Suchen Menü

Tragetuch Wichtig

Hallo,
ich bin 1.74 m groß und habe jetzt ein 510 cm langes Tragetuch. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es viiiiel zu lang ist, denn es bleibt ne Menge übrig, so dass ich aufpassen muss, dass ich nicht drüber stolpere :o)
Meint ihr, ich soll es gegen eins mit 460 cm austauschen?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch Wichtig

Hallo Sandra,
ich bin 1,68 groß und habe ein 4,60 m langes Tuch. Ich denke aber wichtiger ist wie schwer du bist. Ich habe ca. 60 kg und mein Tuch reicht sogar für die Wickelkreuztrage und alle Varianten. Ich würde es an deiner Stelle austauschen, denke ich.
Grüße von Lenchen

Re: Tragetuch Wichtig

Hi,
wieviel bleibt denn übrig? Kannst du die Enden nicht einfach nochmal um die Taille binden? Wenns wirklich viel zu lang ist, dann würd ichs evtl. umtauschen(kommt ja auch darauf an, ob du es auch verwenden willst, wenn dein Baby größer ist oder obs dein Mann auch verwendet!?)
LG Micha

unbedingt umtauschen

Hallo,
ich bin 1.75 m gross und habe auch so ein langes Ding. Beim 1. Kind kam ich damit noch überhaupt nicht klar und bin dann meist mit dem Glückskäfer los, obwohl mit zunehmenden Gewicht des Babys schneiden die Träger ganz schön ein. Jetzt mit dem 3. Kind klappt es aber sehr gut und ich benutze es ständig, da ich beide Hände für meine "Grossen" (19 Monate und 3 Jahre) brauche. Ich ärgere mich aber schon über diese Länge. Ich wickle mir die Enden halt nochmals um die Taille, aber wirklich angenehm ist es ja nicht. Und beim Binden schlabern sie auch immer auf dem Boden rum.
Also unbedingt umtauschen!!!!!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen