Suchen Menü

Tragidi Babysling oder Tragetuch?

Hallo ihr lieben Mitmamis!
Ich stehe gerade vor der Überlegung, mir entweder ein neues Tragetuch oder so ein Babysling zu kaufen. Mein Tragetuch ist zwar top in Ordnung, nur habe ich das längste gekauft und das ist mir dann doch zu lang und deshalb möchte ich mir für Fionn ein etwas kürzeres kaufen. Dieser babysling interessiert mich allerdings auch. Hat den jemand und kann mir was darüber berichten? Ist damit auch eine Trageweise ähnlich der Wickel-X-Trage möglich? Also Fragen über Fragen, hoffe, jemand von euch hat da entsprechende Erfahrungen.
LG, Ines 23+5 mit Torben 7,5M
Bisherige Antworten

Re: Tragidi Babysling oder Tragetuch?

Ich habe das Tragidi und verwende es jetzt recht häufig für den Hüftsitz. Das geht mit dem Tragidi viel schneller als mit dem Tragetuch. Das Tuch habe ich anfangs viel verwendet und werde es im Sommer für Rückentrage wieder häufiger benutzen. Aber für so im Haus herumtragen ist das Tragidi wirklich angenehm. Es ersetzt aber nicht das Tragetuch (finde ich jedenfalls).
Jennifer.

Re: Tragidi Babysling oder Tragetuch?

Hallo Jennifer!
Kannst du mir auch etwas zur Wickel-X-Trage sagen? Ist sowas in der Art auch mit dem Tragidi möglich?
LG, Ines

Re: Tragidi Babysling oder Tragetuch?

Das geht nicht, diese ganzen Kreuztragen kannst du
mit dem Tragidi nicht machen.
Jennifer.

Re: Tragidi Babysling oder Tragetuch?

Liebe Ines,
ich hatte bei Jonas auch ein Tragetuch und war zwar sehr zufrieden, muß aber sagen, wenn ich so vergleiche hab ich jetzt bei Marek das Tragidi öfters in Gebrauch gehabt. Wenn man den Dreh mit dem "Hineingleitenlassen" raus hat muß man kaum noch korrigieren und es geht echt superschnell. Einziges Manko: für mein sehr großes Baby war es nicht immer gut vom Handling her bzw. bei weiten Strecken finde ich ein Tragetuch nach wie vor das Nonplusultra.
Im Moment nutze ich es nicht so viel, werde aber auch auf jeden Fall im Frühjahr/Sommer die Rückentrage austesten.
Ja, es gibt sowas wie die Wickelkreuztrage, nennt sich da glaube ich Bauchsitz. Je nach Alter bzw. Größe des Babys kommen die Beine mit ins Tuch oder auch nicht. Du kannst dir das auch auf der entsprechenden Seite im Internet anschauen, hatte ich damals auch gemacht.
Fazit: Sehr gute Ergänzung zum Tragetuch, kann es aber nicht wirklich ersetzen.
LG Edita

Danke! mT

Ich danke euch für eure Antworten und werde mir deshalb wieder ein Tragetuch kaufen. Vielleicht komme ich ja nochmal gebraucht günstig an ein Tragidi, ansonsten geht es sicherlich auch ohne.
Vielen lieben Dank, Ines

Re: Tragidi Babysling oder Tragetuch?

Hi Ines,
ich hatte ein tragidi und fand es nur für zuhause mal kurz praktisch. Mich hat der Ring oben gedrückt und ich fand es ermüdend, den Kleinen immer auf der Hüfte zu tragen. Die anderen Trageweisen fand ich nicht so toll. Jetzt habe ich ein Tragetuch und finde es zehnmal besser. Ich werde mir noch ein kurzes kaufen für den HÜftsitz, ich denke damit fährst du besser als mit dem Tragidi. Meinen habe ich jetzt verkauft.
Ach ja und wir haben die Entdeckung gemacht, die superbequem und einfach ist: Es gibt in Deutschland relativ neu den Ergo baby carrier. Das Teil ist absolut klasse! Man kann das Baby einfach und schnell auf den Rücken schnallen, es sitzt gut und vor allem ist das Gewicht kaum zu spüren und das baby ist "nicht im Weg".
Grüße von lenchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen