Suchen Menü

Tips für 2. Geburtstag... Geschenke, Essen...?

Hallo, wie bei wohl allen hier steht ja der 2. Geburtstag unsere Mäuse demächst an, bzw. ist schon gewesen... bei der Gelegenheit auch noch herzliche Glückwünsche an alle, die schon ihren 2. Geburtstag gefeiert haben :)
Ich schreibe ja nicht sonderlich viel hier, aber heute habe ich auch mal ein paar Fragen, die evtl. auch schon des öfteren gefragt wurden, aber trotzdem :)
Was haben eure Kinder zum Geburtstag geschenkt bekommen, bzw. was habt ihr euch für sie gewünscht... ich habe leider absolut keine Ahnung mehr... 3-Rad bekommt sie von uns, Klamotten auch schon zur Genüge. Lego und Little People haben wir auch genug, Sandspielzeug, Puppen, Puzzle ect. hat unsere Große schon in Hülle und Fülle... vielleicht hat jemand noch eine Idee :)
Meine 2. Frage, was könnte ich der Familie an diesem Tag zum Abendessen anbieten, bin nicht gerade der "Kochprofi" und wir haben eine große Verwandtschaft, werden bestimmt ca. 20 Personen sein... Sonst grillen wir, machen Chili Concarne, Pizzabrötchen, Hamburger oder ähnliches, suche mal Abwechslung.
Bin für alle Tips dankbar *g* LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Tips für 2. Geburtstag... Geschenke, Essen...?

Hallo Nicole,
da Marcel sich zur Zeit brennend für die Polizei interessiert, habe ich ihn mit zur Polizeistation genommen und dort hat uns ein ganz lieber Polizist ein echtes Polizeiauto gezeigt :) . Marcel durfte sogar darin sitzen, mit dem Funkgerät spielen und der Polizist hat ihm dann noch das Blaulicht gezeigt !
Unser Spatz war noch lange danach hellauf begeistert und hat immer wieder gesagt "Mama Polizei Auto blinkt !".
Zu spielen gabs auch noch einiges von Großeltern und Tanten/Onkeln. Das beste war für Marcel das kleine Polizeiauto mit Sirene von seinem Onkel. Und das zweitbeste ist wohl die große Schaukel von Kettler, die wir gebraucht vom Geldgeschenk seiner Urgroßeltern gekauft haben.