Toilettengang draußen.....
sorry...habe keinen passenden Betreff gefunden. Ich komm somit gleich zur Sachen:
Lenny und ich kürzlich mit einer anderen Mutter und Kind zu Besuch zum Spielen im Garten bei einer weiteren Mutter. Die Kinder pinkeln in den Garten. Lenny sollte dann auch in den Garten pinkeln als er mußte. Okay.
Als alle dann hier waren habe ich ihnen gesagt daß wir nicht wollen daß die Kinder in den Garten machen. Alles klar, gehen sie also rein auf`s Klo.
Wenn wir nun unterwegs sind, zieht sich das Mädchen egal wo sie geht und steht die Hose runter, hockt sich hin und pinkelt. Ich finde es ja gut daß sie das schon so alleine kann aber muß man gleich vor allen Leuten sich so hinhocken. Als Lenny mußte bin ich mit ihm ein Stück gegangen, daß nicht gleich alle auf ihn schauen wenn er Pipi macht.
Wie macht Ihr das und wie denkt Ihr darüber?
LG Nicole
Re: Toilettengang draußen.....
Wir wollen das auch nicht, dass unsere Jungs irgendwo in den Garten pieseln, wenn ein Haus mit Toilette direkt vorhanden ist! Ist ja dann auch irgendwie "Quatsch".
Jonas darf schon mal bei der Oma in den Garten pieseln (an einen Busch in einer Ecke), wenn er gerade klitschnass aus dem Planschbecken hopst und halt arg dringend muss.
So als "Notlösung" mag es schon ok sein...
Simon pieselt auch wohl mal da auf den Rasen, das liegt aber eher daran, dass er noch Windelträger ist und Toilette verweigert und wenn er muss, dann klettert er aus dem Planschbecken und pieselt schon mal auf den Rasen (der leider davon braun wird).
Wenn wir unterwegs sind und Jonas mal dringend muss und kein GEschäft oder so in der Nähe, dann suchen wir auch eine Ecke die versteckter ist. Da muss halt nicht jeder zuschauen...
Außerdem stelle ich mir das etwas "eklig" vor, wenn ich da durch die Gegend marschiere und trete in so eine Pfütze... *igitt*
LG Karin
Also ist eine Toilette in der Nähe gehe ich mit fabian aufs klo(selbst las er an der tankstelle jetzt mußte-habe ihm erklärt holen den schlüssel und gehen schnell-er hat angehalten und es hat geklappt.)
Ist nicht die Möglichkeit dann *darf ich auf die wiese pullern)-Fabi spruch:-)
Ich versuche aber schon es so zu machen das es hinter einen Busch oder Baum ist also nicht zu *öffentlich*
Bei eurem bsp. gabs bei den besucher kein Klo weil die kids auf die wiese pullerten.?ich hätte dies nicht gewollt auch wenn die anderen es machten.
Ich fand gut das du es bei euch gleich klargestellt hast.:-)
Ganz Liebe grüße wurmel mit fabian
es gab schon eine Toilette aber ich glaube sie wollten nicht daß die Kinder ständig rein laufen und etwas schmutzig machen. Daher dachte ich auch schon daran es hier zu erlauben aber wiederum ist es auch blöd denn wir gehen ja auch rein zum Klo und machen nicht auf die Wiese. Und Schmutz kann man auch weg wischen.
LG Nicole
ganz ehrlich: ich möchte auch nicht das er mit 10 Jahren oder älter an nen Baum im Park oder in meinen Garten pinkelt, also darf er das jetzt auch nicht. Natürlich gibt es Notlagen (gerade zu Beginn des "Trocken werdens"), in denen es einfach schnell gehen muss... Ja und wenn dann kein Klo in der Nähe ist, hat man ja auch keine andere Möglichkeit. Ich gehe dann aber in eine Ecke mit ihm oder hinter einen Busch - die Variante von dem kleinen Mädchen finde ich absolut unpassend! Das hat auch nichts mit "natürlicher Umgang mit dem Körper" zu tun ---> Pinkeln gehört nicht auf die Strasse, sondern in das "stille Örtchen/Eckchen".... :-)
Fazit: Im Garten (egal in welchem) nein - unterwegs (wenn kein Klo in der Nähe ist) ja
LG
Antje
der hygienische aspekt (mitten auf den bürgersteig pinkeln) ist sicherlich das eine. fürs auge isses ja auch nix... der hauptgrund, mein kind NICHT überall hinpinkeln zu lassen, wäre allerdings der, dass ich nicht will, dass ihm dabei xy zugucken kann. es mag leute geben, die sich für einen kleinen kinderhintern oder schnippie interessieren und sich da irgendwelche abnormen gedanken dazu machen. mein sohn wird denen nicht als vorlage dienen. vielleicht übertrieben, aber heutzutage gibt es viel zu viele verbrechen an kindern und ich gebe da nicht noch stoff dazu. sicherlich sind kleine mädchen noch eher "objekt der begierde" - aber so oder so - das muss nicht sein.
soweit meine meinung dazu...
lg nicole
bei uns ist auch die devise, wenn ein Klo ereichbar, dann wirds auch genutzt.
Bisher hatten wir ersteinmal das Problem das sie unterwegs mußte, hielt sie dann darußen ab, aber es kam nichts.... O.Ton: Mama, geht nicht so!
Wenns echt dringend wird wirds schon gehen.....
Aber ich kann auch nicht im Wald pinkeln, eher platze ich!!!
Ne dieses Öffentliche finde ich schon schlimm....auch bei KLeinen sollte man das versteckt halten.
Gruß Diana
LG Tina,im Garten einen Topf stehen hat...
Ich möchte nicht,dass meine Kinder sich vor allen Leuten die Hose runterziehen...Privat im Garten usw.ists okay,aber nicht öffentlich...
ich gehe mit Iara, wenn möglich, auf eine Toilette in der Nähe (die meisten Restaurants sind sehr nett, wenn ich frage, ob das Kind mal eben auf Toilette darf, bei Erwachsenen sehen sie das ja nicht so gern).
Wenn wir auf dem Spielplatz oder im Park sind, lasse ich sie in die freie Natur machen, allerdings an Stellen, an denen sonst keine Kinder spielen und die sichtgeschützt sind. Mir graut es davor, dass irgendwelche Wildfremden mein nacktes kleines Kind begaffen :-(
Iara dagegen findet draußen pinkeln klasse und ist oft nur schwer vom Charme einer Toilette zu überzeugen *g*
LG Ulli
Noch vergessen....
Auf dem Spielplatz war kürzlich eine Frau, die ihre Tochter genau hinter das Mäuerchen pinkeln ließ, auf dem die Eltern immer sitzen. Fand ich unmöglich, denn die Kinder spielen natürlich auf beiden Seiten des Mäuerchens, nicht nur auf der Spielplatzseite. Statt einfach ein paar Schritte weiter ins nächste Gebüsch zu gehen.
LG Ulli
das erinnert mich an "Supernanny". Da war ein Kind, das NUR draussen gepinkelt hat. Der ist im Garten rumgegangen, bis er sein passendes Oertchen gefunden hat und hat dann dort gepinkelt. Die Mutter dachte sich da gar nix dabei!
Mark ist noch Windeltraeger, aber ich kann jetzt schon sagen, dass aufs Klo gegangen wird, wenn eins da ist. :O)
LG, Susa
Bei uns steht ein Töpfchen au f der Terrasse...
Auf dem KiGa-Heimweg, kann es schon mal vorkommen,
dass ich Kerrin abhalten muss,
aber sie versucht immer durchzuhalten.
LG, Kirsche
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen