Suchen Menü

Tipps in SS bei NEBENHÖHLENENTZÜNDUNG?

Liebe Mitmamis! Wisst ihr vielleicht, wie ich meine Nebenhöhlenentzündung lindern kann?BIn ja schwanger und dementsprechend eingeschränkt, was Medikamente angeht. Viel frische Luft?? Wobei jetzt jemand meinte, auf keinen Fall so kalte Luft wie es im Moment gibt!! Gibts Nasentropfen, die ich nehmen darf? Bitte, seid lieb und gebt mir ein paar Ratschläge! LG USchi
Bisherige Antworten

Rotlichtlampe

Hallo Uschi,
bei mir hilft eine Rotlichtlampe immer ganz gut bei Nebenhöhlenentzündungen. Da die nur lokal wirkt, schadet das im Falle einer Schwangerschaft bestimmt nicht.
Nasentropfen, die rein auf Meersalzbasis sind, sind vielleicht auch ganz hilfreich. Zu kalte Luft empfinde ich bei Nebenhöhlenentzündungen auch immer eher als unangenehm. Da wäre ich vorsichtig mit stundenlangen Spaziergängen.
LG, Viola

Re: Tipps in SS bei NEBENHÖHLENENTZÜNDUNG?

Gelomyrthol-Kapseln
Wärme
ganztags Stirnband tragen
LG Iris

Re: Tipps in SS bei NEBENHÖHLENENTZÜNDUNG?

Hallo Uschi,
na das ist ja schöner Mist.
Ich kann dir auch nur rotlicht empfehlen, ggf. Gelomyrtol, evtl. auch bzw. oder Meditonsin.
Also im Grunde was die anderen schon sagten, auch mit zu kalter Luft wäre ich vorsichtig.
Tonnenweise trinken, möglichst heiß (wegen dem Inhalationseffekt)
Ganz, liebe Grüße und gute Besserung,
Kirsche mit Sandkönigin Kerrin (2m³)

Re: Tipps in SS bei NEBENHÖHLENENTZÜNDUNG?

Hi,
ich war geschlagene 4 Wochen erkaeltet, davon fast 1 Woche NNH . Was gut zum abfluss des Schleimes beigetragen hat , ich habe 3-4 mal taegl. inhaliert. *nerv*
Zum befeuchten der Nase habe ich ein Meerwassernasenspray genommen. Frag einfach in der Apo danach.
Mit der kalten Luft hab ich keine Ahnung, ich war trotzdem taegl. draussen. Allein schon wegen Tristan.
lg und GUTE BESSERUNG

Re: Tipps in SS bei NEBENHÖHLENENTZÜNDUNG?

Hallo Uschi,
Locabiosol darfst du nehmen. Mir hilft das prima (wirkt lokal wie ein Antibiotikum, ist aber keins).
Gute Besserung und lG,
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen