Suchen Menü

Tipps zur "erbrech"-freien Medizin-Verabreichung??

Liebe Mitmamis! Oskar hat Husten...bösen Husten! Ich habe bisher für solche Sachen Hustenzäpfchen verschrieben bekommen. Nun zum ersten Mal einen Hustensaft: ich habe ihn gekostet...für mich als Erwachsenen schmeckt er süß und lecker. Oskar ist anderer Meinung. Ich habe ihm den nun NACH dem Mittagessen verabreicht...kleinweise mit dem Essen mitgeschummelt und ein kleines kleines bisschen mit einer Spritze in den Mund! Was soll ich sagen: Saft UND Mittagessen kamen wieder...scheinbar schmeckt der Hustensaft für Oskar nicht süß und lecker sondern er schmeckt doch die bittere Medizin heraus. Oder liegts an der dickflüssigen Konsestenz? Hat jemand Tipps und Tricks auf Lager, wie er den Hustensaft und sein Essen bei sich behalten kann?? LG Uschi, die schon immer der Meinung war, Medizin an kleine Kinder zu verarbeichen ist mühsam...aber nun haben sie (im Gegensatz zu letztem Winter) schon einen richtig festen Willen!!!!
Bisherige Antworten

Re: Tipps zur "erbrech"-freien Medizin-Verabreichung??

hallo uschi
leider nein, viel brauchbares an tipps habe ich nicht! mit der spritze hast du es ja bereits versucht...wenn du das medikament evtl. mit etwas saft mischst und es ihn so trinken lässt, evtl. aus einer sigg-flasche oder ausnahmsweise mal aus dem fläschchen?
wünsche deinem kleinen mann auf jeden fall baldige gute besserung!
lg liv

Re: Tipps zur "erbrech"-freien Medizin-Verabreichung??

hallo uschi
wir hatten das gleiche problem, wir haben den saft dann einfach in die milch getan und dann gings runter... da musst du nur eventuell von der temperatur her schauen, dass die milch nicht zu heiss ist...
lg, corinne

Re: Tipps zur "erbrech"-freien Medizin-Verabreichung??

Hallo Uschi,
in den Apotheken gibt es einen kleinen blauen Elefanten (nennt sich Medifant - gibts für zwei Altersklassen), in dem man die Medis reinmachen kann - die kommen dann aus dem Rüssel wieder raus. Vielleicht klappts damit ??
medifant(dot)com - da findest du Infos.
Ansonsten vielleicht den Hustensaft mit Fencheltee geben ?
Oder mit Medizinsauger ?
Marcel macht keinerlei Anstalten beim Husten- oder Antibiotikasaft. Im Gegenteil ... er sperrt den Mund auf und wartet, dass er den Saft endlich bekommt.
Vielleicht gibts auch einen neutralen Hustensaft ?? Also ganz ohne Geschmack ? Wenn alles nix hilft und der Kleine immer Brechen muß nach der Einnahme, sprech doch nochmal mit deinem Arzt, obs nicht doch irgendwie möglich wäre dem Kleinen Zäpfchen zu geben. Wenn der Saft (und das Essen ect.) wieder rauskommt hats ja auch keinen Sinn. Aber auf keinen Fall solltest du es dann mit einer erneuten Dosis versuchen. Sicher kann man sich ja nicht sein, was der Kleine davon doch schon aufgenommen hat - sonst gibts ne Überdosierung.
Liebe Grüße & gute Besserung !
Katrin

Re: Tipps zur "erbrech"-freien Medizin-Verabreichung??

Hi Uschi,
ich hab grad gelesen das Oskar krank ist.
Wünsche gute Besserung!
Liebe Grüße, Kirsche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen