Suchen Menü

Tips für zum Einreiben bei Husten und Schnupfen?

Huhu,
habt Ihr ein Tip für mich, was ich Tim zum Einreiben für auf die Brust kaufen soll? Er hat Husten und Schnupfen und ich möchte ihm die Nacht etwas erleichtern. Hustensaft und Nasentropfen hat er schon vom Kia bekommen. Habe ihn aber vergessen zu fragen, was zum einreiben gut ist.
Freue mich auf einen Tip.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Tips für zum Einreiben bei Husten und Schnupfen?

Auf keinen Fall das "gute" Wick! Meine Hebamme sagte, mal, dass sich das auf der Lunge ablegt und Babys mit dem scharfen Duft teilweise nicht atmen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die können dann sozusagen ersticken!
Ich hatte vom Kinderarzt BABIX-Tropfen bekommen. Die werden auf Kopfkissen, Kleidung oder so geträufelt. Nicht auf die Haut.
Am besten in der Apotheke sagen, wie alt das Baby ist und ob sie da die BABIX-Tropfen empfehlen können!
Irgendwas war auch mit Zwiebeln unters Bett (kleingeschnitten...) aber die stiiiiiiiinken immer so...daher habe ich das wohl wieder vergdängt ;-)
LG und gute Besserung für Tim!
Karin

Re: Tips für zum Einreiben bei Husten und Schnupfen?

Hallo Gabi,
bei uns helfen die Soledum-Tropfen immer super! Jeweils eine Tropfen auf Bauch und Rücken verreiben, morgens und abends. Unter die Nase gebe ich noch ein bischen Majoranbutter.
Die kleingeschnittenen Zwiebeln sind auch ein guter Tip! Zwiebel vierteln und auf einen Teller neben das Bett (Kopfende) stellen.
Gute Besserung!
LG
Susan mit Jana *08.07.03

Re: Tips für zum Einreiben bei Husten und Schnupfen?

Hallo Gabi!
Bei uns haben da warme Wickel mit Lavendelöl gut geholfen!
Gruß, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen