Suchen Menü

Tischsitz-Frage

Hallo zusammen!
Kennt oder benutzt jemand diese Tischsitze für unterwegs? Man kann sie einfach (?) an den Tisch anhängen. Wie sicher sind die - vor allem bei einem sehr bewegungsfreudigen Kind? Gibt es dafür eine Altersgrenze?
LG Anja, die überlegt, ob das für Urlaube und Ausflüge nicht ganz praktisch ist.
Bisherige Antworten

Re: Tischsitz-Frage

Hallo Anja, wir haben diesen Sitz den man auf den Stuhl bindet (gibt`s z.B. auch bei Baby Walz), der ist super da er echt fest ist und klein zusammenlegbar. Außerdem kann man ihn mit Tisch für die ganz Kleinen und dann ohne alles nur als Erhöhung für die etwas älteren benutzen. LG Angelika

Re: Tischsitz-Frage

Hallo Anja,
also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Diese Sitzerhöhung/Reisehochsitz ist super!
Von den anderen Tischsitzen kann ich nur abraten! Kenne eine Babyfachverkäuferin persönlich und sie sagt: dieses Teile sind lebensgefährlich. Sie kippen leicht/rutschen von der Tischkante. Dann kippt das Ganze nach hinten um, durch den schweren Kopf eines Kleinkindes (der ist ja schon der Proportion zu groß und das schwerste Teil eines Kinderkörpers) und die Schwerkraft knallt das Baby dann genau auf den Kopf, was z.b. zum Schädelbruch führen kann.
Ich schreibe kann, weil man ja nicht vom schlimmsten ausgehen soll. Sabine versteht nicht, warum die Teile nicht längst verboten sind. Bei Stiftung Warentest wurdemn sie mal getestet. Auch für sehr gefärlich befunden. Keine Ahnung was der TÜV und GS da prüfen. Die sind nämlich meistens TÜV und GS_Sicherheits getestet.
LG, Alex!

Re: Tischsitz-Frage

hallo alex,
wie teuer ist so ein reisehochsitz? wäre für uns auch interessant!
glg micha

Re: Tischsitz-Frage

Hallo Micha,
ich glaub so um die 30 ?. Guck einfach mal bei Baby Walz. Die haben ihn.
LG, Alex!

Re: Tischsitz-Frage

Wir hatten so einen Tischhängesitz bei unserem zweiten anstatt Hochstuhl, über der Eckbank allerdings, nicht *frei* hängend.
SOLLTE der Sitz runterkrachen (aber der war echt immer bombenfest) dann kracht er nur so fünf Zentimeter nach unten, dann ist die Bank drunter.
Für Kerstin habe ich wieder so einen Sitz gekauft, diesen jetzt mit mehr Stoff, der andere war aus Plastik und Metall, und den haben wir anstelle eines *richtigen* Hochstuhls, da die Kleine so richtig mit am Tisch sitzen kann und ein Hochstuhlmonster in unserer Wohnküche ganz einfach keinen Platz mehr hätte :-)
Also: ich bin begeistert von den Dingern :-I
LG anabel

Besser: HandySitt

Hallo Anja,
meine Erfahrungen mit dem Tischsitz sind nicht so gut, weil, wenn man irgendwo zu Besuch ist, ja meistens eine Tischdecke aufliegt, die man dann weg machen muss um den Tischsitz richtig sicher befestigen zu können und an manchem Tisch klappt es gar nicht.
Wir haben als Alternative den HandySitt genommen, den kann man auf dem Stuhl befestigen, sieht fast aus wie eine kleine Leiter. Wir nehmen die Sitze überall hin mit und die Zwerge fühlen sich sehr wohl darin - und sicher sitzen sie auch! Wir haben unsere gebraucht bei ebay ersteigert, neu sind sie sehr teuer.
LG, Babsi mit Jasmin & Bastian (10 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen