Suchen Menü

Tröstlich: Unterschiedliche Expertenmeinungen!!

Na, da habe ich doch fast die gleiche Frage hier bei 9 Monate gestellt und nochmal bei rund-ums-baby und siehe da, so unterschiedlicher Meinung sind auch unsere Experten. Also gibt's wohl nix dazu aus dem Lehrbuch. Hier sagt man mir, dass eine leere Fruchthöhle bei 5+5 wahrscheinlich ein Windei wird, beim anderen Forum sagt der liebe Doktor was anderes: "Bei regelrechtem Verlauf kann man hier noch keinen Embryo sehen. Dieser ist auch mit hochauflösendem US erst ab der 7./8.SSW zu sehen." Na ja, bei manchen ist er sicher früher zu sehen. Aber ich finde das trotzdem sehr tröstlich. Jedenfalls verstehe ich, warum wir uns dann auch immer wieder mal verrückt machen, wenn ja auch die Ärzte nicht wirklich vorhersagen können, wie sich nun alles entwickeln wird. Außer, sie haben dauernde Blutwerte dazu zum Überprüfen. Gruß, Eila
Bisherige Antworten

Re: Tröstlich: Unterschiedliche Expertenmeinungen!!

Hallo eila,
na das hört sich aber nicht gut an bei Dir. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, aber denk dran, Du kannst nichts dran ändern. Ich weiß nicht genau was mir hilft, alles so positiv zu sehen. Aber ich hatte eine unheimliche Angst vor einer FG...und jetzt? Ich kann locker jeden trösten.
Gut ich habe schon viel geweint deswegen, den Montag (siehe Profil) als ich nach den Blutungen das erste Mal beim FA gewesen bin. Und am Freitag als mein Hasi heim kam und die "Wehen" eingesetzt hatten. Aber wir haben viel geredet und es ist "besser" so früh, als wenn es im 5.Monat oder so passiert. Ich habe da vielleicht eine komische Auffassung, aber so sehe ich das.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und wünsch Dir, das alles Gut wird!!
GGGGLG Biene mit * im Herzen

Re: Tröstlich: Unterschiedliche Expertenmeinungen!!

Hi Eila,
und auf die Blutwerte kann man sich auch nicht immer 100%ig verlassen. Mein FA bestimmt das HcG gar nicht, da er davon nicht überzeugt ist.
Ich hatte ja schon 2x die Diagnose "Windei", aber es wurde immer erst bis zur 9.SSW gewartet, bis eine AS gemacht wurde, denn es kann auch immer mal sein, dass das Baby ein Eckenhocker ist und sich erst später zeigt.
Ja und diesmal hatte ich auch schon alle Hoffnung aufgegeben und dann ging doch noch alles gut.
GLG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen