Suchen Menü

Tipp bzgl. Wochenflussbinden !!

Huhu!
Man soll ja keine Binden mit Plastik drin/drunter bei Wochenfluss verwenden (wg. Pilzgefahr usw.), und die meisten binden sind eh zu kurz.
Hab den Tipp von meiner Hebi: bei Schlecker gibt es so Vlieseinlagen (Flockenwindeln)- stehen bei den Windeln, 100 Stk für um die 5?, die sind lang und dick genug!
GGGGLG
Toria
Bisherige Antworten

Re: Tipp bzgl. Wochenflussbinden !!

Also ich habe mir die von Always geholt, da gibt es auch extra lange. Damit hatte ich bei meinem Sohn keine Probleme. Zu Anfang bekommt man ja vom KKH solche Riesenteile, die sind soweit ich mich entsinnen kann auch völlig ohne Plastik. GLG von Birgit

Tena aus der Apotheke

Wegen der hohen Saugfähigkeit und trotzdem Diskretion (nicht monstermäßig dick) habe ich mir die, wenn auch teueren, Tena-Inkontinenz 2-größte Größe geholt.

Re: Tipp bzgl. Wochenflussbinden !!

hi tori du sollst doch schlafen und dich schonen tztztztztz....lol
also ich hab die auch aber von der drogerie irgendwas mit k für 4,50euro...
mal sehn ob ich da viel von brauche....lg feechen und schoooooooooon dich ...hoffe die kids sind wohlauf...was hat denn anna eigentlich gesagt zur schwester??gut nachtiiiiiiiiiii

Re: Tipp bzgl. Wochenflussbinden !!

Also ich habe mir aus dem Sanitätshaus Wöchnerineinlagen geholt, nur kommen mir die irgendwie klein vor. weiss och nie. Vielleicht hole ich die bei schlecker noch, bei 5? kann ich ja nix falsch machen :-)
Liebe Grüsse
Kathi 32.SSW

und diese dicken ätzenden windeln.hihihi

braucht man ja eh nicht sooo lange...aber ich weiss garnicht genau ,wielange ich sie damals brauchte tztztztz. bin später auf aldays(oder wie die dinger heissen )umgestiegenlg satu-33+0-danke für den tipp!!

und diese dicken ätzenden windeln.hihihi

braucht man ja eh nicht sooo lange...aber ich weiss garnicht genau ,wielange ich sie damals brauchte tztztztz. bin später auf aldays(oder wie die dinger heissen )umgestiegen lg satu-33+0-danke für den tipp!!

Re: Tipp bzgl. Wochenflussbinden !!

Hallo,
diese wahnsinnig dicken Dinger braucht man nur in den allerersten Tagen. Danach nimmt der Wochenfluss so ab, daß man mit normalen dicken Binden gut auskommt.
Wenn Du im KH entbindest, bekommst Du die Flockenwindeln dort und bei einer Hausgeburt bringen die Hebammen die normalerweise mit. Jedenfalls bei mir. Incl. den schicken Einmalhöschen *würg*
Eine 100er Packung braucht man aber in keinem Fall.
LG
Susan

Re: Tipp bzgl. Wochenflussbinden !!

Hi Susan, ich habe die "dicken" schon beim 1. Kind 3 Wochen gebraucht und fast stündlich gewechselt. Wochenfluß ist wohl bei jedem sehr unterschiedlich lang und stark.
Aber dafür haben meine letzten Geburten nur 20-30 Minuten gedauert. Man kann nicht alles haben ;-))
Gruß Nuria

Re: Tipp bzgl. Wochenflussbinden !!

Hallo nuria,
ja das stimmt, man kann leider nicht alles haben. Wenn ich auch in nur 20-30 Minuten entbinde, kaufe ich auch aus lauter Dankbarkeit 2 Pakete a 100, wenn es sein muß ;-)
Lg
Susan

Juhu!! War ja nur n' Tipp und.....

..ich muss auch stündlich wechseln..., also mit den Dingern geht nix daneben und sie sind billig und 100 Stk braucht man vielleicht zwar nicht, aber wer weiß, wie die erste Regelblutung aussieht :-)))
GGGGLG
Toria

Re: Juhu!! War ja nur n` Tipp und.....

Oh Toria, jetzt zieh mich doch nicht noch so runter ;-)
LG
Susan, keine Lust mehr auf Schwangerschaft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen