Suchen Menü

Tipps gesucht, um Wehen anzulocken ...

Hallöchen,
ja, ja ich weiß ... wenn das Baby nicht will, hilft alles nix! Aber ein bißchen unterstützen darf ich schon, oder??
Also: Was darf man alles so tun und welche Hausmittelchen habt Ihr, um Wehen einzuleiten ... mal ganz abgesehen von Sex!!
Ich hab gestern zum ersten Mal schön warm gebadet (Entspannungsbad) und die ganze Nacht leichtes Ziehen im Unterleib gehabt ... das fühlte sich schon mal "nicht so schlecht" an ... hat aber heute morgen wieder nachgelassen ...
Hab ich nicht mal was von Sekt oder Rotwein gehört?? Oder ist das noch verboten?? Habt Ihr sonst noch Tipps???
Vielen Dank und liebe Grüße,
Anett (die schon in die Bücher geguckt hat, aber dort nur Medikamente FÜR Wehen gefunden hat ...)
Bisherige Antworten

Re: Tipps gesucht, um Wehen anzulocken ...

Hallo Anett,
bei mir hat der Wehencocktail geholfen, allerdings erst nach ET.
LG andrea

Wehencocktail ...

Hi Andrea,
aber da muß man schon Absprache mit der Hebi halten, oder?? Einfach so mal anrühren darf ich den nicht, oder kann da nix passieren??
Sonst wart ich lieber noch und frag die Hebi nach dem ET ...
Liebe Grüße und danke für Dein Feedback,
Anett

Re: Wehencocktail ...

mir hat ein paar Tage vor ET mein FA ein Rezept gegeben und gemeint, dass ich den ohne weiteres nehmen kann, denn es kann nix passieren. Allerdings hat der Cocktail absolut nix gebracht, auch der Cocktail, den ich dann 3 Tage später genommen habe zeigte keine Wirkung.
Erst als ich dann 1 Woche über ET war hat mir eine Ärztin im Krankenhaus dazu geraten und da hats dann auch gleich funktioniert.
Ruf doch einfach mal deine Hebi an und frag sie mal. Wie lange hast du denn noch?
LG Andrea

@Lepi

Hi Andrea,
Termin ist erst nächsten Samstag (26.7.) ... also noch 8 Tage ... so lange bade ich eben noch ein wenig und evtl. kommt ja noch ein anderer Tipp ...
Meine Hebi ruf ich - glaub ich - Montag mal an ... mal sehen, ob die noch einen Tipp hat!
Scheint doch zu stimmen, daß alle Mittelchen nix helfen, wenn der Körper und das Baby noch nicht wollen, gell?
Danke Dir uns liebe Grüße,
Anett

@Lepi

Hi Andrea,
Termin ist erst nächsten Samstag (26.7.) ... also noch 8 Tage ... so lange bade ich eben noch ein wenig und evtl. kommt ja noch ein anderer Tipp ...
Meine Hebi ruf ich - glaub ich - Montag mal an ... mal sehen, ob die noch einen Tipp hat!
Scheint doch zu stimmen, daß alle Mittelchen nix helfen, wenn der Körper und das Baby noch nicht wollen, gell?
Danke Dir und liebe Grüße,
Anett

Re: Tipps gesucht, um Wehen anzulocken ...

Hallo Fitzelchen,
die Hebamme aus dem GVK sagt immer, daß das Streicheln des Bauches Wehen auslösen kann. Vieleicht solltest Du Deinen Bauch mal ein bißchen streicheln/reiben ;o)) Diese Theorie ahbe ich vorher auch noch nie gehört, aber sie sagt, daß immer zu den Frauen, die zu viel an ihren Bäuchen reiben.
LG Lun@

Re: Tipps gesucht, um Wehen anzulocken ...

Hallo Anett,
bei mir haben die 9 Stockwerke Treppen die ich gelaufen bin und das Gewitter letzten Mittwoch endlich gewirkt, Blasensprung und 12 Stunden später war die Kleine dann da:-)
lG
Sofie

Re: Tipps gesucht, um Wehen anzulocken ...

Hier die Tipps meiner Hebamme:
- strammer Spaziergang
- Petersiliensalat
- ein !!! Glas Rotwein
- warmes Bad
- Sex
- nicht ständig drüber nachdenken und die Zeit genießen
Vielleicht probierst Du alles in dieser Reihenfolge *ggg*!
Viel Glück wünscht Dir Anja, die heute ET hat/ hatte und noch nix außer Warten unternahm!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen