Suchen Menü

Total OT: Sommer-Sehnsuchts-Posting

Hallo ihr,
sehnt ihr euch auch so nach dem Sommer?
Mit den Kindern rausgehen, ohne Jacken, Mützen und Handschuhe zu zählen...
Die Wäsche riecht nach Sonne statt nach Trockner...
Unser Leben spielt sich wieder im Garten ab...
Der ungezwungene Schwatz mit meiner Nachbarin, auch im Garten...
Planschbecken aufbauen...
Tragehilfe benützen ohne Jacken-Überlegungen...
Keine Frostbeulen beim morgendlichen Aus-dem-Bett-kämpfen...
Warmes Sonnenlicht...
Ach, und noch so vieles mehr!
Auf was freut ihr euch denn, wenn denn der Sommer ENDLICH wieder kommt?
LG Doro
Bisherige Antworten

NEIN....

...es ist im Moment so super. Wir haben seit dem 1.1. traumhaftes Wetter, wir sind mehr draussen als im Sommer, das Gefühl danach, wenn man in die warme Stube kommt ist unübertreffbar........bitte nicht zu sehr nach dem Sommer schreiben, liebe Doro, ich will NICHT :-) Lg Susanne

Auch keine Sommer-Sehnsucht :o)

Klar, ist es schön, wenn er dann da ist. Aber ich mag den Winter auch und freue mich diebisch auf`s Skilaufen im Februar. Wir haben ein Haus gemietet in 1700m Höhe, mitten im Skigebiet. Ich freue mich auf Sonne und Pulverschnee, auf gemütliche Abende am Kamin und auf Saschas rote Bäckchen, auf meine neuen Ski und die geilen Skiklamotten. Nee, keine Spur derzeit von Sommersehnsucht und das Anziehen macht weder mir noch meinem Kind was aus. Schneeanzüge sind doch soo praktisch.
Und der Sommer hat auch nicht nur Gutes, Hitze, Sonnenbrand, Spinnen, Mücken... :o))
LG Daggi, der nächste Sommer kommt trotzdem bestimmt...

Re: Auch keine Sommer-Sehnsucht :o)

Wow, tönt super. Wohin fahrt ihr denn? Lg Susanne

Re: Auch keine Sommer-Sehnsucht :o)

Hallo Susanne,
wir fahren nach Österreich ins Salzburger Land nach Hochkrimml (Krimmler Wasserfälle). Da fahren wir seit Jahren hin, hatten aber noch nie `ein Haus mitten im Skigebiet.
Läuft Levin noch Ski? Wie geht es? Macht es ihm Spaß?
LG Daggi

Re: Auch keine Sommer-Sehnsucht :o)

Und was mache ich mit meinem Kind, das Schneeanzüge hasst?
Und das vehement die Ein-Schichten-Theorie verficht, die besagt, dass ein Kind niiiiieee mehr als eine Schicht Kleidung tragen sollte?
Bei uns geht es jeden Tag "NEEEEIIIIN Body, NEEEEIIIINNN Pullover, NEEEEIIIIINNN Jacke, NEEEEIIIIINNNNNNNNN Sneehose!!!!!!"
LG von Ulli, die ganz dringend einen Jahrhundertsommer herbeisehnt ;-)

Re: Auch keine Sommer-Sehnsucht :o)

Da habe ich wohl Glück, dass Sascha seine Schneeanzüge zigmal toller findet, als Hosen und Jacken :o). Er lässt sich alles problemlos anziehen (bis auf kleinere Aussetzer) und die Kiga-Tante lobt uns immer, weil Sascha so pflegeleicht und praktisch gekleidet in den Kiga kommt. Sie hat mit ihm die wenigste Arbeit :o). Wäre das nicht so, würde ich mich whrscheinlich auch nach wärmeren Tagen sehnen.
LG Daggi

Re: Total OT: Sommer-Sehnsuchts-Posting

hallo Doro
ich bin dabei, von mir aus kann der Frühling (den mag ich nämlich auch) schon
morgen kommen... Mir hängt die ständige An- und Auszieherei auch schon zum
Hals heraus...
lg, Corinne

Ich unterstütze die Sommerfraktion ;-) LG

Auf jeden Fall!!!

mir fehlt schon seit zwei Wochen die Sonne und das aufstehen wenn es hell ist und nicht wenn es drüb und grau ist....mir schlägt das ganz schön aufs Gemüt z.Zt...:-/
Ausserdem nervt mich das ständige Jacke an, Jacke aus auch...
Hmmm, hift ja nun auch nichts aber schön wäre es schon wieder die Abende auf dem Spielplatz zu verbringen!
LG von Natascha

Re: Total OT: Sommer-Sehnsuchts-Posting

Hallo Doro,
wir können den Sommer auch kaum mehr erwarten. Sobald das wetter besser wird werden wir unsere Terasse erneuern und es werden Gartenmöbel angeschafft.
Von mir aus könnte es wieder einen Sommer geben wie 2003! Jetzt mit Garten kann hier nichts schief gehen und nun wo Lenny schon so toll spielen kann wird es sicher sehr lustig!
Wir sind alle Sommerkinder ( Mann, Lenny und ich auch ) und freuen uns sehr..LG Nicole

ne,mag den heissen sommer nicht,

mir reicht ein normalwarmer Frühling schon;O)LG Tina,kein Hitzefan mit schwitzenden Tagen,heissen Nächten,wo man keinen schlaf findet,ozonwarnungen,gleissende Sonne,wo man eh nur abends rauskann usw...
lol,ne,...lass mal*g*...

Re: Total OT: Sommer-Sehnsuchts-Posting

Hallo Doro!
Da schließe ich mich zu 100% an. Von mir aus könnte morgen Sommer sein! *träum* Sind ja nur noch ein paar Monate... lG Nicole

JAAAAAAAA!!!!!!!! *schluchz*

Ich bin ja sowas von keinem Wintermenschen ... ich HASSE diese Jahreszeit.
Mir ist eigentlich immer nur kalt. Es ist viel zu lange dunkel. Man braucht
tausend Klamotten. Tee kann ich besser im Sommer auf meiner Terrasse
trinken. Bin halt ein Maikind und träume schon seit Monaten von
Vogelzwitschern, sonnenwarmer Haut, blühenden Blumen .... Achje, da
könnte ich mich jetzt was reinsteigern ....
LG
Zora, die seit Oktober die Tage zählt

ich freue mich auf den frühling!

guten morgen doro.
der sommer ist mir oft zu heiss hier in der großstadt. daher freue ich über einen
schönen frühling. ich find es toll, wenn die blumen blühen, die bäume wieder
grün werden und die straßen nicht mehr so grau erscheinen. rein
wäschetechnisch finde ich den frühling auch schon deutlich angenehmer als den
winter.:-)
bis denne und liebe grüße in den frühen morgenstunden aus dem büro... die
nina!

Sommersehnsucht: Total!!!!!

Hallo Doro,
ich "fluche" es fast jeden Tag :-) Also für mich könnte es morgen 25°C werden...
Ich habe diese Schwankungen satt und die vieeeelen Klamotten!!!
LG
Antje

Re: Total OT: Sommer-Sehnsuchts-Posting

Hallo Doro!Du schreibst mir aus der Seele...das ganze Anziehen mal 3 (ich und 2 Kids) ist nervig, die Kinder mögen die Sachen auch nicht. Ich war immer ein Winter-Fan, solang ich alleine war und 5 Wochen im Jahr Schifahren war...aber mit den Kids - nein, danke. LG Uschi

Re: Total OT: Sommer-Sehnsuchts-Posting

Hi Doro
Ich bin da etwas hin- und hergerissen. Verbringe ich die Zeit hier im Unterland kann ich den Winter nicht wirklich leiden. Täglich dieser Nebel, alles grau und trist. Doch verbringen wir mehr Zeit in den Bergen ist der Winter wundervoll! Pulverschnee, viel Sonne und Kinder, die genauso grosse Freude am Schlitteln und Skifahren wie am sommerlichen Baden haben. Von daher kann ich Susanne's Posting verstehen. Beneide sie ja momentan täglich wegen ihrer Wohnlage...
Na ja, wir werden die nächsten Wochenenden auch in den Bergen verbringen, darum darf der Winter ruhig noch eine Zeitlang bleiben. Danach soll es aber bitte einen schnellen, sonnigen Frühling geben. Das Schlimmste überhaupt ist nämlich diese nassfeuchte Zeit, nicht mehr Winter und doch noch nicht Frühling...*uaah*!
Du fragtest auf was wir uns freuen wenn der Sommer wiederkommt...Auf Chillout-Abende mit Wein und Grillen auf unserer Terrasse - hm, bei diesen Gedanken erwacht schon die Sehnsucht...;-)!
Schönen Nachmittag&liebe Grüsse
Liv

Nein überhaupt nicht...

HI Doro!
Ich warte noch auf den richtigen Schnee, den wir nicht hatten!
Sommer ist mir egal, denn wir haben weder Garten noch Balkon. Nur das STück Gemeinschaftsrasen zur Strasse hin, wo man von der Strasse auch hinsehen kann...nix mit Sonnenbaden oder so...keine Lust von allen Autofahrern beschaut zu werden...
Alleine können die Kids da nicht spielen, da zur Strasse hin usw.
Daher hier keinerlei Sommer-sehnsucht!
Eher Lottogewinn-Sehnsucht ;o)
Oder Erb-Onkel-Sehnsucht ;o)
LG Karin

Oh ja,

Re: Oh ja, m.T.

und jetzt der Text:
meine untere Wohlfühltemperatur liegt bei +25°C. Ich hasse alles unter 20°C, Schnee brauch ich auch nur alle fünf Jahre mal.
Ich freu mich darauf nicht mehr so viel anziehenzu müssen (mir und Aimée), mich nicht mehr so zu jeder Outdooraktivität überwinden zu müssen, in Shorts statt in Skihose mit den Hunden spazieren zu gehen, nicht mehr drei mal am Tag durchzuschwitzen, weil mit Winterjacke in der Uni den dritten Stock gerannt und dann wieder durchzufrieren weil wieder nach draußen. Ich freu mich auf morgens und abends hell, wenn ich gehe und komme, auf meinen Garten, auf's Grillen, auf keine Socken anziehen, frisches Obst, auf's Zelten, Auf's Radfahren, Auf's Baden
ach einfach auf tausend kleine Dinge. Ich schwitze lieber als das ich friere, ich habe den Schwangerschaftssommer so richtig genossen (trotz Dachwohnung)
Liebe Grüße
Sofie Sommermensch

Jaaaaaa!!!!!

Liebe Doro,
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Das Leben im Winter ist total anders, und viel einsamer. Keine Nachbarn auf der Straße, keine Bekannten auf dem Spielplatz vor unserem Fenster, keine Freunde, die zufällig um die Ecke im Café sitzen ....
Und dann der tägliche Kampf ums Anziehen bei einem Kind, das einfach nicht einsieht, warum es mehr tragen soll als Hose, T-Shirt und Mütze. Rausgehen geht eh kaum, weil meine Handschuhhasserin nach kurzer Zeit kalte Hände bekommt und nach Hause will....
Nee, nee, Winter war noch nie mein Ding, aber mit Kind erst recht nicht!
LG von Ulli, die immer noch von dem wunderbaren Herbst zehrt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen