Suchen Menü

Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

Hallo erstmal alle miteinander,
Ich surf hier gerade durch`s Berliner Netz um mal zu schauen, was Friseure jetzt für Preise nehmen. Ich müßte mal nämlich wieder zur Runderneuerung und zwar mit Komplettprogramm, da ich aussehe wie John Glett mit nem Zopf. Der Preiswerteste liegt bei meiner Haarlänge bei etwa 50 Euro und da sind noch nicht mal Strähnchen mit dabei. Ich habe lange Haare und wollte mir eigentlich mal etwas Kürzeres machen lassen, aber das kann sich ja kein Mensch leisten. Und leider haben wir auch im Bekanntenkreis keine/n Friseur/se. Jede Branche ist bei uns vertreten, außer die, die für uns Mädels wichtig ist. Gut, nen Massuer kenn ich auch nicht......
Ich glaube ich schneide mir erstmal selbst die Haare auf die Länge, wobei der Preis für ne Sitzung annehmbar ist.
Ist das bei Euch in der Gegend auch so ars.....-teuer?
GLG angie, die bald eigenhändig zur Schere greift, denn diese dünn gewordenen Zotteln kann man nicht mehr als Frisur anerkennen.....
Bisherige Antworten

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

50 Euro!? Ist ja echt verdammt teuer und ich dachte, als ich letztes mal 32 Euro bezahlt habe, mich tritt ein Pferd.
Da bin ich doch mal froh, dass wir auf dem Lande wohnen ;-)
LG Andrea

Und der Witz dabei ist......

Hallo Andrea,..
........, daß das nur Waschen, Schneiden, Colorieren und fönen ist. Gibts da wenigstens ein Getränk meiner Wahl dazu?
LG angie

Re: selbst ist die frau...

...ich war seit ca 8 jahren nicht mehr beim friseur. die haben mir die haare nie so gemacht wie ICH es wollte und somit schneide ich mir die mähne halt regelmässig selbst. hab jahrelange so ca kinnlang getragen und nun seit der ss hab ich´s einfach wachsen lassen (durch ss hormone viel schneller gewachsen), davor hatte ich nie die geduld auch lange haare zu warten *g*. färben tu ich eh schon immer selbst.
lg deborah

Re: selbst ist die frau...

Hallo Deborah,
Das stimmt schon. Bis jetzt habe ich mir auch meine Haare selbst gefärbt, oder es eine Freundin machen lassen. Meine langen Haare habe ich mir regelmäßig selbst geschnitten. Jetzt hätte ich aber gerne mal was anderes, nen kürzeren Stufen-Haarschnitt mit Strähnchen und da traue ich mich leider nicht alleine ran. Und Vertrauen in allen Ehren, aber da laase ich auch keine Freundin ran. ( Zu viel Schi...)
LG angie

Re: Und der Witz dabei ist......

....tja, bei uns gibts wahlweise ein Glas Sekt, Orangensaft, Mineralwasser oder Kaffee dazu. Wenigstens das dann noch :-)
LG Andrea

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

Also Friseure sind schon heftig. Wenn man überlegt, dass mein mann schon 13 euro zahlen soll, dann überlegt man echt, wie oft man sich das gönnen kann. Also ich zahle immer 65 Euro. Ich habe kurze Haare und lasse mir stränchen machen. der schnitt alleine kostet bei mir 32 Euro. Ich finde es echt schon heftig. Wobei ich finde, dass in Ostdeutschland die Friseure noch günstiger sind, wenn man richtig sucht. Wenn wir unsere Familie besuchen und in der Heimat sind zahlt mein Mann für das gleiche Programm nur 5,50 Euro statt 13. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Liebe Grüße
Kathi

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

Hi Kathi, also die Männer bezahlen zwischen 7,50 und 8,50. 13 Euro ist ja noch heftiger. Da kann man ja gleich bei Udo Walz einreiten und da hat man gleich noch Getränke inklusive Kopfmassage....*schwärm*
Es gibt Preise für Rentner, Studenten, Kinder... Wie wäre es mit Preisen für Mamis im Erziehungsjahr?........
Lg angie

Da wo ich gelernt habe...

Da wo ich gelernt habe, hat man als Mann 34 DM gezahlt...und das war 1993!!! LG LIlly

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

hallo!
weiß ja nicht von wo du nun genau kommst, aber hier bei uns in mahlow (gleich hinter lichtenrade, falls dir das was sagt)hat der city-frisör grad ein angebot (gilt noch bis 31.10.).
"egal welche dienstleistungen sie in anspruch nehmen, ob waschen/schneiden/fönen
-mit farbe
-oder strähnchen
-oder tönung
-oder dauerwelle
-inkl. pflegekur
für 39,00 euro.
ab schulterlangem haar berechnen wir einen langhaarzuschlag von 10 euro.
aktion gültig: mo.-do. 11-16 uhr "
wenn du interessiert bist, kannste da ja mal anrufen (tel.-nr. kann ich dir bei interesse dann mailen). bin auch schon am überlegen, ich bräuchte auch dringenst mal wieder ne vernünftige frisur.
LG Doreen

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

Hallo Doreen,
Mahlow kenne ich. Meine Schwiegergroßeltern wohnen in Stahnsdorf, also gar nicht weit weg.
Diese Angebot gibts bei uns auch, deswegen ist es ja die preiswerteste Version, die ich fand. Ist bestimmt die gleiche Kette..... Aber trotzdem vielen Dank.....
LG aus Hellersdorf
Ist das nicht heute ein tolles Wetter hier!
Angie , die mit Colin noch nen schönen Spaziergang machen wird

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

hallo!
hm, naja, dann wirds wohl die selbe kette sein *gg*.
ja, hier is auch herrliches wetter, werd gleich meine wäsche raushängen, die beiden kleinen halten grad mittagsschlaf *ausnutzen, gg*.
LG aus mahlow von doreen mit schlafendem tobi und angi.

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

Hi,
also, ich bezahle hier auf dem Lande 46 ? für waschen schneiden fönen, Tönung und Strähnen. Find ich auch ganz schön happig, deshalb geh ich auch nur alle drei Monate hin. Meine Haare sind fast in meinem Naturton, da sieht man den Übergang nicht, und die Strähnen, okay, die wachsen dann raus, sind aber rote Strähnen, und da sieht es nicht so krass aus.
Also, Frisöre sind seit dem ? alle schw...teuer.
LG, Mona

Gibt es bei Euch kein....

SUPER CUT ?
Da läßt Du nur schneiden oder das was Du so willst und fönst selber. Ich gehe da meist hin, da es mir nur um den Schnitt geht. Farbe mache ich selber und fönen kann ich mir selber noch am besten........LG LIlly

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

Hi Angie!
Kann dich gut verstehen. Mein Mann zahlt gut 15 ? für nen Haarschnitt, aber den mache ich jetzt immer mit Haarschneidemaschine und Schere. Für den Zweijährigen nehmen die schon 5 ? für einen Schnitt. Ich muss immer zwischen 17-20 ? für einen simplen Haarschnitt zahlen. Ohne Waschen, Föhnen oder Colorieren.
Haartönung mach ich stets selber rein.
Letztens habe ich auch mal ne Freundin mit der Schere an meine Haare gelassen, aber auch nur, um eben im Nacken die Haare wieder etwas kürzer zu schneiden.
Frag doch mal beim Friseur an, wie es aussieht, wenn dich zum Beisspiel ein Lehrling (3.Lehrjahr am besten ;-) ) frisieren würde, ob es dann unter Umständen günstiger ist. Meine Oma macht nur "Model"-Haarschnitte, ist günstiger.
Hat aber dann auch öfters mal ne andere Frisur.
Gruss Karin

Geh doch zu Wella als Modell....

Hi Angie,
hab bis vor 2 Jahre in Berlin gewohnt und ich bin öfter mal zu Wella gegangen (gegenüber von der Urania), die suchen Modelle für ihre Fortbildungs- und Werbeveranstaltungen. Kostet nix und man kriegt gratis super Frisur + Farbe!
Jetzt geh ich zu einem Friseur der Cut & Go für 18 Euro anbietet, damit kann ich leben...
lg, Katja (die auch mal wieder zum Friseur müsste)

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

in kreuzberg, in der wiener strasse ist ein friseur, der schneidet mittwochs für 5 euro!! und zwar richtig gut! ansonsten kostet ein normaler schnitt 10 euro.
du ziehst ne nummer wie aufm amt und wartest. ich war mittwochs um 11.00 da, hab 30 minuten gewartet und fertig. mußt nur selber fönen, aber das machst du zu hause ja eh auch selbst :-))
grüße katina
31+5

Re: Total OT, aber trotzdem irgendwie wichtig....

Hallo Angie! Ich habe auch lange Haare, aber EUR 50,-- schockt mich gar nicht. Ich war auch heute beim Friseur, denn ich hatte nach der Schwangerschaft auch dringend eine Rundumerneuerung notwendig, auch nach dem Sommer und so. Ich habe für Schneiden, Farbe mit Strähnchen, Kopfmassage und Pflege und Fönen EUR 78,50 bezahlt. Ist zwar viel, aber ich bin so zufrieden und konnte mich gut entspannen, so dass es mir das wert war. Ich persönlich bin der Meinung, dass die 2-3 x im Jahr, wo ich zum Friseur gehe, danach einfach gut aussehen will und das ist mir das Geld schon wert. Aber ich kann bei meinem Friseur halt auch darauf vertrauen, dass es wirklich top aussieht danach. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen