Suchen Menü

Träumt ihr auch so viel?

Ich träume fast jede Nacht und so ein wirres Zeug, dass es mir schon Angst macht. In den letzten Tagen von einem Mann (den ich kenne)und das ist eindeutig nicht mein Mann. Gibt es hier Traum-Deuterin? Hilfe! Aber erst muß ich bei der Oma(hat heute Geburtstag)Kaffe trinken. Bis dann.
Bisherige Antworten

Re: Träumt ihr auch so viel?

HUhu!!
Bin vor der Schwangerschaft vollmond-empfänglich gewesen..in der SS gar nicht, die ersten monate danach auch nicht, aber jetzt eindeutig wieder.
Habe die letzten Nächte schlecht geschlafen und so wirres zeug wie nur möglich geträumt!! Auch das erste Mal Träume in denen ich als Mutter vorkam :-)
Aber nun ist es mit dem Vollmond verschwinden auch wieder vorbei...irre!!
LG
Anja

Re: Träumt ihr auch so viel?

Hi,
ja geht mir komischerweise auch in letzter Zeit so...und manchmal solchen Schwachsinn...ich hab einen Bekannten der sich tiefenpsychologisch mit der Traumdeutung befasst. Wenn ich ihn noch vor Weihnachten sehe, dann könnte ich ihn ja mal fragen:-))
GlG Micha

Re: Träumt ihr auch so viel?

Das wäre nett. Vollmond-Zeit kann ich ohne Kalender bestimmen, da ich immer kurz vorher sehr schlecht schlafen kann. Ich muß zugeben, dass mich der Mann in der letzten Zeit beschäftigt hat und wo ich angefangen habe es zu verdrängen, ist er jetzt in meinen Träumen aufgetaucht. Vielleicht geht es vorbei?

Re: Träumt ihr auch so viel?

Hallo Anja,
wenn man von konkreten Personen träumt, die dann irgendetwas machen, muss das nicht unbedingt mit diesen Personen zusammenhängen, sondern es kann einfach eine Auseinandersetzung mit dem Thema allgemein sein.
Ich habe z.B. vor ein paar Tage geträumt, dass mein Mann mir gesagt hat, er liebt mich nicht mehr. Ich bin ziemlich gerädert aufgewacht. Ich spüre ganz deutlich, dass mein Mann mich liebt. Nachdem ich mit einer Freundin telefoniert hatte, wurde mir klar, dass es gar nicht um meinen Mann geht, der mich nicht mehr lieben soll, sondern um jemanden anderes aus meiner Vergangenheit, der mir im Moment viel Ärger macht. DER liebt mich nicht mehr, das stimmt.
Also schau doch einfach noch einmal, um was es ging in dem Traum, und ob das Thema irgendetwas in Deinem Leben hier und jetzt betrifft, eventuell mit anderen Personen.
LG Tini

Re: Träumt ihr auch so viel?

Ja, ich traeume extrem viel fuerchterliche Sache.Alles hat mit Lieve zu tun,dass sie gekidnapt wird, dass ich sie alleine lasse(was ich nie tun wuerde) und sie sich was bricht, dass sie krank ist und ich es nicht merke, dass ich sie im Kaufhaus vergesse. Lauter solches Zeug.
Ich denke, es hat mit meinem Verantwortungsgefuehl ihr gegenueber zu tun. Ich moechte sie vor allen schlechten Dingen dieser Welt beschuetzen, auch, wenn das manchmal einfach unmoeglich ist.
Ich hoffe, dass gibt sich mit der Zeit!
Als ich letztens hier im Forum das posting von der Mutter, deren Baby gestorben ist, gelesen hab, dachte ich, wenn mir das passiert, springe ich vor den zug.
Schlimm fand ich nur, dass ich dabei gar nicht an meinen Mann gedacht hab.Der war mir, so hart wie das klingen mag in dem Moment eigentlich egal. Furchtbar!!
Ich werde in diesem Punkt wohl doch bzw. bin schon wie meine Mutter.Da muss ich noch viel an mir arbeiten, das moechte ich naemlich nicht sein.
Lieve ist wichtig, aber Jeroen auch!
Groetjes,
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen