Total OT: Aber mir ist langweilig...versteht das..
E glai Äffli goht dure Urwald und trifft e Veegeli. S' Äffli frogt: "Du, Veegeli, was machsch in de Ferie?" Do saits Veegeli: "Weisch, mi Mamme kah fliege, mi Pape kah fliege, i nimm emol ah, mr fliege naime aane".
S'Äffli goht wiiter und triift amme Bach e Fisch. Frogt s'Äffli: "Du, Fisch was machsch in de Ferie?" Dr Fisch seit: "Loos, mi Mamme kah schwimme, mi Pape kah schwimme, i glaub mr schwimme naime aane".
S'Äffli goht wiiter und trifft e Krokodil. S' Äffli frogt: "Du, Krokodil, was machsch in de Ferie?" Sait s'Krokodil: "Hösch, mi Mamme het e grossi Schnure, mi Pape het e grossi Schnure, i glaub mr göhn uff Züri".
GLG Ariane
Ach menno, bis auf zwei Begriffe
und deshalb blick ich die Pointe auch nur halb :-( LG Doro
Re: Ach menno, bis auf zwei Begriffe
"naime" = irgendwo
"schnure" = Maul
;-)
LG
patricia
Dankeschön! LG ->
Re: Total OT: Aber mir ist langweilig...versteht das..
sind die züricher als grossmäuler verschrien?
ganz geblickt habe ich den witz nicht so :-/
Grüsse
patricia
GLG Ariane
achsooo, danke :-)
alle haben was gegen die Zürcher, weil wir als arrogant gelten. Wir
finden die Aargauer (hehe Retourkutsche Ariane) wegen ihrer Bünzligkeit
und den weissen Socken im Ausgang schlimm, dann die Ostschweizer
(gäll Susanne) die finden wir auch furchtbar wegen dem Dialekt und die
Berner (noch jemanden dem ich auf die Füsse treten könnte ;-)) die
finden wir langweilig.
Womit erklärt wäre, wieso die Zürcher alle arrogant finden
lg, Corinne (ich habe immer Wägeli statt veegeli verstanden zuerst, ich
bin ganz schlecht im Dialekt lesen)
*LOL*....geschickt aus der affäre gezogen! ;o))))
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen