Suchen Menü

Tipps/Hausmittel bei hartem Stuhl *aua*

Liebe Mitmamis!Hoffe, jemand hat bei all dem "Trubel" hier noch Zeit, mir zu helfen: Oskar plagt sich so beim kacken, er weint jedes Mal und sein Po-Loch hat auch schon mal geblutet, weil sein AA so hart ist. Ich stille ihn noch recht viel, Mittags bekommt er Brei (nix was stopft, auch Öl hinein), am späten NM bekommt er Hirsebrei mit Birne oder Birne/Apfel. Leider trinkt er außer MuMi kaum bis gar keine Flüssigkeit. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich ihm bei seinem "Geschäft" helfen kann? LG Uschi, die übrigens auch kein hässliches Mail an noch niemanden hier geschickt hat.
Bisherige Antworten

Re: Tipps/Hausmittel bei hartem Stuhl *aua*

Hallo
Hm wirkliche tips habe ich leider nicht für dich. Unser kleiner hatte das am Anfang auch und wir haben ihm dann immer mit dem Fieberthermometer geholfen und leicht auf den Bauch gedrückt. Den tip hatte uns der doc gegeben.
Weiß nicht ob das bei eurem auch hilft.
Liebe Grüße Melle

Re: Tipps/Hausmittel bei hartem Stuhl *aua*

Hallo Uschi, einen wirklichen Rat habe ich nicht, aber bei meinem Felix ist es genau das Gleiche. Eine Bekannte hat mir jetzt erzählt, daß es an einer Darmschwäche liegen könnte, die wohl öfters bei kleinen Jungs auftritt und sich mit der Zeit (2 Jahre) wieder verwächst. Milchzucker, an den ich dachte, sollte man dann nicht geben und es hilft wohl nur trinken, trinken, trinken. Ich versuche auch Felix von Getränken zu überzeugen, aber mehr als homöopathische DOsen kriege ich nicht in ihn rein. Ich hoffe halt, daß das ständige Anbieten irgendwann zum Erfolg führt.
vlG Susanne

Re: Tipps/Hausmittel bei hartem Stuhl *aua*

Ja, das Trinken ist so eine Sache...dabei heißt es ja, dass sie noch genug Flüssigkeit über MuMi bekommen. Hab schon mit Flascherl, Trinklerntasse, normales Glas, Strohhalm, Löffel probiert...am Besten klappt noch das normale Glas, aber wie du sagst - homöopathische Dosen :-))! Er tut mir halt so leid!!! LG Uschi

Re: Tipps/Hausmittel bei hartem Stuhl *aua*

Hallo Uschi, mir tut der Kleine auch leid und ich kenne das auch nicht, da mein Großer damit nie Probleme hatte und bedeutend weniger Mumi getrunken hat und auch sonst nichts. Ich lasse Felix auch aus dem Becher trinken und er läßt es grinsend wieder aus dem Mund laufen.
vlG Susanne

Re: Tipps/Hausmittel bei hartem Stuhl *aua*

marleen hat das gleiche problem und ich habe das gefühl, daß es an den kartoffeln liegt. ich gebe ihr dann immer mal einen tag nur kürbis ohne kartoffel. und ein bißchen öl zusetzen zum essen hilft auch ein klein wenig. oder ob es an der hirse liegt? sie bekommt nämlich auch birne+hirse...
lg, nanna+marleen, *11.7.

Re: Tipps/Hausmittel bei hartem Stuhl *aua*

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber welches Getreide ist dann passend? Hab auch schon Griess gegeben, aber der stopft ja erst recht!! Hab jetzt den Tipp bekommen, Dörrpflaumen in Wasser einzuweichen und dann das Wasser für den Hirsebrei zu verwenden. Klingt logisch, da ja Pflaumen/Zwetschken abführend wirken. Werds heute mal ausprobieren und Wasser mit Pflaumen abkochen :-)! Hoffe, wir finden eine Lösung! LG Uschi & Oskar *14.7.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen