Suchen Menü

Tipps?? Lara schläft nicht mehr allein ein ...

Hallo Ihr Lieben!
Unsere Maus ist ja eigentlich ein ausgesprochener Durchschläfer und bisher haben wir sie abends gegen 19Uhr im Schlafzimmer wach in den Stubenwagen gelegt und sie ist nach kurzer Zeit auch eingeschlafen. Seit dem Wochenende schläft sie nun in ihrem Zimmer im großen Bett. Der erste Abend war sowieso problematisch und dann ging es eigentlich ganz gut. Aber gestern und heute abend mag sie so gar nicht schlafen. Dauernd weint sie (richtige Tränen) und wenn wir reinkommen, beruhigt sie sich auch nur dann, wenn wir sie in den Arm nehmen. Was kann sie bloß haben??? Hat das jemand von Euch auch durchgemacht?? Was sind die Tipps?? Ganz rausholen und mit ins WOhnzimmer nehmen oder immer wieder hinlegen, aber für sie da sein??
Danke und liebe Grüße,
Anett (Lara "ruft" schon wieder ... )
Bisherige Antworten

Re: Tipps?? Lara schläft nicht mehr allein ein ...

Hallo Anett,
also ich an deiner Stelle würde sie nicht rausnehmen sondern nur für sie da sein. Ich denke, dass sind Umgewöhnungsschwierigkeiten, aufgrund neuer Umgebung und neuem Bettchen. Wenn du/ihr jetzt anfängt, sie rauszunehmen, dann gewöhnt ihr sie neben dieser Umstellung auch noch an andere Rituale. Ich hoffe für euch, dass sie ihren eigenen Rhythmus, den sie in eurem Schlafzimmer hatte, auf ihr Zimmer und den neuen Umständen überträgt. Hilft denn Schnulli nix? Ich hab zum Gewöhnen an eine feste Einschlafzeit oft Kilometergeld bekommen, wegen Schnulli rein ... Schnulli rein. ... ....!
Viel Glück und LG, lilo3

@lilo3

hmm ... hört sich logisch an ... hab sie gerade auf dem arm aber vielleicht sollte ich zukünftig doch mit ihr im kinderzimmer bleiben ... schnulli hilft, aber sie schreit wieder los (mit schnulli), wenn ich den raum verlasse ...
feste schlafzeit hatten wir ja schon mal ... vielleicht müssen wir einfach wieder von vorne anfangen ...
danke für dein posting und alles liebe,
anett

... und wie ich es doch noch geschafft habe ...

Tja, inzwischen schläft sie schon ganz tief und fest. Ich hatte sie ja noch ein bißchen draußen (mal sehen, ob ich das weiterhin so mache ...) und hab mich dann daran erinnert, daß sie sich mal so süß bei mir eingekuschelt hatte. Also hab ich mich auf den Rücken gelegt und sie mit ihrem Rücken auf meinen Bauch. Da ist sie dann so ganz langsam eingeduselt. Als ich sie dann hingelegt hatte, wurde sie wieder quengelig und mir fiel der Herzschlagbär wieder ein, den mir meine Mum zur Geburt geschenkt hatte. Heute also erster Einsatz und ... sie schläft!! Ob es nun am Bären liegt oder an mir - keine Ahnung!
Hat trotzdem noch einer einen Erfahrungsbericht für mich???
Liebe Grüße,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen