Suchen Menü

Total entsetzt bin...

das muss ich euch erzählen:
mich schaudert es immer noch, mein Sohn (8 Jahre) läuft alleine zur Schule und wieder zurück, ist hier ein kleines Nest, also denke ich mir nicht viel dabei.
Auf dem Nachhauseweg von vielleicht 250m, hält ein Auto neben ihm an, darin ein Mann, so ca. 40 Jahre alt, und frägt Sebastian, ob er einsteigen will!!!
Zum Glück wissen die Kinder, wie sie sich verhalten sollen, hat natürlich verneint, das Auto drehte und weg war er.
Mein Sohn natürlich in einem Affenzahn nach Hause gerannt.
Habe dann gleich die Polizei verständigt, die natürlich nichts machen kann und evtl. auf uns zurück kommt,
falls nochmal was bekannt wird.
Ist doch schlimm, oder?
War ich immer froh, nicht direkt in der Stadt zu wohnen, eben aus solchen Gründen und dann das.
sebastian hat es natürlich sehr mitgenommen und wir reden gottlob des Öfteren über solche Gefahrenquellen, aber ausschalten kann man die Gefahr nicht 100%.
Mich friert es jetzt noch, wenn ich daran denke!
Und im Elsass werden zwei Mädchen vermisst, dann Levke, und, und, und..
Es ist einfach nur traurig...
Nachdenkliche Grüsse
Patricia
Bisherige Antworten

Re: Total entsetzt bin...

Liebe Patricia
Zum Glück hat dein Sebastian so gut reagiert! Das habt ihr ihm sehr gut
beigebracht. Ich glaube auch, dass man sich nicht 100% schützen kann,
aber durch eure Vorbereitung konntet ihr vielleicht wirklich was
schlimmes verhindern.
Liebe Grüsse, Corinne

Re: Total entsetzt bin...

Hallo Patricia,
da hat dein Sohn wirklich gut reagiert!
Mir ist im Alter deines Sohnes mal etwas ähnliches passiert. Auf dem Nachhauseweg von der Schule hielt wenige Meter von meinem Elternhaus entfernt ein Mann neben mir, der mich nach Hause fahren wollte. Er erzählte mir, er kenne meine Eltern gut und ich könne ruhig mitfahren. Da mein Elternhaus aber schon in Sichtweite war, fand ich das höchst verdächtig und habe wie am Spieß angefangen zu brüllen und bin auch in einem Affenzahn nach Hause geflitzt. Der Mann ist schnell davon gefahren.
Meine Mutter war natürlich sehr besorgt und alle waren sich sicher, dass der Mann keine guten Absichten hatte. Bis es abends an unserer Tür klingelte und sich der Mann bei meinen Eltern entschuldigen kam. Er hatte mich mit einer Klassenkameradin, die tatsächlich noch einen sehr weiten Weg hatte und deren Eltern er gut kannte, verwechselt. Als ich dann so schrie, hatte er sich sehr erschrocken.
Nach dem Vorfall damals bin ich überall für mein Verhalten gelobt worden. Ich glaube, so etwas stärkt dann schon das Selbstbewusstsein von Kindern. Vielleicht kannst du das ja als "Positives" für deinen Sohn aus dem Vorfall ziehen: Du weißt, dass dein Sohn richtig handeln wird und dein Sohn wird in zukünftigen Gefahrensituationen noch selbstbewusster sein.
LG, Viola

Re: Total entsetzt bin...

Hallo Patricia,
danke für Deinen Beitrag. Ich werde gleich morgen nach Schule und Kiga mit meinen beiden *Großen* durchspielen, wie sie sich in solchen Situationen zu verhalten haben.
Gesagt habe ich es ihnen schon öfters, aber es ist an der Zeit, es wieder in Erinnerung zu rufen...
LG anabel

Re: Total entsetzt bin...

hallo patricia,
klasse, wie dein großer da reagiert hat! habt ihr wirklich toll hinbekommen! es ist nur immer wieder traurig, dass sowas leider zur anwendung kommen muss...
ich hoffe, ich bekomme das bei meiner kleinen auch so hin. aber noch mehr hoffe ich, dass ihr sowas nie passiert.
bis denne... die nina!

Re: Total entsetzt bin...

Hallo,gut,das deine Kinder so aufgeklärt sind...finde,man kann damit gar nicht früh genug anfangen...toll,das er in dieser notsituation so klasse reagiert hat...sag ihm doch,er soll immer zusammen mit anderen gehen,das schreckt dann viele dieser Mistkerle ab...Tom kennt schon,seit er so 3ist Bücher mit diesem thema...ich hab 2 stück,die damals der verein missbrauch hier empfohlen hat und wir in der kita haben...die guck ich mir gleich morgen mal wieder mit ihm an...tom war damals 4 und ich hab ihm langsam auf dem spielplatz gelassen,also mit kindern und genau vor der tür(keine durchfahrt ect.)dann hab ich immer am balkon geguckt,aber auch geduckt,um zu sehen,was er macht..dann war da eine mama mit kinde(nachbarhaus)...tom schellte und sagte,ob er mit der frau und dem kind auf die wiese neben dem platz gehen darf,die wollten da fußball spielen...fand es so toll,das er sich gemerkt hat,mir immer zu sagen,wenn ihm eine frau oder mann was sagt.ich hab gesagt,ich komme mit,weil ich die frau nicht so gut kenne...war dann okay...es ist nie zu früh,sowas zu erklären...werds bei felix genauso machen...glg feechen auch mulmig,wenn sowas hört

Re: Total entsetzt bin...

Hallo Patricia,
Kinder können sich oft sehr gut an Kleinigkeiten erinnern.
Sebastian soll sich auf jeden Fall die Nummer merken, wenn er das Fahrzeug noch mal sieht und mach es auch in der Schule bekannt.
Liebe Grüße Nuria

Re: Total entsetzt bin...

hallo patricia, das ist ja furchtbar. verstehe, daß du
geschockt bist. bin ich jetzt auch. meine güte was es da
draussen für arschlöcher gibt: ich könnte kotzen.
was hast du jetzt vor??? begleitest du deinen sohn zur
schule und wieder heim??? ich wäre verrückt vor
sorge.
hoffe du kannst schlaf finden.
ALLES ALLES GUTE mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen