Suchen Menü

Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

hallo zusammen!
da wir ab dem 29.nun 5 personen sein werden,legen wir uns nächsten monat ein größeres auto zu.da wir recht viel unterwegs sind und mein freund bis zur arbeit so einige kilometer fahren muß,will er sich in das neue auto eine gas-anlage einbauen lassen.man spart dann zwar wirklich eine mange spritgeld,aber mir ist das ganze trotzdem nicht sonderlich geheuer.vor einer weile ist sogar mal jemand beim tanken mit der ganzen tankstelle in die luft geflogen.mir ist total mulmig bei dem gedanken...kennt sich jemand von euch vielleicht damit etwas aus oder fährt sogar selber so ein auto???
lg,sandra*die am liebsten nur noch zu fuß gehen würde*
Bisherige Antworten

Re: Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

hi also ich halt nix davon bin eh ne schissbux was gas angeht...haben daher nichtmal ne gasheizung...also ich würd nur noch zufuss gehen...ich kenn das auch gar net beim auto...lg feechen die an deiner stelle doch mal im internet da nachlesen würd wegen risiko und nutzen...

Re: Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

Uihh, so was bräuchte ich auch nicht. V.a. gibts denn bei euch viele "Gastankstellen"? Habe noch nie sowas gesehen. Also, ich glaube in die Schweiz dürftet ihr dann nie fahren oder vielleicht tankt man diese Fahrzeuge so mit einer Campinggasflasche auf?? ;-) Sorry, kann dir auch nicht weiterhelfen. LG Susanne

Re: Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

Hi Susanne!
Wieso dürfte sie hier in der schweiz nicht rumfahren? Es gibt bei uns ja auch schon einige erdgas-tankstellen (die mit dem grünen blättchen *g*) und einige busbetriebe sind ja schon vollkommen auf erdgas umgestiegen.
Hab mal gelesen das bis ins jahr 2005 od. 06 schon 100 solche tankstellen in der schweiz geben soll.
Ich find das eine gute sache, vorallem weil die kohlendioxid-emission so stark gesenkt wird.
GLG Ariane

Re: Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

Hi Ariane Meinst du BP?? ;-) Rumfahren können sie schon, ich habe mir so Gedanken zum Auftanken gemacht. Also in unserer Gegend wird das sicher noch 100 Jahre dauern bis es gasbetriebene Autos gibt! ;-) LG Susanne

Re: Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

Geh mal auf die hompage von erdgas, du wirst überrascht sein ;-)
GGLG Ariane

Re: Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

Stimmt!!! Danke für den Tipp! LG Susanne

Re: Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

Ich kenne mich da leider auch nicht so aus. Mir fällt dazu ein, daß Benzin ja genauso brennen/explodieren kann wie Gas. Aber ich verstehe dich, so ganz geheuer wäre es mir wohl auch nicht. Man weiß einfach noch zu wenig dadrüber.
LG, Antje
(ET -12)

Re: Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

Hallo Sandra, ich glaube da würde ich auch lieber zu Fuß gehen. Ist einfach das subjektive Gefühl, denn sicher sind die Gasanlagen bestimmt auch.Wir haben einen VW-Bus Multivan (7-Sitzer) und trotzdem noch viel Platz, Kiwa kann einfach reingeschoben werden. Der braucht Diesel, ist ja auch nicht so teuer.
LG Nuria

Völlig ungefährlich

Hallo Sandra,
da ich an der holländischen Grenze aufgewachsen bin, war mein erstes Auto auch eines mit Gastank. Meine Eltern fahren nur solche Autos und ich kenne noch viele, viele andere. Entgegen der weitläufigen Meinung (Ängste) der Leute kann ich Dir versichern, dass das NICHT gefährlicher ist, als das Tanken von Benzin o.ä. (bin sonst auch eher ängstlich, kann Dir ein Gas-Auto aber nur empfehlen).Ich kann Dir natürlich nicht die technischen Gründe auseinander legen, aber mein Dad und mein Mann haben z.B. beide mal KFZ-Mechaniker gelernt und mein Dad (der sonst immer eher übervosrichtig ist) regt sich immer über die Leute auf, die bei Gas-Autos aus Unwissenheit Panik machen. Der Vorteil hingegen liegt klar auf der Hand: Gas ist spottbillig, da in Holland ein Abfallprodukt. Kostet nur ein paar Cent pro Liter und man kommt ewig weit mit einer Tankfüllung. Für mich einziger Nachteil: Da der Tank sich im Kofferraum befindet, nimmt er, je nach Größe des Tanks, auch entsprechend viel Platz weg. Aber ich glaube, heute werden die auch platzsparender eingebaut als früher. Ist ja bei mir ja auch schon n' Weilchen her mit dem ersten Auto ;-) LG, Nicole

PS (hab noch was vergessen)

Hatte übrigens ne Menge Unfälle mit dem Wagen (war ein Opel-Rekord und später so klein wie ein smart ;-)) und es ist mit der Gasanlage nie was passiert.
Diesel und Gas kann man vom Preis her nicht vergleichen.
So, das wars jetzt. Gruß, Nicole

Re: Total off topic,aber trotzdem wichtig für mich!!!!

hallo
also ich denke auch das da ein vorfall etwas raus gestellt wird..aber solche unfaelle gab es beim normalen tanken auch schon zur genuege...meist aus dummheit oder eben durch unfaelle....also mein mann ist schon ganz begierig drauf so ein auto zu kaufen.lol...oder ein elektroauto faende er auch aeusserst cool...lol...also falls wir mal nach D kommen wird er sich so etwas sicher zulegen
cu
sancho
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen