Suchen Menü

Tragetuch ab wann???

Hallo ihr lieben,
meine kleine Eliza ist sehr anhänglich und schreit ständig und stundenlang wenn sie allein ist.Deshab überlege ich ob ich mir so ein tragetuch anschaffe das ich sie immer bei habe.Sie ist aber erst 2 Wochen alt,ab wann kann man eins benutzen????
Liebe grüße
cindy & eliza
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch ab wann???

Man kann es gleich benutzen!
Es gibt eine Wickeltechnik mit der du dir das Baby vor den Bauch bindest und es dabei liegt.
Ich denke mir immer die Kinder sind in einem richtig gebundenen Tuch bestimmt optimaler abgestützt, als wenn man sie durch die Gegend schleppt ohne Tuch und das tut man doch sowieso.
Ich habe mir übrigens gestern ein Tragetuch bestellt und zwar ein grosses.
Meine Lütte war für unser Tuch leider schon zu gross um sie in der Wiege zu tragen, es wäre wesentlich entspannter gewesen.
Und wären die Dinger nicht so teuer, hätte ich schon früher eins gekauft (Kerrin ist jetzt 7 Wochen).
LG mondkuss

Re: Tragetuch ab wann???

Hallo Cindy,
Maximilian trage ich nur im Tuch seit Geburt (vor 3 Wochen).
Ihm tut es gut und ich geniesse es auch total.
Er ist gerade noch ein Frühchen und das gefällt den Kleinen umso besser. Die verschiedenen Wickeltechniken hast du entweder bei Neukauf mit dabei, oder du findest sie im Netz.
Liebste grüsse
Patricia

Re: Tragetuch ab wann???

Hallo,
du kannst das Tuch von Anfang an benutzen, musst aber drauf achten, dass Kopf und Ruecken gut abgestuetzt sind. Als Trageweisen kommen z.B. Wiege oder Wickelkreuztrage in Frage.
Achja, falls deine Eliza das Tuch anfangs nicht mag, nicht gleich wieder verkaufen, manche kommen auch erst spaeter auf den Geschmack :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen