Suchen Menü

Total off Topic: Bewerbung

Hallo,
ich wieß, dass das Thema nicht hier gehört, aber vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Mein Mann möchte gere eine neue Arbeitsstelle finden und hat sich bein einer Firma beworben. Er hat Absage bekommen:-(, aber will nicht aufgeben. Kann/darf er sich bei der gleiche Firma nochmal bewerben und so zu sagen "um eine zweite Chance bitten"?
Ich wieß, es klingt komisch, aber ich kenne keine Antwort.
Lieben Dank für jede Rückmeldung
Kylie.
Bisherige Antworten

Re: Total off Topic: Bewerbung

Hallo Kylie,
Ahnung habe ich davon -man muss ja fast sagen zum Glück- nicht, aber ehrlich gesagt käme ich mir etwas komisch vor, mich ein zweites Mal innerhalb eines kurzen Zeitraumes bei ein und derselben Firma zu bewerben.
Ich könnte mir das höchstens im Abstand von einigen Jahren vorstellen, da man in der Zwischenzeit evtll. Weiterbildungsmöglichkeiten gehabt hat.
LG Line, die jetzt leider nicht wirklich weiterhelfen konnte, Euch aber viel Glück für weitere Bewerbungen wünscht

Re: Total off Topic: Bewerbung

Hallo Kylie,
er kann auf jeden Fall nochmal in dieser Firma anrufen und nachhaken, WESHALB er abgelehnt wurde und was er hätte bei seiner Bewerbung besser machen können, welche Qualifikationen ihm fehlen und so weiter. Und ausgehend von diesen Informationen kann er es ja nochmal versuchen;-) Und vielleicht will er beim nächsten Mal vorher noch einen Fachmann über seine Bewerbungsunterlagen schauen lassen.
LG und viel Glück
Sofie

Re: Total off Topic: Bewerbung

Hallo Sofie,
lieben Dank für die Rückmeldung. Du scheinst Bescheid in diesen Sachen zu wissen? Wieß Du noch, ob es in Ordnung ist, nach einer schriftlichen Bewerbung (noch keine Antwort bekommen)die Firma anzurufen und nachfragen, wie die Sache läuft?
LG
Kylie.

Re: Total off Topic: Bewerbung

Hallo Kylie,
wir hatten gegen Studienende und auch in meiner Postdocteit einige Infoveranstaltungen über "die erfolgreiche Bewerbung"
ob ich wohl deswegen lieber wieder studiere (grübel) ;-)
Also normalerweise sollte man 7-10 Tage nach Eingang einer Bewerbung zumindest eine Eingangsbestätigung von der Firma erhalten. Wenn man nichtmal diese bekommt, sollte man auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen, ob die Bewerbungsunterlagen wohlbehalten eingetroffen sind und wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.
Wer hier im Forum übrigens richtig gut Bescheid weiß ist Jenifer, da sie auch Arbeitgeberin ist. Und vielleicht magst Du Deine Frage auch nochmal im "Berufstätige Mütter" Forum stellen, da könnten auch noch einige gute Ideen haben.
LG Sofie, die zum Glück vier Jahre von der nächsten Bewerbung entfernt ist

Lieben Dank:-)o.T.

Re: Total off Topic: Bewerbung

Hallo Kylie,
ich würde sagen, das hängt davon ab, wie groß die Firma ist, und ob er sich auf diesselbe Stelle wieder bewirbt.
Bei einer großen Firma mit vielen Abteilungen, auf eine andere Stelle, könnte er es meiner Meinung nach nochmal versuchen.
Vielleicht passt sein Profil ja auf die dort gewünschten Anforderungen besser als bei der anderen Stelle.
Bei einer kleinen, überschaubaren Firma, oder auf die gleiche Stelle, denke ich, hat er wenig Chancen.
Das ist jetzt aber meine eigene Meinung, nicht gelernt oder gewusst, sondern aus dem Bauch heraus ;-)
Nochmal anrufen und rückfragen, warum er abgelehnt wurde, halte ich auch für eine gute Idee.
LG und viel Erfolg bei der Stellensuche, es ist wirklich superschwierig zur Zeit
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen