Suchen Menü

Tja heute 7.Monat aber.......

doch,doch ich freue mich natürlich riesig,das ein neuer Monat beginnt,aber leider mit Schmerzen.Meine Symphysengeschichte macht mich fertig.Ich habe solche Schmerzen,das glaubt ihr gar nicht.Ich weiss nicht wie ich sitzen,liegen oder stehen soll.Ich werde gleich zum Ortopäden fahren.Ich weiss auch nicht ob der mir helfen kann.Bin ja bis morgen noch krank geschrieben.Aber so kann ich auf keinen Fall arbeiten.Leider,denn eigentlich wollte ich schon noch unter Leute.Meine Arbeit macht mir Spass.Mein Chef sagt schon,ich solle mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen,denn so hätte es ja keinen Sinn.Mein FA sträubt sich etwas.Was meint ihr,hab ich ein Recht auf so ein Verbot?
Liebe Grüsse von Eurer Silvi
Bisherige Antworten

Re: Tja heute 7.Monat aber.......

Kann ich mir schon vorstellen, daß da ein BV gerechtfertigt wäre. Ich selbst bin auch davon geplagt, wenn auch (noch) nicht so schlimm wie du. Meine Hebamme will mir morgen ein Mitttel dagegen (oder zumindest zur Linderung) mitbringen. Ich werde dann mal berichten.
Alles Liebe,
Antje
(24+5)

Re: Tja heute 7.Monat aber.......

Hallo Silvi,
:-( ..das hört sich nicht gut an bei dir!!
Ich habe nun bereits seit ca4 Wochen mit diesen Schmerzen zu kämpfen.
Mein FA meinte dazu ob ich arbeiten gehe und ich sollte mich darauf einstellen das es noch schlimmer würde und dies häufig vorkomme. Ich hatte das Gefühl er hätte mich Arbeitsunfähig geschrieben, wenn ich arbeiten würde. Er meinte auch noch: sie müssen sich SCHONEN!! WAS...NOCH MEHR, ich bin doch schon fast immer am rumsitzen...also ich denke wenn es so heftig ist, mache dir keinen extra Stress sondern versuche dieses Beschäftigungsverbot zu bekommen.
Von meiner Hebi habe ich dagegen ein Homäopathisches Mittelchen bekommen (Symphisicum D6) , das nehme ich nun seit Freitag alle halbe Stunde bei Schmerzen...mal sehen ob es besser wird.
Bei mir ist der Schmerz übrigens Stressabhängig...mehr Stress, mehr Schmerzen.
lg ;-)

Re: Tja heute 7.Monat aber.......

Ganz sicher hast Du ein *Recht* auf dieses Verbot. Ungefähr 97% der Menschheit wissen gar nicht mal, was die Symphyse ist, und niemand kann sich vorstellen, was das für Schmerzen sind, wenn man sie noch nicht selbst gehabt hat. Obwohl ich schon zwei Kinder habe, war ich bisher davon verschont, in dieser Schwangerschaft hab ich die Schmerzen LEIDER kennengelernt (und es ist ja nicht so, dass man sich aussuchen kann Ischias oder Symphyse oder Rücken ... man kann das auch alles kombiniert haben...
Also lass Dir das BV ausschreiben und bring die Zeit bis zur Geburt irgendwie hinter Dich... mit arbeiten wirds auf jeden Fall NICHT besser.
LG anabel

Re: Tja heute 7.Monat aber.......

Also,ein BV habe ich nicht bekommen.Das wird bei Symphysenlockerung nicht ausgestellt.Bin aber bis Ende der SS krank geschrieben.Mein Chef war nicht begeistert,er hätte lieber das BV gehabt.Aber mir solls egal sein.Bin ja mal gespannt ob sich der med.Dienst einschaltet.Ich hoffe ja nicht.Sind ja noch paar Wochen bis zur Entbindung,die ich hätte arbeiten können.LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen