Suchen Menü

Tragt ihr alle StillBHs??????

Mal ne Frage am Rande,
ich hatte vor Lieves Geburt immer sehr wenig Buse (70B) und habe so gut wie nie einen BH getragen, fand ich alles zu eng, festgeschnuert etc, sass halt nicht lecker.
Jetzt ist Lieve geboren, ich hab viel Milch, braeuchte einen Bh in 80B aber die Dinger sind mir ein Graus, ich finde sie sitzen hinten und vorne nicht.
Stillt jemand von euch und traegt ueberhaupt keinen BH????
Ist natuerlich etwas unpraktisch, wenn man leckt, das sehe ich ein, aber es sitzt halt besser.
Danke fuer Tips,
Groetjes,
Ana
P.s. Wie lange dauert der Wochenfluss eigentlich so im Schnitt?????
Ich bin das PampersGefuehl jetzt schon leid!!!
Bisherige Antworten

Re: Tragt ihr alle StillBHs??????

hallo.
also ich kann nicht ohne bh. habe ne ziemlich große brust. vor der ss 75d jetzt 85d, ohne bh habe ich nur schmerzen.
wochenfluß ist bei mir jetzt weg. habe vor 3 wochen entbunden. ist zwar immerwieder was in der slipeinlage, aber das ist nicht der rede wert. irgendwas ist halt immer. ich bin sehr froh darüber, denn ich hasse binden und kam mir echt wie ein baby mit den dingern vor.
liebe grüße
kathi mit marc 2w6t

Re: Tragt ihr alle StillBHs??????

Hallo Ana! Ich hab eine sehr große Brust - sonst 75D und jetzt 80E, das wäre ohne BH nicht machbar. Wenn Du Dich aber ohne BH wohler fühlst, dann trag keinen. Mein Wochenfluss dauerte etwas mehr als 6 Wochen, wobei die letzten 2 Wochen war eine Slipeinlage genug. lG, Lisa mit Hannah 10w1t

Re: Tragt ihr alle StillBHs??????

Hallo Ana!
Der Wochenfluß dauert so im Schnitt 6-8 Wochen. Ich hatte nach zwei Wochen nichts mehr. Aber das ist ja individuell verschieden.
Ich trage Still-Bhs. Ohne geht es nicht, da ich sonst immer so häßliche Flecken vorne hätte*grins*. Habe meine bei Hunkemöller gekauft und die sitzen wie angegossen. Finde sie nur nicht so hübsch. Daher habe ich mir nun auch noch einen SS-Bh gekauft. Der sitzt optimal und man muß ihn halt hochziehen, ist aber auch nicht schlimm. Aber den gab es auch mal nett und mit Spitze. Ausserdem hätte ich nicht so gerne nachher einen ganz so dollen Hängebusen. Ohne Bh ist es nämlich nicht ganz so gut fürs Bindegewebe und es hängt dann alles noch mehr.Nee, will ich auch nicht so wirklich!
LG, Katrin.

Re: Tragt ihr alle StillBHs??????

Hallo Ana,
ich hatte vorher auch nur 75B und nur sehr selten BHs getragen (wenn es eben die Kleidung erforderlich machte). Jetzt nach der Geburt habe ich ungefähr 85D. Ich habe mir auch zwei Stil-BHs gekauft - nur getragen habe ich sie in den 11 Wochen seit der Geburt nur 2x. Ich hasse die Dinger auch. Ich habe mir nun ein paar Bustiers gekauft, die sind wesentlich angenehmer. An die kann man sich echt gewöhnen und Still einlagen halten so auch.
Viele Grüße

Richtige Größe???

Hallo Ana,
bist du sicher, das die Größe stimmt? Oft nehmen Frauen nämlich eine größere Unterbrustweite (durch die Zahl, also z.B. 70 gegeben), obwohl sie eigentlich eine größere Körbchengröße bräuchten (also z.B. C statt B). Mit der größeren Unterbrustweite werden zwar auch die Körbchen etwas größer, aber die BHs sitzen halt vorne und hinten nicht. Wenn z.B. hinten auf dem Rücken der Verschluss nach oben rutscht, ist garantiert die Unterbrustweite zu groß und wahrscheinlich das Körbchen zu klein.
Mein Tipp: Mal in einem Dessousgeschäft oder in der Dessousabteilung eines (guten) Kaufhauses bezüglich der Größe beraten lassen!
Gruß, Viola (die stillt und einen Still-BH von Anita trägt, der sehr gut sitzt)

Re: Tragt ihr alle StillBHs??????

Mir gefallen die Still-Bh`s nicht. Ich trage tagsüber Sport-BH`s. Die kann man auch vorn oder an der Seite öffnen, ist ganz praktisch. Nachts trage ich Bustiers, weil das bequemer ist. Ohne geht bei mir auch nichts, habe jetzt 80D, früher 80B-C. Wochenfluss hatte ich ca. vier Wochen, jetzt ist alles weg.
LG Daggi+Sascha (6W+3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen