Suchen Menü

Tragetuch und Skoliose

Hallo Ihr! Da ich hier schon viel über tragetücher gelesen habe und selber auch eine Trage habe, die ich allerdings noch nicht benutzt habe, möchte ich doch mal ne Frage fragen: Im Dez.2000 wurde bei mir geringfügige Skoliose festgestellt, da ich immer wieder Rückenbeschwerden hatte. Selbst fast 8 Wochen nach der Entbindung hab ich immer noch Probs mit meinem Rücken. Insbesondere auch, wenn ich Cyrill-Marten eine ganze Weile getragen habe, was in manchen Situationen nicht zu vermeiden ist. Ist es dann sinnvoller, ihn in diese Trage zu setzen oder lieber so ein Tuch...??? Bei meinen beiden Großen hab ich beides nicht gehabt und auch nicht unbedingt vermisst, aber da war ich auch noch um einiges jünger. Was ratet ihr mir? LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch und Skoliose

Hallo,
ich kann jetzt nur schwer beurteilen, was bei dir Beschwerden ausloest. Aber ein Tragetuch verteilt auf jeden Fall die Last besser. Bei den Tragehilfen hat man zwei Gurte, die ueber die Schultern gehen und darauf lastet dann eben das Gewicht. Bei kleinen Babys stoert das noch nicht so, aber spaeter schon.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen