Suchen Menü

Toxoplasmose

Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch. Bislang hatte ich mich nicht gross mit der Gefahr von einer Toxoplasmose befasst. Ich wurde in der 7. Woche negativ getestet. Dies ist meine dritte Schwangerschaft. Nachdem ich bei Qualimedic einiges gelesen habe über diese Infektionskrankheit frage ich mich, wie es möglich ist, dass ich immer noch negativ bin. Ich esse sehr gerne Fleisch, habe in der Vergangenheit schon haufenweise medium gegrilltes Rindsfilet&Kalbsfilet gegessen. Im Weiteren wusste ich nicht, dass auch Landjäger Toxoplasmose-Träger sein können, habe vor einigen Wochen sogar ein medium gebratenes Kalbsplätzli gegessen. Würdet ihr früher zu einem zweiten Toxoplasmose-Test um die evtl. Gefahr einer Ansteckung auszuschliessen?
Sorge ich mich umsonst?
Herzlichen Dank für eure Antworten und liebe Grüsse Liv
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

Hallo Liv,
bei meiner zweiten ss wurde ich dreimal auf Toxo getestet und dreimal negativ. Mach Dir keinen Kopf. Wenn Du Sorgen hast, spreche mit Deinem FA. Ich durfte kein rohes Fleisch (Hack) essen und auch keine Katzen anfassen.
Der Nachteil heuer ist, das man alles selbst zahlen muß, aber ich denke, das ist es wert. Ich wurde übrigens im Abstand von 2 Monaten (08./10./12.1999) getestet.
Alles Gute Euch Zweien!!
GGLG samira

Re: Toxoplasmose

ich habe selbst 2 katzen (reine wohnungstiere) und habe mich ausführlich mit dem thema beschäftigt. dass man keine katzen anfassen darf, ist wirklich unsinn (sorry). man sollte das katzenklo nach möglichkeit nicht saubermachen oder aber mind. 1 x tägl, da toxo erst nach ca. 48 std entsteht. das gilt vor allem bei freilaufenden katzen, die rohes fleisch (vögel, mäuse) fressen...naja, auf jeden fall sollte man einiges beachten. dass man eben kein rohes feisch, rohe eier oder rohmilch zu sich nimmt. und im garten nur noch mit handschuhen arbeiten! die gefahr, sich über rohes "essen" anzustecken ist wesentlich höher als sich bei einer katze anzustecken.
liebe grüße micha

@Micha

Ich hab ja keine Katzen. Und da war ich in meiner ersten ss. Mein Gott, ich hab mich damals auch nicht sooo damit beschäftigt. Gab ja auch noch kein Internet, so wie heut.
Ist ja auch egal, der Bub wird heuer 5 Jahre, also denke ich mal, er ist gesund?? *gg*
Alles Liebe samira
PS: wie geht es Dir und Deinem Krümel eigentlich?

Re: @Micha

ich kann halt nicht verstehen, dass katzen nachgesagt wird, sie würden immer toxo übertragen und man würde sich schon beim anblick einer katze infizieren *g*. das hat mich etwas auf die palme gebracht. erschreckend, was der FA da zu dir gesagt hat..es gibt ja auch heute noch viele, die daran glauben und ihre tiere dafür sogar weggeben. ich könnte das nicht, denn meine katzies gehören doch auch zur familie :o)
das war übrigens auch nicht als vorwurf gemeint und ich hoffe, du hast es auch nicht so aufgefaßt!
dem co-piloten und mir gehts ganz gut, nur dass ich unheimlich müde bin und heute mittag dann auch wieder ins bett gehe. zum glück ist meine erkältung nun auch fast wieder weg und es kann nur noch besser werden :o)
GLG micha (6+5)

Re: @Micha

Nein, ich habe es nicht als Vorwurf aufgefasst.
Hab grad meinen Papa angerufen und ihm das von der FG erzählt, er meinte, ich solle es nicht meiner Mama sagen, sie macht sich dann nur verrückt. Recht hat er schon.
Werde auch dann ganz mit dem Rauchen aufhören. Vielleicht lag es auch MIT daran. Ich hab ihm gesagt, es sei besser so (die FG).
Mal schau´n was die FÄ heute dazu sagt, und ob alles ok ist. Dann können wir wieder scharf schiessen ;-)))
GGLG Biene

Re: @Micha

ich denke, dein dad hat recht. ich würds wie gesagt auch nicht machen.
und mit dem rauchen aufhören finde ich gut! ich selbst rauche ja auch immer wieder mal eine. habs zwar reduziert, aber so ganz schaffe ich es noch nicht *ärger* hast du einen tipp für mich?
ich drücke dir ganz ganz feste die daumen, dass es bald klappt!!
GGGGGLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen