Suchen Menü

Total erkältet + blöde Frage wg. Nasentropfen

Huhu,
tja jetzt hats mich doch auch wieder erwischt,bin total erkätet, dann müssen wir heute noch 15km mit dem Bus zum Osteopathen fahren und natürlich auch wieder zurück und hier ist es nasskalt bei angenehmen 5°C.
So, genug gejammert.
Ich mach mir jetzt natürlich Gedanken darüber, was ich tun soll wenns auch Kerrin erwischt.
Bis jetzt ist sie fit und bei mir waren erste Anzeichen am Samstag, vielleicht bleibt sie ja verschont.
Aber falls nicht:
Woran merke ich ob ihre Nasenschleimhäute geschwollen sind und sie Nasentropfen braucht? Atmet sie dann durch den Mund so wie wir? Bekommt sie dann Schwierigkeiten beim Trinken?
Oder kann mann das richtig sehen, also das die kleinen Nasenlöcher richtig zu sind?
Oder pauschalwenn Rotz (sorry) aus der Nase kommt Nasentropfen geben?
Ich habe ihr sicherheitshalber schon welche für Säuglinge besorgt, sowas geht ja meistens Mittwochnachmittags oder nachts los.
LG eine *grübelnde* mondkuss
Bisherige Antworten

Re: Total erkältet + blöde Frage wg. Nasentropfen

Hallöchen,
wenn die Nase deiner Kleinen zu ist merkst du das an Geschnorchel und anhaltendem Qengeln, denn die Kleinen hassen es durch den Mund zu atmen. Auch können sie nicht gut trinken...
Als erstes würde ich versuchen mit Meersalz-Nasenspray die Nase zu spülen und danach mit so einem speziellen Sauger den 'Rotz' (sorry für das Wort :o/) absaugen. Zur Nacht hin kann man auch ein abschwellendes Nasenspray geben wenn das Kleine nicht schlafen kann. Ansonsten wirklich nur bei starken Trinkproblemen geben, denn das Zeug ist nicht ohne - auch wenn draufsteht dass es für Säuglinge ist.
Steffi, deren Colin genauso die erste Erkältung überstanden hat ;o)

Re: Total erkältet + blöde Frage wg. Nasentropfen

Hi,meine Kleine hats jetzt auch erwischt,nachdem ich erst mit Mandelentzündung flach lag.Meine hatauch schnupfen.Das macht sich durch starkes öcheln bemerkbar und natürlich auch durch Sekret in der Nase.Nasentropfen geb ich ihr 3 mal am Tag,sonst Kochsalzlösung von Olynth(Salin),das hält die Schleimhäute feucht und ist für das Baby abgenemer zu atmen.Ausserdem mach ich ihr Babix Tropfen auf den Pulli.Ist extra für Säuglinge,da bekommt sie besser Luft.In der Nacht mach ich eine Stoffwindel nass und tropfe Babix drauf,so ist das Zimmer schön mit feuchter Luft versorgt und die Tropfen können schön eingeatmet werden.Hoffe ich konnte Dir helfen.Bei Fieber unbedingt zum Arzt.LG Silvi & Lara 3 Monate +1 Tag

Re: Total erkältet + blöde Frage wg. Nasentropfen

Hallo,
ja danke für deine Antwort.
Das mit der Stoffwindel ist ne gute Idee.
Klar geh ich bei Fieber mit ihr zum Arzt,
hat sie aber nicht. Dieses Babix was ist das und wo gits dass? Ist sciherlich milder als Japanisches Heiloel oder?
Kochsalznasenspray habe ich inzwischen auch besorgt.
LG mondkuss, die ständig paranoid in Kerrins Nase guckt.

Re: Total erkältet + blöde Frage wg. Nasentropfen

auf keinen fall darst du japanisches öl benutzen,das ist zu stark.babix ist mentholfrei und extra für säuglinge.gibts in der appotheke.
lg silvi

Re: Total erkältet + blöde Frage wg. Nasentropfen

Hallo,
wir hatten vor ein paar Tagen das gleiche Problem.Ich hab aber festgestellt, dass Julius durchs STillen viele meiner Antikörper mitbekommen hat.Wenn su stillst gibt es kaum etwas besseres Als Mumi für die Nase, 1-2 Tropfen je Nasenloch, ansonsten würde ich mir wegen dem "Rausmüssen" keine großen Gedanken machen. Frische Luft tut gut und entsprechende Kleidung hast Du ja sicher.
LG und gute Besserung
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen