Suchen Menü

Traumforum!!!

Hallo ihr Lieben,
möchte hiermit auch gern schon mal mein Anmeldeformular für dieses Forum ausfüllen!!!
Ich fliege jetzt erst mal bis 26.10. in die USA und anschließend darf ich mich ja vielleicht hier offiziell anmelden...!
Schaun wir mal!!!
Eure Julia
Bisherige Antworten

Re: Traumforum!!!

Hi Julia!
Also erstmal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß beim "üben" *breitgrins*!!!
Ich habe Dein Profil gelesen und wollte Dir noch gerade einen kleinen Spartip mitgeben.
Die Folsäuretabletten kannst Du Dir vom FA oder vom Hausarzt verschreiben lassen. Mache ich auch und die Kasse zahlt. Ich denke mal, dass alle Kassen das zahlen.
Also viel Glück und Spaß nochmal.
LG von Simone :o)
(heute 6. Zyklustag, allerdings auch immer lange Zyklen *vomwartennochganzverrücktwerd*)

Re: Traumforum!!!@Simone

Hallo Simone, echt, dein FA verschreibt dir die Folsäuretabletten? So `ne Gemeinheit...meiner hat gesagt (schon bei meiner 1. Schwangerschaft), dass ich das Zeug selbst kaufen müsste. Ist echt komisch, wie unterschiedlich das alles gehandhabt wird.
LG
Tine *vomwartenauchganzverrücktwerdend*

Mmmmh....

Hi Tine!
Also keine Ahnung, warum das so unterschiedlich ist.
Vielleicht solltest Du mal einen anderen neutralen Arzt zu dem Thema befragen.
Ansonsten ist es ja eine gute Investition, oder? *gg*
Also, bis demnächst in diesem Forum mit dicken Bäuchen *freu*
LG von Simone :o))

@krümel72

Hi Simone !!
Dein Arzt verschreibt Dir Folsäure - wow!!!!
Meine FAin hat mir nur den Namen des Präparats aufgeschrieben - auf nem Notizzettel - und mein Hausarzt hatte zu Folsäure nur die Aussage, daß das beim FA besprochen wird...
Nun ja, ich wollte mir ja sowieso für den Fall aller Fälle *grins* einen FA hier in der Nähe suchen - vielleicht schau ich da schon mal früher vorbei *schwäbischdenk-weil-vielleicht-was-sparen-kann*.
Vielen Dank auch von mir für den Tip !!
LG Petra (ZT5)

nochwas vergessen...

...kurze Frage noch, welches Präparat wurde Dir denn verschrieben ? vielleicht sind ja nur manche von den Kassen unterstützt ??? Meine FAin hat mich auf Folio hingewiesen.
Danke.
Petra

Re: nochwas vergessen...

Hi Petra!
Also ich nehme Lafol-tabletten. Ich weiß auch nicht, ob nur einige Kassen das unterstützen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich privat versichert bin, aber kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, weil das ist ja nicht nur irgendein Vitaminpräparat, sondern wichtig für die gesunde Entwicklung des Babys. Naja wie auch immer, schau mal...
Noch was anderes, hab gerade Dein Profil gelesen und einige Parallelen entdeckt. Ich bin 30 Jahre und auch seit 1997 verheiratet. Wir wohnen im südlichen Schwarzwald, aber erst seit Juli 2002. Würde mich mal interessieren, wo Ihr wohnt. Nicht das ich neugierig bin.....*breitgrins*.
Würde mich über weitere Nachrichten von Dir freuen.
Zur Zeit haben wir Besuch von meiner Schwägerin, meinem Schwager und deren fast 8 Monate alten Tochter - total süß die Kleine. Da bekommt man noch mehr Lust aufs Baby als ohnehin schon.
Naja, jetzt muss ich mal ins Bett, muss morgen früh arbeiten.
Tschüssi und gute nacht.
LG von Simone :o))

Re: nochwas vergessen...

Hallo Simone !!
Ich werd' mal meinen FA darauf ansprechen, bin allerdings nicht privat versichert.
Ja, da gibt es wohl einige Parallelen... ich wohne in Aidlingen, das ist zwischen Böblingen und Calw. Wir wohnen dort seit Aug. 1999. Wo wohnt Ihr denn ?
Gute Freunde haben auch gerade 'ausgekugelt' und es ist wirklich schön anzusehen !!! (wir werden Taufpaten !!!)
Ich muß leider heute auch arbeiten und immer wenn meine Chefin wegschaut (sie ist da recht streng), geh ich meiner Sucht *grins* nach...
Bis bald ??
LG von Petra

Re: nochwas vergessen...

Hi Petra!
Wir wohnen in Titisee-Neustadt. Das ist etwa 35 km von Freiburg entfernt. Dann wohnst Du ja eher in Richtung Stuttgart, oder? Kenn die Orte alle nicht, die Du da genannt hast, sorry.
Morgen werden wir, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt, zum Rheinfall und zum Bodensee fahren *freu*.
Ich werde wohl die nächsten Tage nicht so oft hier sein können, aber das lenkt dann wenigstens von der Warterei ab. Bin erst am 8. Zyklustag heute und ES ist bei mir immer erst so um den 28. Zyklustag, also noch ca. drei Wochen, bis sich überhaupt mal was tut. Aber, gut Ding will Weile haben!
Also bis demnächst, ich werd immer mal wieder reinschauen, sowie ich etwas Zeit habe.
Ciao und schönes Wochenende....
LG von Simone :o))

Re: nochwas vergessen...

hallo Simone !
Ja, das liegt so gesehen eher Richtung Stuttgart, obwohl es immer noch recht weit ist zur Arbeit (in Stuttgart).
Rheinfall und Bodensee hört sich klasse an.... Vieeeel Spaß wünsch ich euch !
ES um den 28.ZT ? Wielange ist Dein Zyklus ? Ich hab normalerweise einen 28er (diesmal 26) und ES war am 16.ZT.. mal schauen wie es diesen Monat läuft und wann es hüpft :-)).
LG und auch ein schönes Wochenende !!
Petra

Re: nochwas vergessen...

Hi....
Mein Zyklus ist normalerweise so um die 40 Tage lang. Ohne ES auch noch länger. Voll blöd eigentlich, zumindest fürs Kinderkriegen. Allerdings auch nicht so oft PMS.
Man muss halt immer auch das Positive sehen...
LG von Simone :o))
...und schlaf schön
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen