Suchen Menü

Tipp für U7!

Hallo an alle, die die U7 noch vor sich haben!
Ich habe gerade Josimamas Bericht gelesen - LG und Kopf Hoch an dieser Stelle - und möchte mal unsere Vorgehensweise bezüglich der U7 vorstellen.
Wie ihr vielleicht noch wisst, waren mit Sören Arztbesuche grundsätlich eine Katastrophe, er schrie bereits am Eingang, und zwar bis zum Erbrechen!
Das wollten wir weder uns noch ihm jemals wieder zumuten.
Deshalb haben wir eine Woche vor der U7 angefangen zu erklären und zu üben :o)
Die Kurzzusammenfassung:
- auf die Waage gestellt
- an die Wand stellen lassen, Buch auf den Kopf gelegt
- das Stethoskop (wo kommt das "h" bloß hin ;o)) durch einen kleinen Löffel ersetzt, Brust und Rücken "abgehört"
- mit dem Löffenstiel in den Mund geguckt (nicht weit rein und ganz vorsichtig natürlich)
- in die Augen und Ohren geguckt
- immer wieder betonen, dass nichts weh tun wird
Gebannt gingen wir am Tag x in die Praxis, und es hat SUPER funktioniert!!! Der Arzt hat mitgespielt und den Papa erklären lassen, was als nächstes ansteht.
Wir waren mächtig stolz auf unseren "Großen".
Lieben Gruß
Line, die jetzt nicht behaupten will, dass der Trick bei allen Kindern funktioniert
Bisherige Antworten

Wahnsinn! Eine echte Desensibilisierung...

Liebe Line, Respekt, da habt Ihr ja ein riesiges Profiprogramm abgezogen! Wir gehen auch gleich zum Arzt, allerdings hat unsere - zugegebenerweise viel schlampigere - Vorbereitung nicht geklappt: "Wir gehen gleich zur Frau Fabianek!" - "Bia-bia weg!", war die Antwort, was so viel heißt wie "Der Fabian (= Bruder meines Mannes) ist weg", und das stimmt, der hat uns am Wochenende besucht... Mal sehen, wie der Arztbesuch mit Impfung klappen wird, wenn des Kind völlig falsche Erwartungen hat ;-/ LG Tini

Re: Wahnsinn! Eine echte Desensibilisierung...

Hallo Tini,
dass unsere Methode bei einer Psychologin durchgeht .... ;o)
LG Line, die gerade überlegt mit was sie die Impfung geübt hätte, Zahnstocher? Rouladenspieß? Gabel???

Re: Tipp für U7!

Hallo, die Tipps/Tricks, haben bei uns leider nicht funktioniert ;o)
Aline wiegt sich zu Hause mind. 5x am Tag und messen, in den Hals gucken tun wir ständig im Spiel... trotzdem hat Aline beim Arzt geschrien, denn sie läßt sich von fremden Menschen in fremder Umgebung mehr oder weniger nicht anfassen... Wäre der Arzt vielleicht bei uns zu Hause gewesen, hätte die U wohl besser geklappt *g*
Hätte er mit Fragen angefangen und nicht mit ausziehen usw... wäre das bei ihr wohl auch besser gewesen... Aber egal, ich weiß, was sie alles kann und der Arzt hat uns geglaubt, bzw. am Ende hat sie doch noch ein paar Worte rausgebracht... LG Nicole

Re: Tipp für U7!

Hallo!
fabian ist ja auch solch kandidat allerdings bringt der probelauf bei uns wohl nix.
aber schön das es bei euch prima funktioniert hat ,es ist ja wirklich unschön wenn es bis zum erbrechen geht das weinen,arme maus.
ein versuch wäre natürlich wenn wir es fabian dort auch erklären wie euer arzt mitgespielt hat,danke für den tip:-)
ich habe schon erklärt ,und mit dem üben,fabian geht liebend gern auf die waage ,an die latte stellen mit buch haben wir daheim auch, macht er liebend gern,er läßt sich von mir in den mund schauen ,und und und. er erzählt mir auch immer was die kia macht wenn ihn frage aber in der praxis ist kaum ein halten:-(( natürlich werde ich es im august nochmal das ganze programm versuchen aber sorichtig glaube ich nicht dran aber vielleicht geschied ja ein wunder*hihi* :-))
aber der tip ist gut für alle ,vielleicht hilft dem einen und anderem auch:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian

Auf jeden Fall viel Glück für die U7! LG->

Re: Tipp für U7!

Hallo,
*gg* oh wie schön zu lesen!!!
Vll. sollte ich einen Teil davon auch proben. Nur das "auf die Waage stellen" brauch ich nciht üben, das macht er von sich aus. Immer wenn ich auf die Waage gehe dann meint er "Tittan auch" ... ;-) (Das nur so ganz nebenbei)
lg Anja, die SEHR gespannt auf unsere U7 ist!

Re: Tipp für U7!

Hallo Anja,
ich hoffe, mit Deinen zwei Jungs läuft alles gut. Ja, Sören war auch ein begeisterter "Wieger", uns war es aber wichtig, alles im kurzen Zeitraum zu üben. Rauf auf die Waage, runter, an die Messlatte, ....usw.
LG Line mit Sören und Elias

Re: Tipp für U7!

Hi,
wieviel im voraus habt ihr denn mit üben begonnen. Werde es wohl auch so machen. ;-)
lg anja

Knapp eine Woche,

aber erst die letzten zwei Abende haben wir das gesamte Programm ablaufen lassen und dabei auch viel erklärt "der Arzt stellt Dich zuerst auf die Waage, anschließend misst er Dich usw.",
Viel Erfolg,
LG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen