Total deprimiert bin!!! :-(
komme grad von der Halloweenfeier meiner Kinder. L. ging als Dalmatiner und T. als Tigger...aber das nur am Rand.
Seit wir mit T. den super mißglückten KiGa Start hatten (vor 4! Wochen), weint er auch sobald wir zur Krabbelgruppe gehen (1 x die Woche..waren also schon 4 x wieder da). DAbei waren wir dort schon öfter und er sollte eigentlich gecheckt haben das wir dort GEMEINSAM sind und ich ihn dort NICHT zurücklasse. Die ersten Male (vor dem KiGa) hat es ihm dort gefallen, er hat gespielt ect. ...normal halt. Und nu??
Er beginnt zu weinen, sobald wir den Raum betreten, weicht nicht mehr von meiner Seite und weint immer wieder mal ziemlich heftig. Ich habe es mit laaaaaaangen Erklärungen versucht, mit Verständnis, mit Ignorieren (in der Hoffnung das er sich dann endlich mal umguckt und bemerkt das dort andere Kinder sind die spielen, lachen ect.) ect aber so allmählich reisst mir der Geduldsfaden. Da sind x tolle Kinder zum spielen (was er ja immer möchte) aber sobald wir da sind ist Ebbe. :-(
Und ich bin nur am trösten, ect. komme kaum dazu selber mal Kontakte zu den anderen Mamas zu knüpfen. Habe ja auch noch den Kleinen auf den ich Achtgeben muss , damit keines der anderen Kids ihm auf die Fingerchen tritt.
Einzig und allein zum Abschiedsingen ist er gut gelaunt und macht begeistert mit.
Was soll ich nur tun?? Bin echt depri das es sooo schlecht läuft zur Zeit. Am liebsten bleibt man mit beiden Kindern daheim. Dort läuft alles in geregelten Bahnen . :-(
lg anja
Re: Total deprimiert bin!!! :-(
ich rate dir abzuwarten.
Wir haben das selbe Problem was den Spielkreis angeht.
Die Motte war schon alleine da, ohne Probleme, sie hat auch sonst keien Schwierigkeiten sich von Mama zu trenn.
Aber auf einmal haben wir genau damit ein Problem.
Neulich hat sie schon zuhause gesagt, sie wolle gar nicht hin und das obwohl ich die letzten Male schon dageblieben bin. Wir sind trotzdem hingefahren und sie hat schon vor dem KiGa angefangen zu weinen und die entgegen gesetzte Richtung eingeschlagen.
Ich bin dann mit ihr auf den Arm rein und hab nur Bescheid gesagt, dass es für den Tag nichts wird.
Wir werden jetzt erstmal zwei Wochen Pause machen.
Ich höre es auch im Freundeskreis, dass die Kinder sich auf einmal wieder schlechter von den Müttern trennen.
ICh denke daher, es ist normal und einfach nochmal eine Fremdelphase.
Für Dich natürlich doof jetzt, kann gut verstehen, dass Du rauskommen möchtest.
GLG, Kirsche oder auch Cherry ;-)
Mädchen, das jetzt schon seit Wochen eingewöhnt wird, sie löst sich nur ganz
schwer von ihrer Mutter, Da du ja sogar dabei bist, denk ich, er wird es
bestimmt bald wieder hinkriegen. LG Bea, deren Sohnni gerne in die Kigru geht
(nachdem wer sich auch eien Weile mal schwer getan hatt)
das Banale ist: ICH bin ja mit ihm DORT und so wird es auch in der Krabbelgruppe immer sein. Mmh...
lg anja
Ist irgendwas passiert, hat er sich mal wehgetan oder jemand hat ihm wehgetan?
So ähnlich ist es nämlich mit meinem Tom: da ist ein Junge, der oft ziemlich wild ist und ihn schubst. Seiner Mutter ist das sehr unangenehm und wir versuchen beide, dass sich die Jungs einigermaßen vertragen.
Sonst hilft es, wenn ich Tom erzähle, was wir konkret machen in der Spielgruppe, was schönes basteln oder ein bestimmtes Spiel im Kreis.
Und natürlich Kekse, die müssen auch immer da sein, so "versüßen" wir den Nachmittag.
Was sagt denn die Leiterin der Krabbelgruppe dazu?
LG von Monika, die jetzt aber ins Bett muss...
hast Du denn das Kiga Programm trotzdem durchgezogen oder ihn wieder raus genommen??
LG Gabi
ich habe ihn wieder rausgenommen. Ich finde es einfach nicht richtig das er sooo weint und wie er sich festklammert. Nee, das ist nix für mich. Ich habe mir ja nun einen KiGa gesucht, wo Deutsch gesprochen wird. Dort versteht er wenigstens die Tante wenn sie ihn trösten wird (was ja im anderen sowieso nicht der Fall gewesen wäre ..das trösten mein ich).
Wir wollen eigentlich jetzt starten, aber jetzt sind wir hier alle krank... :-(
lg anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen