Suchen Menü

Tragetuchfrage?

Hallo,
bin ja begeisteter Besitzer einess DidymosTragetuches. Nun mag Kea-Marie die Kreuztrage nicht mehr da sie dann nicht genug sieht. Nun ist meine Frage ab wann es empfehlenswert ist den Hüftsitz anzuwenden. Darf sie da jetzt schon drin sitzen? Allein kann sie noch nicht sitzen und Kea-Marie ist gut 6 Monate alt.
Danke schon mal für Antworten
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Tragetuchfrage?

hallo diana,
ichhabe gerade mal in meiner didymos-bindeanleitung nachgeschaut. da steht drin, dass man den hüftsitz ab 6 wochen binden kann. es sollte also eigentlich kein problem sein :o)
lg und einen dicken knutsch an kea-marie, die so schöne mails an mia schreibt ;o)
anke

Re: Tragetuchfrage?

Hallo,
danke fü die Antwort. Hab auch nachgeschaut, aber hab ich wohl überlesen. Dann will ih nachher mal testen was Kea-marie dazu sagt.
Hat Mia sich die MAil den zu Herzen genommen? Kea-Marie hat davon erzählt.
Gruß Diana

Re: Tragetuchfrage?

Ich nochmal ;-)
Hatte gleiches Problem mit Kerrin, trage sie jetzt auch auf der Hüfte, gefällt ihr wesentlich besser. Mache das schon länger, war anfangs auch ncht sicher, ob das so okay ist. Aber wie schon gesagt wurde, laut Bindeanleitung völlig okay. Inzwischen trage ich sie auch so viel auf der Hüfte, weil das Kind ja nun auch nicht leicht ist.
Mein linker Daumen fällt jedenfalls bald ab oder wird funktionsunfähig.
LG mondkuss

Re: Tragetuchfrage?

Hallo,
ich werds mal ausprobieren. Mal schauen was Kea-Marie dazu sagt. Ganz so nördlich wie du wohne ich nicht, wir liegen so bei Bremen. Wußte garnicht das das so ein typischer Ausdruck ist und ich mich damit oute?!
Gruß Diana

Re: Tragetuchfrage?

ja-ja, auch das Wort passen, also Kinder passen, Hund passen, Haus passen, Wir passen einfach alles, ist sehr norddeutsch. Du hättest auch sagen können, das ist sünde wenn Kea-Marie nix sieht. *g*
Also wir hier oben, finden ja nicht das Bremer noch Norddeutsche sind *fg* Das geht nur bis HH.
LG mondkuss

Re: Tragetuchfrage?

Hallo,
das kommt mir sehr bekannt vor. Das ist so normal so zu sprechen das eienm das garnicht auffällt, das das so typisch ist. Wir bezeichnen uns hier auch mhr als Ostfriesen. Aber ein Bekannter aus Braunschweig meint halt das wir auf jeden Fall "da oben" norddeutsch sind.;-)
Gruß Diana

Re: Tragetuchfrage?

Ist ja witzig mit dem Braunschweiger.
Ich hab mal in Braunschweig gewohnt und da meinten immer alle ich müsse aus Hamburg kommen, wegen dem Akzent.
Die Braunschweiger und andere Nicht-Norddeutsche meine auch, ganz Norddeutschland sei plattes Land und das stimmt überhaupt nicht. Ich wohne immerhin im östlichen Hügelland *g* Und Fahrradfahren ist hier in der Umgebung, doch ein wenig anstrengend. Aber wenn man mit jemanden zu tun hat, der aus den Bergen kommt, der lacht dann wieder über unsere Hügel. Tja, so ist das... *g*
LG von de Waterkant, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen