Suchen Menü

Tips bei Husten?

Hallo !
Lenny ist ganz schön erkältet. Schupfen hat er aber das kenne ich ja schon. Nun hat er aber auch Husten. Ich finde ganz schön heftig. Die Kinderärztin hat Bronchostad Hustenlöser Sirup verschrieben. Davon 2 mal täglich. Habe ihm gerade vor dem Schlafengehen davon gegeben. Jetzt hustet er auch im Schlaf. Kann ich sonst was machen oder habt jemand Tips für mich? Was kann ich beachten?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Tips bei Husten?

hi lilly,
hab im kinderkrankheiten-forum gelesen, dass thymian-tee gut sein soll. kannst du selber herstellen (weiß aber leider nicht, wie) oder fertig in der apo kaufen.
ach so, für hohe luftfeuchtigkeit sorgen, v.a. im schlafzimmer und möglichst viel rausgehen (wenn er einigermaßen fit ist).
man kann auch eine zwiebel aufschneiden und in bettchennähe stellen.
gute besserung!
sonne

Re: Tips bei Husten?

UPS zu schnell...

Hallo,Lilly...hustensaft soll man immer morgens und nachmittags geben weil eben drum was du schreibst...der schlaf wird sonst wegen dem abhusten(was ja eigentlich gut ist,nur halt nicht nachts so gut kommt)erschwert...mein kiarzt sagt das immer dabei...lg feechen und dem lenny gute besserung

<<nochwas...

hallo...ich nochmal...und feuchtes tuch nähe seinem bett aufhängen...ich nehm immer so ein windeltuch...nochmal lg feechen...

Re: Tips bei Husten?

Hannah hatte auch schon einmal ziemlichen Husten und hat Tuscalman Hustenzäpfchen für Babys bekommen. Außerdem hab ich den Wick Babybalsam verwendet, hat find ich beides gut geholfen. Gute Besserung für Lenny und lG, Lisa mit Hannah 7 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen