz schön fertig, habe wenig gegessen und viel geweint und hatte deswegen auch ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber unserem Baby-Schlumpf im Bauch. Aber irgendwie war es gut, dass ich meine Trauer rausgelassen habe. Ich denke immer noch sehr, sehr viel an unser Hasen-Mädel!!!! Es gibt immer irgendwo Erinnerungen im Haus!!!! Lange haben wir überlegt, ob wir ihrer Freundin Luna (knapp 3 Jahre alt) wieder einen Hasen holen sollen, schließlich sind das ja gesellige Tiere, aber inzwischen ist sie so zutraulich und auf uns fixiert, dass wir es - glaube ich - doch lassen!!!! Ich kann dich also sehr, sehr gut verstehen und wünsche dir viel Kraft!!! Es stimmt wirklich, dass sowas nur Menschen verstehen, die selbst Tiere haben!!!! Ganz liebe Grüße und sei feste gedrückt, Knuddelhase ET-8!!

Re: Traurig! Mein Kaninchen ist gestorben!

das tut mir leid fuer dich...! ich hab auch kein kaninchen
mehr, ist zwar schon lang her, aber ich weiss noch gut
wie cool es mit meinem langohr war. kannst aber echt
stolz auf ihn sein, dass er 10 jahre geworden ist, da hat
er eine ordentliche leistung hingelegt. eine feste
umarmung und er wird immer in deinem herzen
bleiben,
liz
ps: hab mittlerweile 2 katzen. aber keine kann so
klopfen wie es kaninchenmann konnte - er war doch
immer so eifersuechtig :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen