Suchen Menü

Tipps gegen harten Stuhl gesucht!!!

Hallo,
Marius ist nun 25 Wochen alt und bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Ansonsten trinkt er noch 4 mal täglich Beba 1. Seit Einführung des Mittagsbreis hat er nun Probleme mit hartem Stuhl. Bin schon vor über zwei Wochen von Karotten auf anderes Gemüse (Pastinaken, Mais) umgestiegen, habe mal für zwei Tage jede Flasche mit einem Löffel weniger Pulver angerührt. Gebe in den Brei jedesmal Öl und auch Babyapfel aus dem Glas habe ich schon beigemischt, da er es pur nicht isst. Leider alles ohne Erfolg. Hat jemand noch andere Tipps?? Die Milch (Beba1) trinkt er übrigens schon seit seiner 4. Lebenswoche. Daran kann es also auch nicht liegen.
Danke vorab für eure Antworten, liebe Grüsse
Marline und Marius
Bisherige Antworten

Noch was vergessen!

Trinken mag Marius zwischendurch leider kaum, weder Tee noch Schorle, mit viel Glück mal 30 ml Wasser.

Re: Noch was vergessen!

hallöchen.
vielleicht ist es zuviel, also gemüse kartoffel und fleisch. du schreibst er bekommt es seit 5 wochen? alles 3?
vielleicht liegt es nicht am gemüse sondern am fleisch? hast du das schonmal weggelassen?
sorry, kann nicht wirklich helfen, nur fragen :-)
liebe grüße
kathi und marc 18w5t

Re: Noch was vergessen!

Hallo, habe mich etwas falsch ausgedrückt. Habe mit Beikost vor 5 Wochen angefangen. Aber erst 1 Woche Karotten, dann Karotten und Kartoffeln eine Woche und dann erst ein komplettes Menü. Er bekommt auch nicht täglich Fleisch, ca 2 Mal die Woche auch nur Gemüse mit Kartoffeln oder Reis. Aber danke für deinen Beitrag, lG Marline

Re: Tipps gegen harten Stuhl gesucht!!!

Hallo Marline,
versuch es doch mal mit etwas Milchzucker in die Milch zugeben, soll auch auflockern. Was anderes fällt mir nicht ein
LG Gabi

Re: Tipps gegen harten Stuhl gesucht!!!

Hallo Gabi, weißt du vielleicht, wieviel man davon in eine Flasche geben soll?

Re: Tipps gegen harten Stuhl gesucht!!!

Hallo! Mein Jonas hatte auch etwas härteren Stuhl, als ich mal ein neues Gläschen probiert habe. Ich hab ihm dann Bäuchleintee von Hipp gegeben. Da ist neben Anis, Fenchel und Kümmel auch Milchzucker drin. Seit er den trinkt ist harter Stuhl kein Problem mehr. Zudem schmeckt Jonas der Tee sehr gut - reinen Fencheltee mag er überhaupt nicht. Vielleicht probierst ihn ja mal! LG Doris und Jonas

Re: Tipps gegen harten Stuhl gesucht!!!

Hallo Doris, vielen Dank, ich werde den Tee mal ausprobieren.
Gruss Marline

Re: Tipps gegen harten Stuhl gesucht!!!

Huhu,
ein halber Teelöffel müsste ausreichen. Auf der Packung steht bis zu 3 Teelöffel ab das wirkt dann eher abführend.
LG Gabi

Re: Tipps gegen harten Stuhl gesucht!!!

Hallo, bin zwar nicht Gaby, aber auf meiner Milzuckerpackung steht, dass ,man ab 3 Monaten bis zu 10 g Milchzucker am Tag geben kann. Wir haben das auch mal ne Zeit lang gebraucht. Ich habe mir dann die 10 g für den Tag abgewogen und über dan Tag verteilt immer ein bisschen in die Flasche gemacht. LG Nicole

birne...

oder bekommt er noch kein obst....?ich geb meinem dann williams christbirne....auch schon mal so zwischen den mahlzeiten...die von hipp denn die andern sind gezuckert...und ich mach bei der milch auch immer so 15ml mehr wasser rein....das half meinen schon ohne beikost damals...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen