Suchen Menü

Total O.T., enttäuscht über Freidensnobelpreis

Ihr Lieben,
ich weiß, total OT, aber für mich sehr wichtig.
Einige von Euch wissen ja, dass ich seit ca.9 Jahren ehrenamtlich mit einer Hilfsorganisation für Leprakranke und bedürftige Menschen in Nepal arbeite (hier in Dortmund mit der Shanti Leprahilfe und in Katmahndu mit Shanti Sewa Griha).
Die Gründerin der Organisation (Marianen Großpietsch) war jetzt mit 1000 anderen Frauen, die sich für Frieden in der Welt einsetzen für den Friedensnobelpreis nominiert. (1000 peace women heißt das Projekt).
Insgesamt waren knapp 200 Organisationen oder Einzelpersonen nominiert, tja und gewonnen hat die Internationale Atom Energie Behörde, die sicher eine gute Arbeit leisten, aber ....
Ich hätte die Würdigung all dieser Frauen, die stellvertretend für alle Frauen dieser Welt im Kampf für Frieden udn Gerechtigkeit standen so viel sinnvoller gefunden....
Entschuldigt, diesen völlig "unkinder-bezogenen" Einwurf, aber wir sind ja alle auch noch Individuen neben dem Mutter-Sein, und diese Aktivitäten für udn in Nepal sind wichtiger Teil meiner Identität.
Schönen Tag noch, alles Liebe, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Total O.T., enttäuscht über Freidensnobelpreis

hoi ruth
schliess mich dir an! ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn 1000 peace women den preis erhalten hätte.... und bin so wie du auch enttäuscht :-(
liebe grüsse
corinne

Re: Total O.T., enttäuscht über Freidensnobelpreis

Hallo Ruth,
gestern abend wurde in den Nachrichten darüber berichtet. Mein Mann meinte zu mir "na, diese Organinisation hat es ja auch verdient", darauf meinte ich "naja, wenn man mal genauer hinschaut wer noch nominiert war, sieht das doch wieder ganz anders auch!", meinte er: "wenn ich es mir recht überlege hast Du recht...".
Ich denke genauso wie Du. Ausserdem finde ich, dass das Thema auch ganz und garnicht "unkinder-bezogen" ist, Frieden ist doch für uns alle wichtig..und das auch für unsere Kinder.....
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen