Suchen Menü

Tipp für Wehentee

Hallo alle Ihr, die auf Wehen warten;-)
Ich habe mir heute Morgen nach Rezept einer Hebamme einen Wehentee zubereitet. Diesen muss ich über den ganzen Tag verteilt lauwarm trinken. Das Gebräu ist derart scharf, es zieht mir fast die Schuhe aus*g*, doch was tut man nicht alles für geburtswirksame Wehen...
Für Interessierte hier das Rezept:
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel (auch getrocknet möglich)
1 Esslöffel getrocknetes Eisenkraut
damit 1 Liter Tee kochen
Drückt mir die Daumen, dass dieses Hexengebräu hilft;-).
LG Liv ET-6
Bisherige Antworten

Re: Tipp für Wehentee

huhu..diesen tee möchte ich auch gern probieren!aber mom....*rechne*ich hab heut noch 12 tage...jup,in 7 tagen oder wenn mein tee leer ist werd ich den mal ausprobieren!
Danke jedenfalls sehr fürs rezept!!!
LG moona

Re: Tipp für Wehentee

Gerne geschehen! Sicher werden auch dir die Daumen gedrückt*versprech*!
LG Liv

Re: Tipp für Wehentee

Hallo Liv,
also, ich trinke das Zeug auch seit gestern, sowas ekeliges hab ich echt noch nie getrunken, dabei riecht es ja ganz nett, oder ?
Aber der Tee soll ja erst nach 1-2 Tagen anschlagen :0(
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, aber nur, wenn Du sie mir auch drückst, bislang merk ich noch nicht viel.
GLG, Mona, ET+4

Re: Tipp für Wehentee

ich drücke euch beiden die daumen!!!aber drückt sie mir danna uch in einer woche wenn ich den tee probier!
GLG moona

Re: Tipp für Wehentee

Hallo Mona, ja das Zeug riecht wie Weihnachtsplätzchen, ist jedoch wirklich fies...
Sicher drücke ich dir die Daumen, dass es wirkt - lasse dir sogar den Vortritt beim Gebären..., ist rein rechnerisch gesehen ja nur fair;-).
GLG Liv ET-6

Re: Tipp für Wehentee@Mona

Hi Mona nochmals!
Sag trinkst du den Tee jetzt täglich? Soviel ich verstanden habe soll ich den nur heute trinken und danach einige Tage abwarten. Ist jedoch gut möglich, dass ich da was missverstanden habe - Schwangerschaftsdemenz*g*.
GlG Liv

Re: Tipp für Wehentee@Mona

Hallo Liv,
ich trinke den Tee nur noch heute, und dann warte ich ab. Montag will meine Hebi dann noch ein paar andere Sachen ausprobieren, und falls alles nicht fruchtet, gehe ich Mittwoch zur Einleitung ins KH.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen