Suchen Menü

Total off Topic: Hochzeitsspiele?

Hallo Ihr Lieben,
meine beste Freundin heiratet im März und ich soll als Trauzeugin zwei nette Hochzeitsspiele, die auf der Feier gespielt werden sollen, organisieren. Es sollte aber nicht zu peinlich sein. Habe überhaupt keine Ahnung... Habt Ihr Tips für mich? Wäre echt toll! Vielen Dank und GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Total off Topic: Hochzeitsspiele?

Hallo Katja,
bei uns auf der Hochzeit wurde die Reise nach Jerusalem bzw. Stuhltanz gespielt. Jeder der rausflog mußte ein Los ziehen. Es wartete aber kein Gewinn für ihn, sondern eine Aufgabe. Jeder mußte für das Brautpaar etwas erledigen, z.B.
Auto waschen, bügeln, Rasen mähen, Fenster putzen, eine Grillparty organisieren, ein Kinobesuch, ein Bowling-Abend usw. Wir fanden das richtig gut und es war ein riesen Spaß auf der Feier. Der Sieger hatte dann einen Kaffeebesuch bei uns gewonnen. Vielleicht ist das ja etwas für Euch.
LG Nici mit Schlafpaul

Re: Total off Topic: Hochzeitsspiele?

Hallo
also wir mussten die Kleider tauschen, natürlich in einem anderen Raum und dann einen Walzer tanzen! Das Ganze mussten wir machen um das Geld zu bekommen welches beim Verkauf einer Tombola eingenommen wurde ;o) Ich hab mich kaputtgelacht mein Mann im Brautkleid.....
In der Tombola waren 12 Gewinne, die Gewinner mussten dann auch in einem betstimmten Monat ihren Gewinn einlösen und etwas für uns erledigen!
LG Caro
P.S man muss natürlich wissen ob die Kleider austauschbar sind, wegen Größe und so

Re: Total off Topic: Hochzeitsspiele?

Hallo *einschleich*, hier noch ne Idee: 3 Kandidaten, darunter auch Bräutigam oder Braut, kommen hinter eine Stellwand und jeder kriegt ein Schild mit "ja" und "nein". Der Gegenpart muss dann anhand von 10 oder wie viel Fragen auch immer herausfinden, wer Braut/ Bräutigam ist. Die Kandidaten halten dann die Schilder mit ja oder nein hoch. Was noch ne schöne Idee ist, wenn auch kein Spiel, Einwegfotoapparate auf die Tische verteilen, und die Gäste auffordern, zu knipsen. Das gibt meist schöne Schnappschüsse von der Feier! LG Stefanie aus dem Mai-Juni-Forum

Re: Total off Topic: Hochzeitsspiele?

Hallo!
Als wir geheiratet haben haben unsere Trauzeugen uns mit was sehr schönem überrascht. Irgendwann am Abend mußten wir vor der ganzen Hochzeitsgesellschaft Platz nehmen und uns wurde eine Holzkiste vorgeführt. Dann noch ein kleines Geschenkpaket. Das wurde dann zu einer Geschichte von einem zum anderen gereicht. Als es dann wieder bei uns ankam mußte wir es öffnen: Hammer und Nägel! Wir mußten die Kiste zunageln. Als wir das dann gemacht haben wurde uns verkündet, daß wir die Kiste nach dem verflixten 7.Jahr öffnen dürfen. In der Kiste liegt eine schöne Flasche Wein und von jedem Gast ein Zettelchen auf den er geschrieben hat, was er uns für die Zukunft wünscht. So können wir uns nach dem 7. Jahr einen gemütlichen Abend machen und uns an unsere Hochzeit zurückerinnern.
Fand ich total schön und ich freue mich schon darauf die Kiste in ein paar Jahren zu öffnen.
LG Lilly

Re: Total off Topic: Hochzeitsspiele?

Was ich noch sagen wollte: Ungeeignet finde ich für eine Hochzeit Spiele, wo man das Brautpaar verkleidet oder wo rumgemanscht wird.
LG Lilly

Re: Total off Topic: Hochzeitsspiele?

Hallo Katja!
Du kannst auch mal bei festpark, mit dem üblichen davor und danach reinschauen.
Viel Glück
LG Carola

Re: Total off Topic: Hochzeitsspiele?

hallo katja!*maleinschleich*
aaaaaaaaalsooooo wir wurden gequält mit so einem fiesen spielchen:
ein bettlaken, da zwei löcher reinschneiden für hände, und eines für den kopf.
der mann/oder frau sitz an einem tisch und bekommt schuhe an die hände gezogen zwecks damit er/sie die hände nicht bewegen kann.
hände mit schuhen auf den tisch und den kopf durch das dafür vorhergesehene loch.
mann/frau steht hinter der person und muss die hände durch die löcher stecken darf aber nicht sehen was vorne passiert.
nun kann man der nichtsehenden person beliebige nahrungsmittel (bei uns musste mein männe lauwarme milch trinken*aufex* wobei ich das glas in der hand hatte und er die milch überall im gesicht*bäh* nen mohrenkopf hat er irgendwo im gesicht gehabt und ich musste ihn mit schokopudding füttern*machdasmalwenndunixsiehst*)
alles was sich verschmieren lässt oder sachen die der jenige überhaupt nicht so gerne mag*ggg* können verfüttert werden.
alle hatten super spaß bis auf meinen mann*lach*
lg
britta+bastian*24.10.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen